1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

  1. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    994
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Anzeige
    sehe ich auch so…… ich kann Spiele von ihr schon gar nicht mehr live ansehen, macht mich immer irgendwie aggressiv :(
     
  2. Moe1

    Moe1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2022
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1.203
    Punkte für Erfolge:
    163
    Alles klar ich konzentriere mich darauf was auf Eurosport 4k und Eurosport 2 läuft. Ab und zu schalte ich auf Eurosport 1 wenn gerade nicht Rittner oder Becker laufen. Ich lese dann hier wie die Spiele auf den anderen Plätzen gelaufen sind. ;):cool:
     
  3. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.412
    Zustimmungen:
    10.622
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schön, dass du mal wieder hier aktiv bist (y)
     
    Chakaa gefällt das.
  4. Saviola

    Saviola Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    10.915
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das kann ich nachvollziehen. Ich schaue mir inzwischen keine matches von Niemeier mehr an :(

    Alles klar.
    Eurosport 4k hat den Charme dass es keine Werbung gibt :). Allerdings hat Eurosport 4k den Nachteil dass vor allem in der 1.Woche auf Court Philippe Chatrier viele Spiele angesetzt werden, die mich überhaupt nicht interessieren. Daher schaue ich Eurosport 4k meistens erst ab der 2.Woche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2025
    Chakaa gefällt das.
  5. Moe1

    Moe1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2022
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1.203
    Punkte für Erfolge:
    163
    French Open: Ausführliche Berichterstattung bei Eurosport und discovery+

    Hier wieder die offizielle Meldung zur Berichterstattung von Eurosport.
    2 Mal am Tag First Serve Rittner und 2 Mal am Tag Matchball Becker ist
    natürlich ein Traum (y) wer möchte auch schon Live Tennis auf Eurosport1
    sehen? :cautious::rolleyes:

    In Sachen Kommentatoren/Experten ist glaube ich Antonia Lottner neu.
    Der Rest dürften die üblichen Verdächtigen sein.

    Die Liste der internationalen Experten kann sich auch sehen lassen.
    Eurosport investiert wieder viel in ihr "Heimturnier". Eine Vertragsverlägerung
    über 2026 hinaus wird denke ich nur Formsache sein.
     
    Yappa gefällt das.
  6. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.650
    Zustimmungen:
    1.347
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, Lottner ist neu dabei. Julia Lohoff war schon mal dabei. Vor Ort mal wieder der nervige Paszehr:poop: Stach und Becker wieder nur in Unterföhring. Eurosport Deutschland enttäuscht mal wieder.

    Die 4K Verbreitung könnte Eurosport wirklich mal ausweiten. Immer noch extrem Nische. Wäre auch mal was für Discovery+.

    Schauen wir mal. Ich bin gespannt. Aber French Open ohne Eurosport eigentlich kaum denkbar:censored:
     
    egges01 gefällt das.
  7. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.903
    Zustimmungen:
    990
    Punkte für Erfolge:
    123
    4K gibt es hoffentlich dann bei HBO Max. In Deutschland bietet bisher keiner Livestreams vom Sport ohne Hardware in UHD außer F1TV.
    MagentaTV und sky machen es auf ihrer eigenen Hardware.
     
  8. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.650
    Zustimmungen:
    1.347
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hoffen wir das Beste, dass sich im Bereich 4K bei Eurosport mal was tut, ob nun linear oder per Stream.
     
  9. Saviola

    Saviola Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    10.915
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gestern habe ich in der Quali der French Open eine sehr interessante für mich bisher noch nicht bekannte Spielerin entdeckt und zwar Linda Klimovicova. Sie ist 20 Jahre alt, kommt aus Polen und hat bisher haupsächlich in der ITF Tour gespielt. Sie spielt ein erfrischendes Tennis und ist bildhübsch (Top 10 in der Rangliste der hübschesten aktiven Tennisspielerinnen würde ich sagen). Ich habe mir ihr gestriges match eigentlich hauptsächlich wegen ihrer Gegnerin Linda Fruhvirtova (ihre matches schaue ich immer gerne) angesehen, aber ich muss zugegen dass ich spätestens nach 30 Minuten vom Fruhvirtova Lager ins Klimovicova Lager gewechselt bin weil sie so schön erfrischend spielt. Das match gegen Fruhvirtova hat sie mit 6:4, 6:4 gewonnen und das obwohl Fruhvirtova gestern wahrlich nicht schlecht gespielt hat. Jetzt bin ich gespannt auf Klimovicovas Auftritt in der 2.Runde der Quali und ich drücke ihr die Daumen damit sie ins Hauptfeld kommt (das wäre ihr Debüt in einem großen Turnier).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2025
  10. TefeDiskus

    TefeDiskus Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    6.526
    Punkte für Erfolge:
    273