1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Da Badosa im Achtelfinale gegen Eala nicht antreten konnte wegen einer Rückenverletzung :(, ist Eala per Walk Over nun sogar im Viertelfinale von Miami. Durch dieses Walk Over klettert sie auf Position 102 der Weltrangliste.
    Und auch Emma Raducanu hat ihr erster Viertelfinale bei einem WTA-1000 Turnier geschafft :)
    Ich würde mich freuen wenn einer der beiden (Eala oder Raducanu) ins Halbfinale kommt. Die größeren Chancen dürfte Raducanu haben, denn Eala muß gegen Swiatek antreten.

Sofa-Sportler gefällt das.
  2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Emma Raducanu hat zuletzt zwei Mal wirklich überzeugt. Gegen Emma Navarro hat sie sicherlich etwas glücklich, aber trotzdem verdient gewonnen. Ansimova war ihr dann aber, gleichwohl sie offensichtlich kräftemäßig angeschlagen war, deutlich unterlegen.

Für Eala dürfte das Turnier nun gegen Swiatek zu Ende zu gehen. Aber wer hätte je gedacht, dass sie soweit kommt!?
    Sie war eine absolute Bereicherung für das Turnier in Miami. :)

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke Anisimova war ziemlich erschöpft nach dem 3-Stunden-Match gegen Andreeva am Tag zuvor. Wenn Andreeva nach dem 1.Satz aufgegeben hätte (sie war angeschlagen), hätte Anisimova sicherlich bessere Chancen ein Tag später gegen Raducanu gehabt...

Naja, Andreeva hat Swiatek vor kurzem zweimal geschlagen. Also könnte Eala das doch auch schaffen :). Zugegeben: Andreeva ist eine andere Hausnummer als Eala, aber wenn Eala in einen Rausch kommt (so wie sie das tat als sie die US Open der Juniorinnen gewann), dann hat sie eine (klitzekleine) Chance gegen Swiatek. Aber realistisch gesehen denke ich dass die Chancen 90:10 für Swiatek stehen.

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Fonseca habe ich nach seinem Turniersieg in Buenos Aires gestern etwas länger verfolgt, als er nur knapp an de Minaur scheiterte. Und das obwohl knapp 75% der Bälle auf seine RH Seite gingen, denn die VH konnte beeindrucken. Auch sein Ballgefühl.
    In der kommenden Sandplatzsaison könnte er für Furore sorgen. Brasilien hat wahrscheinlich einen neuen Tennis Star.

Zverev-Fils leider heute in der NS, also kommende Nacht nicht vor 01:30.

EDIT:

Der Regen hat dem Zverev Match einen Strich durch die Rechnung gemacht. Neuansetzung morgen, was zugleich eine frühere europafreundlichere Uhrzeit bedeuten sollte. :)

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2025
    jamaika und rom2409 gefällt das.
  5. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Da das Match von Zverev gegen Fils ja wegen des Wetters nicht mehr stattfinden konnte , wurde es (für uns sehr angenehm ) auf heute um 20 Uhr verschoben .

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Vor dem Zverev-Match spielen Swiatek vs. Eala (18:00 CET). Ich bin sehr gespannt wie sich die junge und sehr talentierte Eala gegen Swiatek schlagen wird :)

7. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da freue ich mich doch auf das Zverev-Match. Fils hat die Runde vor gegen Tiafoe schon sehr unterhaltsam gespielt. Könnte auch heute wieder sehr nett werden.

8. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    ziemlich gut(y)

9. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Das nenne ich mal eine echte Sensation: Alexandra Eala schlägt Iga Swiatek in nur zwei Sätzen und steht nun im Endspiel von Miami! :eek:

Ich habe selber erst kurz vor Schluss reingeschaut, weil ich mit einem sehr klaren Sieg von Swiatek gerechnet habe. Aber Pustekuchen. :whistle:

Damit hat Eala drei Grand-Slam Gewinnerinnen hintereinander rausgegelt. Vor allem das wie(!) ist dabei so erstaunlich. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich zuletzt bei einer jungen Spielerin einen derartigen Durchbruch erlebt habe.

Edit: Sie steht natürlich erst einmal "nur" im Halbfinale. :D

10. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das war es mal wieder für Zverev. Der Druck war mal wieder zu groß.

TefeDiskus gefällt das.