1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    So viel Geld, damit Boris Becker bei Fenster.com, das Geld wieder schön aus den Fenster werfen kann:rolleyes:;):censored:

Ganz ehrlich: Was soll Becker bringen? Ich sehe da nichts, was der groß ändern kann:censored:

2. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nur halt im Doppel zusammen mit Stich. 1992 (y)

SebSwo gefällt das.
  3. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht immer um die eigene Entwicklung, und speziell bei Zverev geht es darum, Spieler mit besserer (Tages-)form oder mehr Talent zu schlagen, sich resilienter zu machen und immer dranzubleiben.

Man kann da Richtung Djokovic oder Nadal schauen. Die haben ihre großen Turniere gewonnen, auch wenn es mal beschissen für sie gewesen ist – wenn der Körper streikte, die Schläge nicht kamen oder der Gegner besser war.

In diesem Bereich hat Becker durchaus etwas zu vermitteln.

4. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    In Monaco hatte er mal Matchbälle. ;)

5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Und dann alles riskiert und Doppelfehler…

6. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Das Angriffsspiel vom Alex ist deutlich ausbaufähig
    Und genau das war doch die Stärke von Boris;)

MuseBliss und rom2409 gefällt das.
  7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Bemerkenswertes WTA Debüt:
    Die 16 jährige Julieta Pareja hat letzte Woche bei dem WTA-250 Turnier in Bogota ihr Debüt auf der WTA Tour gegeben und ist auf Anhieb bis ins Halbfinale gekommen (y). Das war ein echt starker Aufritt, der an Alexandra Eala bei der Miami Open erinnert.

Ich habe Julieta zum ersten mal beim BJK Cup Juniors gesehen und da war ich sehr beeindruckt von ihr, denn bei diesem Turnier hat sie fast alle Gegnerinnen deklassiert und letztendlich hat sie die USA zum Titel geführt. Deshalb war ich sehr neugierig wie sie sich bei den Profis schlagen würde und ich muss sagen, das hat sie hervorragend gemacht.

Toll fand ich dass alle Zuschauer in Bogota sie leidenschaftlich unterstützt haben. Ihre matches erinnerten mich an frühere Davis Cup Spiele in Südamerika. Das liegt daran dass ihre Eltern aus Kolumbien sind. Deshalb ist sie in Kolumbien jetzt schon ein Superstar and alle dort lieben ihre "Juli" obwohl sie unter der Flagge der USA spielt.

8. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Weltweit überall anscheinend tolle Nachwuchsspielerinnen - ob aus denen tatsächlich etwas wird muss sich zukünftig zeigen. Viele stürzen auch in die Bedeutungslosigkeit ab.

9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Das war sowieso damals sehr speziell...die beiden, die ja immer so gut miteinander auskamen. :D
    Aber Bobbele hat Olympia gut gefallen in Barcelona...;)

MuseBliss gefällt das.
  10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    In der Tat erleben wir derzeit goldene Zeiten bei den Tennis-Nachwuchsspielerinnen. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern dass es schon mal so viele hochtalentierte Nachwuchsspielerinnen gleichzeitig gegeben hat. Klar, alle werden sich wahrscheinlich nicht durchsetzen, aber auch wenn es nur 50% schaffen, dann können wir uns schon mal auf sehr interessante kommende Tennisjahre freuen :)

P.S.: Das größte dieser hochtalentierten Nachwuchsspielerinnen ist IMHO die 14-jährige Jana Kovackova. Sie ist die erste Spielerin seit gefühlte 30 Jahre, von der ich behaupten würde "die könnte so gut wie Steffi Graf werden".Deshalb bin ich echt gespannt auf ihren Debüt auf der WTA Tour (bislang spielt sie hauptsächlich auf der Junioren Tour, aber sie hat schon an 4 ITF Turniere teilgenommen und eins davon sogar gewonnen)