1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

  1. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.653
    Zustimmungen:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    „Werde Wimbledon schon gewinnen“
    Zverevs Ankündigung nach der Final-Pleite: „Werde Wimbledon schon gewinnen“

    Zverev wird sicherlich kein Grand Slam heuer oder die nächsten Jahre gewinnen. Dafür sind die anderen zu stark und er mental einfach zu schwach. Andere würden bei einem verfrühtem ausscheiden trainieren andere gehen Golf spielen und sind eben renitent (Becker Aussage).
     
  2. Saviola

    Saviola Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    10.671
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    Einige dieser WCs finde ich voll in Ordnung, z.B., Maya Joint und Emerson Jones bei der AO, Iva Jovic bei der French Open und US Open oder Hannah Klugman in Wimbledon, denn das sind alles hervorragende Juniorinnen und ich freue mich immer wenn eine von ihnen bei einem GS eine Chance bekommt. Aber ich gebe Dir schon recht dass 7-8 WC etwas viel ist. Ich denke die Hälfte würde es auch tun.
     
  3. Dunefan05

    Dunefan05 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    3.958
    Zustimmungen:
    2.277
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zverev kann immerhin für sich behaupten, das er Olympiasieger im Tenniseinzel geworden ist, außerdem hat er auch Sandplatzturniere gewonnen. 2. Dinge, die Becker in seiner Karriere nicht erreicht hat.
     
    -Rocky87- und egges01 gefällt das.
  4. Saviola

    Saviola Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    10.671
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zur Berlin Ladies Open:
    Tja, leider hat keine der 3 deutschen Damen die Quali überstanden und somit ist Eva Lys die einzige Deutsche im Hauptfeld. Sie spielt heute ihr Erstrundenmatch gegen Badosa (letztes match im Steffi Graf Stadion).

    Schade dass man der Tatjana Maria keine Wildcard gegeben hat. So wie sie derzeit auf Rasen spielt, wäre sie eine Bereicherung für das Turnier gewesen. Aber der Veranstalter konnte zum Zeitpunkt der WC-Vergabe natürlich nicht ahnen dass Maria dieses Jahr so phantastisch auf Rasen spielen würde.

    Toll finde ich übrigens dass dieses Jahr der Eintritt auf Courts 1+2 komplett kostenlos ist :) . Aber bevor jetzt jemand in diese Stadien rennt: Die kostenlosen Tickets waren sehr schnell vergriffen und jetzt gibt es keine mehr. Für das (kostenpflichtige) Steffi Graf Stadion gibt es dagegen noch Tickets.
     
    rom2409 gefällt das.
  5. Dunefan05

    Dunefan05 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    3.958
    Zustimmungen:
    2.277
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Sinnbild für die Misere im deutschen Damentennis. Und es ist ja bei weitem nicht sicher, das die Lys ihre erste Runde gegen Badosa gewinnt. Dann wäre keine Deutsche Spielerin in der zweiten Runde mehr dabei. Kein Wunder, das der Veranstalter Karten für die Courts 1 +2 kostenlos vergibt. Denn wenn keine Deutsche Spielerin mehr dabei sein sollte ab Runde 2 geht auch das Interesse nach unten.
     
  6. Saviola

    Saviola Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    10.671
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da kann ich Dir nicht widersprechen. Aber andererseits: Auf Court 1 kann man heute Spielerinnen wie Kenin, Pegula, Vekic, Kasatkina, Siniakova sehen. Das ist schon ein Super-Angebot für die Zuschauer, die ein kostenloses Ticket ergattern konnten.
     
    egges01 gefällt das.
  7. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.041
    Zustimmungen:
    10.263
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso gehst du eigentlich nicht zu einem der Turniere? Sind diese zu weit entfernt?
     
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.908
    Zustimmungen:
    1.338
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Zverev ist eigentlich nicht dafür bekannt, trainingsfaul zu sein. Im Gegenteil, also den Vorwurf kann ich nicht nachvollziehen.
     
    -Rocky87-, rom2409 und LucaBrasil gefällt das.
  9. Saviola

    Saviola Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    10.671
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe das Problem dass ich es nicht gut verkrafte mehrere Stunden in der Sonne zu sitzen und im Steffi Graf Stadion gibt es keine Schatten-Plätze. Falls sie demnächst eine der Tribünen überdachen würden, wäre ich sofort dabei.

    P.S.: Heute ist es ziemlich bewölkt in Berlin und die Sonne hat sich noch nicht blicken lassen seit Beginn der heutigen Matches. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich heute vielleicht ins Stadion gegangen.
     
    MGP, -Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  10. jonat

    jonat Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2025
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zwerev macht das schon richtig. Golf ist mental und physisch sehr anspruchsvoll. Ist kein Zufall, dass so viele Sportler "zum Ausgleich" golfen. Wettbewerb, Spaß, eine Art Entspannung und doch keine verdaddelte Zeit.
     
    rom2409 gefällt das.