1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Tja, da waren ausnahsweise alle Top4 Spielerinnen in einem VF (das kommt selten vor im Damentennis) und 3 von ihnen fliegen raus :eek:

Das kann man in der Tat als überraschende Ergebnisse bezeichnen wenngleich es im Damentennis öfters vorkommt dass die Topspielerinnen vor dem HF ausscheiden. Ich denke im Herrentennis wäre es sehr unwahrscheinlich dass 3 von den Top4 rausfliegen in einem VF.

Ostapenko hat mal wieder bewiesen dass sie die "Bestia negra" von Swiatek ist. Obwohl Swiatek vor dem gestrigen Match 5.mal in Folge gegen Ostapenko verloren hatte, dachte ich eigentlich dass es Swiatek gestern packen würde denn auf Sand ist sie schier unschlagbar. Letztes Jahr hat sie nur ein match auf Sand verloren (gegen Rybakina in Stuttgart) und ich wäre nicht überrascht wenn das gestrige match die einzige Niederlage von Swiatek auf Sand in 2025 bleibt (es sei denn sie trifft nochmal auf Ostapenko :whistle:).

Sofa-Sportler gefällt das.
  2. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Endlich gewinnt Zverev mal wieder ein Turnier. Glückwunsch.

avd700 gefällt das.
  3. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zverev holt nach einem starken Finale verdient den Sieg in München. Erster Titel in 2025.

Mal schauen, ob er den Schwung nun in die Sandplatz-Saison mitnehmen kann.

avd700 gefällt das.
  4. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Glückwunsch an Alex(y)(y)
    Hoffentlich kann er da drauf aufbauen
    für die nächsten Turniere;)

MuseBliss gefällt das.
  5. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Rune scheint auch wieder auf dem aufsteigenden Ast zu sein. Ich hab zwar nur die Highlights aus dem Finale von Barcelona gesehen, aber da waren schon einige sehr überzeugende Ballwechsel von ihm dabei. Alcaraz war anscheinend zwar nicht 100% fit, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Aber gefühlt schien er ja die letzte Zeit dann doch auch etwas zu stagnieren und der kometenhafte Aufstieg, den er vor 2-3 Jahren hatte, wo man dachte er spielt die Szene in Grund und Boden, hat sich so krass dann doch nicht bewahrheitet. Mal gespannt, wie sich das dann in den Top5 der Herren auf mittlere Sicht so entwickeln wird. Da ich in letzter Zeit so gut wie kein Tennis mehr geschaut hab, kann ich insbesondere bei Leuten wie Jack Draper und Alex de Minaur jetzt nicht beurteilen, wie genau sie es in die Top10 geschafft haben und wie weit sie Potential haben, sich länger dort zu halten. Rublev traue ich ehrlich gesagt mehr als sein aktuelles Level nicht mehr unbedingt zu, Djokovic wird über kurz oder lang wohl auch nicht mehr dauerhaft in den Top5 sein. Rune halte ich auf jeden Fall für jemanden, der letztendlich Potential für die Top3 hat und neben Sinner und Alcaraz sich eventuell auch länger dort platzieren kann.

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Weiter hinten im Thread haben wir schon einige male über die vielversprechenden deutschen Juniorinnen gesprochen (da sind einige echt gute mit dabei). Wer einige von ihnen mal sehen möchte, der hat ab morgen im J500 Juniorinnen Turnier in Offenbach die Chance dazu. Mit dabei sind die sieben in der Jugendweltrangliste am höchsten positionierten DTB-Juniorinnen: Julia Stusek, Mariella Thamm, Sonja Zhenikhova, Eva Bennemann, Victoria Pohle, Michelle Khomich und Ida Wobker.

Aber die größte Attraktion auf diesem Turnier dürfte der Auftritt der 14-jährigen tschechin Jana Kovackova sein, von der einige Experten schreiben dass sie das erste Jahrhundertalent nach Steffi Graf und Serena Williams werden könnte. Ich habe die Jana schon einige male gesehen und sie ist mit 14 wirklich vergleichbar gut wie die 14-jährige Steffi Graf. Man darf also sehr gespannt sein wie sie sich entwickeln wird.

Das Turnier wird ab morgen auf kitris.tv gestreamt (es gibt Streams von 3 Courts).

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2025
    Yappa, Mitchy und Sofa-Sportler gefällt das.
  7. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Jelena Ostapenko hat übrigens heute in Stuttgart gewonnen. (y)
    Komisch dass da noch niemand was zu geschrieben hat. Dabei hat sie die beiden Topspielerinnen der Welt besiegt. Mit Ostapenko ist für Paris definitiv wieder zu rechnen! Vielleicht besiegt sie Swiatek dann ja nochmal? Gönnen würde ich es ihr. Sie ist zwar eine ziemliche Diva, aber manchmal finde ich sie wirklich auch toll, wie bspw. diese Woche in Stuttgart. :cool:

Saviola gefällt das.
  8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Klasse Turnier von Ostapenko (y)
    Ihr Problem in den letzen Jahren war meistens dass sie zwar einige Super-Duper-Matches gespielt hat, aber dann oft in der nächsten Runde sang und klanglos ausgeschieden ist. In Stuttgart hat sie nun endlich mal durchgehend ein ganzes Turnier lang konstant gut gespielt und die Folge ist der verdiente Titel.
    Ja, sie ist eine ziemliche Diva, aber irgendwie mag ich sie :)

Das Kunststück "Swiatek und Sabalenka in einem Turnier schlagen" haben im Jahr 2025 übrigens 3 Spielerinnen geschafft: Keys, Andreeva und jetzt Ostapenko. Ich denke dies belegt dass Swiatek und Sabalenka nicht mehr ganz so dominierend sind wie früher.
    Der Punktevorsprung von Sabalenka auf die Konkurrenz ist (noch) sehr groß, aber Swiateks Vorsprung auf die Nr.3 ist sehr stark geschmolzen. Ich könnte mir vorstellen dass wir am Jahresende eine neue Nr.2 haben könnten (vielleicht Andreeva?).

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2025
    Mitchy und Sofa-Sportler gefällt das.
  9. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Eva Lys gewinnt klar mit 6:2 und 6:2 gegen Kostovic(y)(y)
    Sie ist eh die einzige deutsche Spielerin, wenn ich das gerade richtig
    gehört habe.

MGP und Yappa gefällt das.
  10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Altmaier verliert gegen Jarry, Struff gewinnt gegen Van De Zandschulp (nach Aufgabe des Gegners).
    Hätte eher nur auf einen Sieg von Altmaier getippt, aber so kommt Struff nach sieben(!) Erstrundenniederlagen mal wieder zu einem Sieg. Alles als eine glatte Niederlage gegen Tsitsipas wäre aber eine Überraschung.

avd700 und rom2409 gefällt das.