1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dafür gibt's doch den 2nd sreen. Mir lieber als das Match neben der Arbeit laufen zu lassen.

-Rocky87- gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf jeden Fall! :D

rom2409 gefällt das.
  3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich war Paolini nicht nur eine Geheimfavoritin, sondern sogar meine Topfavoritin Nr.2 hinter Sabalenka. Echt schade wie das heute für Paolini gelaufen ist: Nach drei vergebenen matchbällen ist sie tatsächlich eingebrochen. Ich hatte das Gefühl dass sie im 3.Satz mental mehr bei den vergebenen matchbällen war als beim aktuellen Geschehen.

Zu Swiatek vs. Rybakina: Abgesehen vom 1.Satz (da war mal wieder die "Krisen-Iga" zu sehen) war das ein echt gutes match. So macht Tennis Spaß. Iga hat es ganz knapp im 3.Satz gewonnen weil sie im 3.Satz die aktivere Spielerin war. Ich frage mich inzwischen ob Iga ins Finale kommen könnte. Vor dem Turnier hätte ich es nicht für möglich gehalten, aber inzwischen ist dieser Gedanke IMO nicht mehr so abwegig.

:D
    Auf Svitolina hängt der "Fluch" dass sie nach einem guten Achtelfinale bei einem Grand Slam immer untergeht im Viertelfinale oder spätestens im Halbfinale. Ich denke auch diesmal wird es so kommen, d.h., entweder verliert sie das VF gegen Swiatek oder das HF gegen Sabalenka.

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    ... oder alternativ ReLive.

Apropos Tennis vs. Fußball: Gab es gestern eigentlich viele Zuschauer bei der Night Session? Die lief ja gleichzeitig zum Endspiel der Champions League. Paris war in diesem Endspiel und somit dürfte dieses Endspiel für die meisten pariser eigentlich interessanter gewesen sein als ein Tennis-Drittrundenmatch. Naja, in der heutigen Multimediawelt schätze ich mal dass viele der Zuschauer im Chatrier das Fußballmatch auf dem Handy verfogt haben.

5. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wollte jetzt eigentlich Sabalenka gegen Anisimova auf Eurosport 2 schauen, aber die zeigen ja Shelton gegen Alcaraz. Dachte die zeigen da immer den Suzanne Lenglen. Naja gibt schlimmere Alternativ Programme. ;)

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Läuft der Giro offenbar in ganz Europa? Dann ist es klar, dass man Alcaraz zeigt.
    Damit muss @-Rocky87- warten bis der Giro zu Ende ist, um dann Altmaier sehen zu können. Das Match dürfte aber sowieso nicht vor 18.15 beginnen, eher später.

-Rocky87- gefällt das.
  7. Mitchy

Mitchy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One (1. Generation)
    - MagentaTV One (2. Generation)
    - MagentaTV Stick (2. Generation)
    Was mal wieder beweist, dass die Männer wohl wichtiger sind.
    Was mich auch echt nervt, wenn man deutsche Übertragungen auf discovery+ schaut, wird ziemlich oft in Pausen zu den Männern geschaltet. Macht man das umgekehrt bei den Männern-Spielen genauso, wenn Frauen spielen? Ich denke nicht.
    Und die Meldungen a la "Zverev im entscheidenen Satz" unten rechts, da stehen auch nur Männerspiele drin. Habe ich für die Frauen bisher kein einziges Mal gesehen.

8. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Svitolina gebe ich tatsächlich keine wirklich Chance auf den Titel. Bei Swiatek bin ich mir auch nicht sicher. Rybakina ist mental sehr schwach, was man in der entscheidenden Phase wieder einmal mitansehen musste. Ich denke gegen Sablenka oder Coco Gauff wäre es heute für Swiatek das Aus gewesen. :whistle:

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Mich nervt das auch ein wenig, aber zum Glück machen sie das nicht bei jedem Seitenwechsel. Mehr nervt mich allerdings dass sie während eines Damenmatches manchmal Satzbälle von anderen Damenmatches zeigen. Dadurch wird ein Schauen von diesem anderen Match später im ReLive witzlos. Heute zum Beispiel haben sie während des matches Swiatek vs Rybakina die Satzbälle von Match Zheng vs Samsonova gezeigt. Letzteres wollte ich mir im ReLive ansehen, aber das mache ich jetzt nicht mehr weil ich jetzt das Ergebnis kenne.

Diese Meldungen kann man zum Glück abschalten. In den Settings der App gibt es ein Flag "Zeige Sport News" (oder so ähnlich), welches man demarkieren kann wenn man solche Meldungen nicht sehen möchte.

Yappa und Mitchy gefällt das.
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Geiler 1. Satz zwischen Shelton und Alcaraz (y)