1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Porsche Tennis Grand Prix: Sportliche Weltklasse und beste Unterhaltung - Porsche Tennis Grand Prix - Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

Doch Fr., Sa., So. wurden auch Spiele aus Stuttgart auf DF1 gezeigt (also die Übertragung von DAZN).

Letztes Jahr hat man Bad Homburg auch nur live auf discovery+ ausgestrahlt und dann eben relive auf ES1. Das lief dann aber auch noch im hr live.
    Mit WTA Stuttgart und ATP München macht man ja jetzt auch zwei Turniere in einer Woche bei Eurosport.
    Da wird Halle wohl auch bei Eurosport laufen.

Die deutschen Turniere haben keine große Auswahl mehr, was die TV-Anbieter angeht. Die dritten Programme der ARD haben wohl kaum mehr Interesse, ZDF sendet maximal in der Mediathek. Bei DF1 bin ich mir auch nicht sicher, ob weiter Interesse am Tennis da ist.
    Da bleibt nur ES1 und sky.

Mal schauen, ob RTL vielleicht was von den French Open zeigt, wenn Zverev tief in die zweite Woche kommt.

TK1979 gefällt das.
  2. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    ATP 1000 Miami:
    Mensik besiegt im Finale den Djoker mit 7:6 7:6.
    Bärenstarker Auftritt des jungen Tschechen.

MGP gefällt das.
  3. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
  4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Es hat sich abgezeichnet dass Kasatkina irgendwann eine andere Staaatsangehörigkeit annehmen wird, denn sie ist sehr kritisch gegenüber der russischen Regierung. Allerdings bin ich überrascht dass sie sich jetzt für Australien entschieden hat. Ich dachte eigentlich sie würde sich für Spanien entscheiden, denn sie lebt seit viele Jahre in Barcelona und tennismäßig wurde sie von spanische Trainer ausgebildet. Auf ihrem Tennisschläger ist sogar der Wappen vom F.C. Barcelona eingraviert. Naja, vermutlich haben ihr die Australier ein besseres finanzielles Angebot gemacht als die Spanier.

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2025
  5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Mir wäre zwar ein Finale Eala vs. Sabalenka lieber gewesen, aber dieses Endspiel war in der Tat schön anzusehen (y)

Ich muß mich hier etwas outen indem ich zugebe dass ich gar nicht wußte dass es in Tschechien gute männliche Tennisspieler gibt. Tschechien ist ja traditionell ein Damen-Tennis-Land.

6. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Gegen einen alten Mann können junge dynamische Spieler natürlich mal gewinnen. Die haben dann doch mehr Biß als einer, der schon alles gewonnen hat und dessen Karriere sich dem Ende zuneigt

7. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Ist aber nicht der einzige.
    Tomas Machac, Jiří Lehečka(y) hätten wir da noch im Programm

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    ^
    Dann ist wohl das BR Fernsehen komplett raus bei den BMW Open. Pro 7 mal wieder mit Tennis;) Ender der 1980er/Anfang der 1990er hat Pro 7 das Turnier im Hauptprogramm(mehr gab es aber auch nicht) übertragen, bis dann das DSF kam.

MGP gefällt das.
  9. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Laura Siegemund ist in der ersten Runde in drei Sätzen
    schon ausgestiegen:sleep:und hat auch ziemlich miserabel
    gespielt

TefeDiskus gefällt das.
  10. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit 37 Jahren dürfte sie langsam an die Grenzen kommen, aber so lange sie im Einzel bei den GS im Hauptfeld dabei sein kann und dort Spiele gewinnt, wäre sie schön blöd, wenn sie das nicht mitnimmt. Alleine bei den AusOpen wird sie ca. 200k € an Preisgelder eingesammelt haben.

Im Doppel und Mixed ist sie ja weiterhin recht erfolgreich unterwegs. Macht das ja alles richtig.