1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja, echt super - wer hätte gedacht dass sie sogar zwei Titel holen :)

Zum Glück habe ich keine Wetten abgeschlossen, denn ich hätte nie im Leben auf Gauff gewettet :D

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2025
    -Rocky87- gefällt das.
  2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Ganz ehrlich: Wenn einer von den vier jungen Granaten mal an den Top Ten schnuppert, dann kann man zufrieden sein...bei Elsner waren die Erfolge Mitte der 90er Jahre, ein Nachfolger für Bobbel Becker wurde gesucht etc... daran zerbricht man ganz schnell.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Elsner hat es halt nicht geschafft, Zverev schon. Und diese Stichprobe von 50% spiegelt in etwa auch die generelle Quote derer wieder die sich international durchgesetzt haben. Ich glaube übrigens schon, dass es mindestens 3 der 4 dauerhaft in die Top 100 schaffen werden.

Übrigens ist die Quote bei den Mädels ganz anders, wo sich die meisten Top Juniorinnen dann zumindest in die weitere Weltspitze vorspielen.
    Die deutschen Toptalente sind hier ja noch jünger als die Jungs, ich denke hier sieht es auch gut aus

4. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Auf jeden Fall darf man aus deutscher Sicht wieder einigermaßen optimistisch in die Zukunft blicken. Ich freue mich allerdings auch für andere junge Spielerinnen, wie bspw. Lilli Tagger, von der ich bis vor wenigen Tagen noch nie was gehört habe. Persönliche Sympathie geht für mich immer vor Nation. :whistle:

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde sagen: Nicht vor 2026, denn Sabalenka hat immer noch einen gigantischen Punktevorsprung trotz ihrer heutigen Niederlage (3.470 Punkte Vorsprung in der neuen Rangliste ab Montag).

Übrigens habe ich die Hoffnung nicht verloren dass Rybakina und Swiatek irgendwann zu ihrer alten Form zurückfinden und dass es somit irgendwann einen 4er Kampf um die Nr.1 Position geben wird. Oder vielleicht sogar einen 5er Kampf, denn ich denke früher oder später wird auch Andreeva mitmischen.

Auf mich wirkt Gauff vom Charakter her wie eine weibliche Version von Sinner. Der ist auch immer ganz ruhig, konzentriert und regt sich nie über etwas auf. Viele Leute empfinden das als langweilig, aber der Erfolg gibt den beiden letzendlich Recht.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2025
    XL-MAN gefällt das.
  6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Da hast du natürlich recht, wenn du sagst, dass ihr das wohl frühestens 2026 gelingen kann. Dann gibt es womöglich schon den Zweikampf zwischen ihr und Andreeva, wer weiß. Die Situation bei Swiatek und Rybakina kann ich momentan schlecht einschätzen, aber Fakt ist wohl, dass Gauff und vor allem Andreeva weiterhin zulegen werden, während ich das bei den älteren Spielerinnen um Sabalenka eher nicht sehe. Aber da gibt es natürlich viele Fragezeichen. Coco Gauff hat jedenfalls gegen Endes des letzten Jahres eine neue Stufe gezündet und war für mich heute auch keine Außenseiterin mehr. Sie ist von nun an auch für Sabalenka eine Gegnerin mindestens auf Augenhöhe.

Saviola gefällt das.
  7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Jepp :)

Ich kannte die Lilly vorher auch nicht. Deshalb finde ich die Übertragungen der Junioren Grand Slams auf Discovery+ so cool, denn da entdeckt man jedesmal das eine oder andere große neue Talent. Diesmal war es die Lilli Tagger und zuvor u.a. Alexandra Eala, Alina Korneeva, Renata Jamrichova, Emerson Jones, usw.

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht sollten wir in dieser Liste auch noch Zheng und Paolini aufnehmen. Die erste ist noch ziemlich jung und wird von Tag zu Tag besser. Und die zweite ist zwar 30 aber als "Spätstarterin" hat sie noch viel Hunger. Ich fände es jedenfalls cool wenn Sabalenka+Gauff+Swiatek+Rybakina+Andreeva+ Zheng+Paolini nächstes Jahr alle um die Nr.1 Position mitspielen würden, denn das wäre IMO viel spannender als ein Zweikampf zwischen nur 2 Spielerinnen.

9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Top 100 ist ja wirklich dann rein gar nichts. Man nennt sich Tennis Profi, aber ist eigentlich nur auf dem Papier einer...

Elsner und Zverev kann man nicht vergleichen, dazwischen liegen ja immer noch genug, die aus ansatzweise geschafft haben und gescheitert sind...

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Eine zweite Kerber würde mir auch reichen. ;)
    Die Werbefreiheit trotz Werbeversion hat mich auch gewundert.
    Mindestens einmal dürfte sogar das lineare ES1 auf Werbung verzichtet haben, da vom Kommentatorenteam erwähnt.