1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ist schade :D :D :D

2. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dafür gibt es ja zig kleinere Turniere. 500er, 250er, 125er... und gerade dort spielen sie ja auch mal mehr als ein, zwei Runden.

Das Argument erschließt sich mir daher nicht so wirklich.

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht wirklich. Wie oft hast Du z.B. Julieta Pareja auf einem dieser kleinen Turniere gesehen? Die Antwort lautet: Nur einmal, denn bislang hat sie nur ein einziges WTA-125/250/500-Turnier gespielt (in Bogota) weil sie mit ihrer Weltranglisten-Position Nr. 328 nicht automatisch reinkommt in diese Turniere (es sei denn sie bekommt eine WildCard wie in Bogota). In die Grand Slam Turniere kommt sie dagegen einfacher rein weil es 128 Teilnehmer gibt und weil die USA als GS-Nation Anspruch auf eine WildCard hat. Übrigens: Bei der French Open steht Julieta Pareja derzeit auf Platz 1 für die Main Draw Wild Card, auf die die USA als GS-Nation Anspruch hat. Darauf freue ich mich jetzt schon weil Julieta eine meiner Top-Lieblingsspielerinnen ist :)

Beispiel 2: Hannah Klugman (eine weitere von meinen Lieblingsspielerinnen) kommt mit ihrer Weltranglisten-Position Nr. 550 in kein WTA-125/500/500-Turnier rein, aber bei Grand Slams darf sie auf Wild Cards hoffen weil es 128 Teilnehmer gibt und weil England als GS-Nation Anspruch auf eine WildCard hat.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2025
  4. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich sieht man keine Top 600 Spieler bei solchen Turnieren. Und das möchte auch der Großteil nicht - zumindest nicht zu den Preisen und bei solchen Turnieren.

Wenn eine Nummer 550 durch die 8te WC spielen darf und dies auch nur weil sie eine bestimmte Nationalität hat, zeigt es eigentlich, dass die WC falsch eingesetzt werden und nur zum Eigennutz (habe ich auch schon öfter kritisiert)

Ich weiß, dass du von persönlichen Präferenzen sprichst, aber Lösungen sollten auch einen größeren Teil der Mehrheit ansprechen.

Wenn du so weit runter gehst, dann ist das ein Fall für die ITF Tour, die zahlreiche Turniere anbietet.

Bei den Topturnieren sollen die Topspieler spielen. Deswegen sind es ja die Topturniere ;-)

5. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    (y)

6. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Zverev schon wieder frühzeitig raus. Seit Australien ist er in einer Formkrise. Mal ne Frage: Spielen denn überhaupt keine deutschen Tennisspielerinnen mehr auf den Turnieren? Man hört so gar nix mehr davon.

7. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Erwartet enges Match zwischen Coco Gauff und Zheng Qinwen. Ich habe nur den ersten Satz gesehen, aber das war schon sehr hochklassig von beiden! Bin gespannt ob sie im nächsten Jahr einen Angriff auf die Position 1 in der Weltrangliste starten kann. Für dieses Jahr ist der Abstand noch zu groß.

8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Irgendwie reizt mich am Damentennis so gut wie gar nix mehr. Nicht das ich die sportliche Leistungen der Athletinnen nicht anerkennen würde, aber im Moment reizt mich keine Spielerin, mich vor dem Fernseher zu setzen und deren Spiel anzusehen. Bei Verena Williams habe ich gerne zugesehen oder vor Unzeiten auch noch Steffi Graf oder Martina Navratilova. Aber von den jetzigen Top-Spielerin bringt mich keine dazu mir ihr Spiel anzusehen. Vielleicht liegts auch daran, das wir keine guten deutschen Tennispielerinnen mehr haben.

9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute ein Tennis Feiertag für die italienischen Zuschauer, zuerst Musetti gegen Alcaraz und dann Sinner-Paul
    Ein kurzes Spiel hatte Sinner gestern gegen Ruud, 6-0 6-1
    Samstag dann schon um 12 Uhr das Damen Finale Paolini gegen Gauff.

10. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Verena Williams ist eine schöne Mischung :).

Ich schaue Damen-Tennis in der Regel auch nur, wenn eine deutsche Beteiligung bei größeren Turnieren ab dem AF/VF am Start ist. Ich finde Herren-Tennis grundsätzlich interessanter, meine Zeit ist endlich und wenn ich Spiele schaue, dann fokussiere ich mich auf die ATP-Tour.

In diesem Forum scheinen zumindest die aktiven Schreiber eher die Damen-Konkurrenz zu verfolgen. Ist aber auch grundsätzlich interessant... nur nicht immer zwingend der Mainstream ;-)