1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sehr erfreulich :)
    Hat der Junge schottische Vorfahren? Der Name McDonald klingt ja irgendwie schottisch...

Mein Tipp wäre dass Djokovic im Halbfinale seeeeeehr glatt gegen Sinner verlieren wird.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2025 um 14:00 Uhr
  2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist schon krass: 296 Plätze gut gemacht in nur einem Turnier :)
    Und falls sie heute gegen Gauff gewinnt, wäre sie sogar die Nr.40 der Weltrangliste, denn der Abstand von ihrer jetzigen Live-Ranking Position 65 zur Position 40 beträgt gerade mal 348 Punkte.

Eine Prognose für die heutigen Damen-Halbfinals ist echt schwer:
    • Bei Sabalenka vs. Swiatek wäre vor einem Jahr Swiatek die klare Favoritin gewesen. Aber Swiatek hat in diesem Jahr einige wirklich schlechte Matches gespielt und somit muss man Sabalenka dieses Jahr die Favoritenrolle zuordnen. Aber Swiatek hat die letzten drei Jahre den Titel gewonnen und somit ist sie jetzt seit 26 Spiele ungeschlagen bei der French Open. Das weiss Sabalenka und dies könnte ihrem Kopf einen Streich spielen falls Swiatek heute einigermassen gut spielt.
    • Bei Gauff vs. Boisson ist natürlich Gauff die große Favoritin. Aber was heißt das schon? Auch Pegula und Andreeva waren die großen Favoritinnen gegen Boisson und wir wissen wie diese matches ausgegangen sind. Dazu kommt noch dass mir Gauff im Viertelfinale nicht überzeugt hat (viel zu viele Fehler). Sie hatte viel Glück dass ihre Gegnerin Keys einen wirklich schwarzen Tag erwischt hat. Eine Keys in Normalform hätte Gauff in ihrer gestrigen Form geschlagen. Daher würde ich sagen: Falls sich Gauff nicht steigern kann gegenüber dem Viertelfinale, dann wird sie heute gegen Boisson (+ das Publikum) verlieren.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2025 um 14:08 Uhr
  3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube die Vorfahren kommen aus Wales.

4. Ricky1989

Ricky1989 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
  5. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Die seltsamen Ausreden, sie wurden um ein Kapitel reicher.

Zverev: „Es ist nicht einfach für mich, bei so kalten Bedingungen gegen einen Novak Djokovic einen Weg zu finden und viel Druck auszuüben. Wir hatten im ersten Satz noch 20 Grad, danach vielleicht 15“, sagt er.

In den vergangenen Wochen und Monaten gab es andere Ursachen, wenn es mal nicht klappte. Beim Viertelfinal-Aus beim Masters in Rom gegen den Italiener Lorenzo Musetti (23) waren es die Bälle.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Zverev muss wirklich ALLES passen, damit er sein bestes Tennis spielen kann. Was leider sehr gegen ihn spricht. Abgesehen davon dass der Leistungsabfall zwischen Satz 1 ( Weltklasse) Satz 3 (böse gesagt bessere Kreisklasse) absolut nicht nur an 5 Grad liegen kann.

Coolman gefällt das.
  7. bayern dodo

bayern dodo Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Sabalenka beendet die French Open-Serie von Iga Swiatek, gewinnt in 3 Sätzen und steht im Finale von Paris(y)

8. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Sablenka mit 6:0 im dritten Satz gegen Swiatek!
    Im Prinzip möchte man ihr nun zum Gewinn der French Open gratulieren. :whistle:

Bin ich der Einzige der froh über das Ende der Serie von Swiatek ist? Egal, ich bin echt froh!

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe gerade Boisson zum 1. Mal spielen bei den French Open. Sie sieht ja total fertig aus. :eek: o_O

egges01 gefällt das.