1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja und Nein. Es war kein No-Name, aber er war mit einer WC am Start.

Sieg von Goran Ivanišević 2001 in Wimbledon. Das war für mich damals schon eine Märchen-Geschichte. Auch wenn sie anders gelagert gewesen ist.

Danach kamen ja schon fast die großen 3, die über Jahre nahezu alles geholt haben.

Saviola gefällt das.
  2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das würde ich auch mit in die Märchen-Geschichte-Liste aufnehmen. Das match habe ich damals live gesehen und ich habe mich sehr gefreut als Ivanišević als Sieger vom Platz ging :)

Im gleichen Jahr gab es in Wimbledon außerdem eine "fast" Märchengeschichte, als der damals noch nicht sehr bekannte Federer den siebenmaligen Champion Sampras besiegte. Aber es war eine "unvollendete" Märchengeschichte weil Federer in der nächsten Runde rausflog.

Genau. Die drei Herren Federer/Nadal/Djokovic könnte man als "Märchengeschichte-Verhinderer" bezeichnen :D
    Ich hoffe mal dass die zwei Herren Sinner/Alcaraz keine so große "Märchengeschichte-Verhinderer" werden wie die großen 3 zuvor.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2025
    MuseBliss gefällt das.
  3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe mir gerade mal die Statistik zum heutigen Sinner-Match auf der Roland Garros Webseite angesehen. Da steht: Schnellster Aufschlag von Sinner: 252 km/h :eek:. Da frage ich mich: Ist das ein Tippfehler oder hat der Sinner heute wirklich so ein Monster-Aufschlag hingelegt? Damit wäre er ja im Bereich vom Aufschlag-Monster John Isner und er wäre nicht allzuweit vom Weltrekord (263 km/h) entfernt. Daher fällt es mir ein wenig schwer zu glauben dass diese Statistik wirklich richtig ist (n)

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wurde so gemessen, aber ein Messfehler nicht ganz unwahrscheinlich

MGP, -Rocky87- und Saviola gefällt das.
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So nun Daumen drücken für Zverev! :) (y)

Betzi67 und rom2409 gefällt das.
  7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Becker war aber 1985 schon kein echter "Nobody" mehr. Er stand '84 in Wimbledon schon in der dritten Runde bevor er wegen einer Verletzung aufgeben mußte. Bei den Australian Open war er sogar im Viertelfinale und gewann Queens 1985. Ok wenn man argumentiert, er war ein ungesetzter Spieler und der erste dem der Grand Slam Sieg gelang, stimme ich dir zu :)

Yappa und rom2409 gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zverev gewinnt den 1. Satz! (y) (y)

9. Ricky1989

Ricky1989 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Boris Becker hat vor Wimbledon sogar das Tennisturnier im Queens Club auf Rasen gewonnen.

10. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Satzausgleich