1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die arme Lois Boisson war gestern leider total platt. Ich denke die zwei intensiven matches gegen Pegula und Andreeva in den Runden zuvor haben ihren mentalen und körperlichen Akku total geleert. Das tut mir echt leid für Boisson. Ich hätte ihr gewünscht dass sie nochmal so ein starkes match wie gegen Pegula und Andreeva hätte spielen können :(

P.S.: Ich glaube Pegula und Andreeva werden jetzt denken "Mist, warum wurde nicht Boisson vs Gauff für das Achtelfinale ausgelost? Dann hätte ich danach gegen die platte Boisson gespielt und ich wäre jetzt im Endspiel" :D

-Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehr erfreulich :)
    Dieses Finale schaue ich mir auf jedem Fall an...

Die Bilanz der Mädels (Viertelfinale von Stusek) finde ich auck OK. Ein Halbfinale oder gar der Titel war in Anbetracht der wirklich sehr starken Konkurrenz nicht zu erwarten.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2025
  3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Doppel der Juniorinnen hat es mit Bennemann Zhenikhova auch eine rein deutsche Paarung ins Endspiel geschafft

MGP und Saviola gefällt das.
  4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Cool :cool:
    Danke für diese Info (das wußte ich nicht da ich bisher nur die Einzelwettbewerbe geschaut habe)

5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tennis Traumfinale bei den Herren, Sinner-Alcaraz
    Djokovic spielt sehr gut, aber nicht gut genug für Sinner. So wie es viele Jahre umgekehrt war, als die Gegner an Djokovic verzweifelt sind.
    Sinner damit noch ohne Satzverlust. Alcaraz gewann in 4 Sätzen, Musetti gab im vierten bei 0-2 auf.
    Trotzdem ein gutes Turnier für den zweitbesten Italiener.

Bei den Juniorinnen hat es nach langer Zeit wieder einmal eine Österreicherin ins Finale geschafft. Lilli Tagger spielt um 12.00 gegen Klugman aus Großbritanien.

6. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sinner und Alcaraz stehen schon verdient im Finale. Mich holen beide Spieler emotional nicht so richtig ab. Kann nicht mal sagen, welchem Spieler ich es mehr gönnen würde.

Der 6te GS in Serie wird damit an Alcaraz oder Sinner gehen.

Unvernünftig und Sofa-Sportler gefällt das.
  7. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist offenbar das erste Mal seit den US Open 2013, dass bei einem GS
    sowohl bei den Damen als auch Herren 1 gegen 2 im Endspiel stehen.
    Damals waren es Azarenka und S. Williams und Nadal und Djokovic.

MGP, Yappa, Saviola und einer weiteren Person gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann mit Alcaraz deutlich mehr anfangen bzw. ich mag einfach seine Spielweise die ähnlich wie Nadal ist.

9. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nadal ist doch was ganz anderes. Ausstrahlung etc. und die Art und Weise... alles eine eigene Liga ;-)

Alcaraz übertreibt es manchmal mit dem Pushen und diesen Jubel-Animationen in Richtung Publikum. Das ist aber alles eher B-Note und komplett subjektiv.

Tennis können sie beide gut spielen, aber das reicht mir nicht. Und auch das ist alles wieder komplett subjektiv. Wenn ich keine Emotionen entwickeln kann, dann verfolge ich das eher nicht so intensiv (oder gar nicht). Habe ich beim Fußball mit der CL auch so.

3 bis 5 Stunden werde ich am Sonntag zumindest nicht investieren. Einen vierten und/oder fünften Satz würde ich mir aber anschauen.

10. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei einem Aufeinandertreffen von 2 Multimillionären fällt es mir nicht ein, einem von beiden den hochdotierten Sieg zu "gönnen". Da frage ich mich schon, wie viel denn unser 1500 m Läufer Farken für seinen dt. Rekord gestern in Rom bekommt. Wahrscheinlich eine lächerlicher Summe für sein jahrein, jahraus quälendes Hochleistungstraining. Da bleibe ich beim Tennis wie bei der Formel 1 schon nüchtern und erwarte wenigstens ein hochkarätiges Spiel für das viele Geld, das die beiden einnehmen werden.