1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja, ich ebenfalls. Vorausgesetzt natürlich die Gesundheit spielt mit (das ist bei Eva leider problematisch :()

Ja, richtig. Die Rybakina, die Wimbledon gewonnen hat, war damas auf Augenhöhe mit Sabalenka. Damals sprach man ja von den "drei Großen" und meinte damit Sabalenka+Swiatek+Rybakina. Leider hat sich inzwischen Rybakina aus diesem exklusiven 3er Club verabschiedet und Swiatek gehört in der Form der letzten 6 Monate auch nicht mehr in diesen Club. Also ist dieser exklusiver Club derzeit eigentlich ein 1-Frau-Club, aber der Spannung zuliebe hoffe ich dass Swiatek+Rybakina demnächst wieder in diesen Club eintreten können.

BTW: Im Live-Ranking sind Pegula und Gauff nun an Swiatek vorbeigezogen :eek:

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2025
  2. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    was war mit Laura los(n)
    Sie hat w.o. gegeben

3. Mitchy

Mitchy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One (1. Generation)
    - MagentaTV One (2. Generation)
    - MagentaTV Stick (2. Generation)
    https://sport.sky.de/tennis/artikel...im-wta-turnier-in-rom-antreten/13365304/34240

Sehr schade! Hatte mich vorhin auch gewundert, warum in meiner App es hieß "nicht angetreten" und dadurch Ostapenko weiter ist.

Ja und Swiatek ist auch raus :((n)

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Leistung im Jahr 2025 von der Sandkönigin der letzten Jahre ist für mich echt verblüffend. Erschreckend finde ich dass sie derzeit den einen oder anderen Satz sogar mit 0:6 oder 1:6 verliert :eek:
    Ich frage mich was da los ist. Liegt es vielleicht am neuen Trainer? (auffällig ist dass es bei ihr bergab geht seitdem sie den Trainer gewechselt hat). Die zweite mögliche Erklärung wäre dass sie immer noch mit der Doping-Verdacht-Geschichte und der einmonatigen Doping-Sperre zu kämpfen hat.

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Interessantes match heute in Rom: Paolini vs. Ostapenko. Ich würde mal sagen: Wenn wir heute die Ostapenko von Stuttgart sehen, dann gewinnt sie. Und wenn wir heute die Ostapenko von Madrtid sehen, dann gewinnt Paolini.

6. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Madrid:D

7. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, leider war es gestern nicht die Ostapenko von Stuttgart und somit hatte Paolini keine große Mühe. Schade dass es nicht das bombastische Match geworden ist welches ich mir erhofft hatte.
    Paolini und Andreeva liefern sich in Rom übrigens ein interessantes Fernduell um die Position Nr.5 in der Weltrangliste: Wer eine Runde weiter kommt als die andere, ist nächste Woche die Nr.5. Und falls beide in der gleichen Runde ausscheiden, dann bleibt Paolini knapp vorne. Und wenn eine der beiden das Turnier gewinnt, dann ist die Siegerin nur noch ganz wenige Punkte von der Nr.4 (Swiatek) entfernt. Ich denke die bessere Karten in diesem Fernduell hat Paolini, denn im Viertelfinale hat sie mit Shnaider die einfachere Gegnerin (Andreeva spielt gegen Gauff).

Yappa gefällt das.
  9. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei den Herren in Rom werden 7 (+1) Spiele über 5 Tage ausgetragen.
    Normalerweise wäre das Achtelfinale schon gestern beendet gewesen, aber man musste ein Spiel auf Mittwoch verlegen, daher (+1).

Aufgrund der durchschnittlichen Kürze der Spiele ist das nicht vergleichbar mit einem Grand Slam. Ich bin da mittlerweile nur bei den Ergebnissen am Start. Madrid schon nicht live verfolgt und nun auch Rom nicht.

Für mich hat sich die ATP-Tour durch den Modus zum großen Teil überflüssig gemacht. Der Flow ist nicht gegeben, und Damen-Tennis möchte ich abseits von wenigen Ausnahmen nicht auch noch verfolgen.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde diese immer mehr gewordenen 12-Tage Turniere auf ATP und WTA einfach nur noch schrecklich. Es kommt auch kaum wirklich Stimmung auf. Jetzt in der 2. Woche konzentriert sich das Ganze fast nur noch auf den Center Court. So sind auch insgesamt weniger Leute auf der Anlage. Die ATP und WTA haben sich damit kein Gefallen getan. Umgekehrt werden die ATP Challenger und WTA 125 von "unten" immer größer.

Sofa-Sportler und MuseBliss gefällt das.