1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Neben dem Theater mit Vukov kommt bei Rybakina ihre (nicht genau bekannte) Krankheit dazu. Außerdem erzählte ein Kommentator von WTA TV neulich dass sie unter akuten Schlafstörungen leidet :eek:
    Diese drei Punkte sind leider keine guten Voraussetzungen für Leistungssport :(

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Laut www.wtatennis.com beginnen die Matches in Miami heute um 16:00. Das sind IMO sehr gute Uhrzeiten für uns in Europa, wenngleich ich persönlich mehr ReLive als Live schaue.

Yappa gefällt das.
  3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich muss mich korrigieren: Martina Hingis hat tatsächlich zwei große Turniere hintereinander gewonnen im Alter von 16 und zwar Miami and Hilton Head. Damals gab es noch keine WTA-1000 Turniere, aber die zwei genannten Turniere waren damals von der Kategorie "Tier I" und das waren sozusagen die Vorgänger des WTA-1000 Formats.

Hingis war echt krass, denn sie hat fast jeden Rekord der Art "Jüngste Spielerin, die XYZ geschafft hat". Ein par Beispiele: Jüngste Spielerin, die ein Junioren Gand Slam Titel gewonnen hat (14), Jüngste Spielerin, die ein Match bei einem Erwachsenen Gand Slam Turnier gewonnen hat (14), Jüngste Spielerin, die ein Erwachsenen Grand Slam Titel in der Open Ära gewonnen hat (16), Jüngste Spielerin, die in einem Jahr alle 4 Grand Slam Endspiele erreicht hat und 3 davon gewonnen hat, usw. Ich denke viele dieser Rekorde werden Rekorde für die Ewigkeit bleiben.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2025
    Sofa-Sportler und Yappa gefällt das.
  4. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Tennis-Revolte: Gewerkschaft klagt wegen "Kartell"

Die Gewerkschaft wirft den Profi-Organisationen ATP und WTA sowie dem Weltverband ITF in einer Mitteilung vor, ein "Kartell" sowie ein "korruptes, illegales und missbräuchliches System" zu bilden.

Man habe deshalb mit mehr als einem Dutzend Tennisprofis in den USA, im Vereinigten Königreich und in der Europäischen Union Klagen eingereicht. Im Zentrum der Beschwerden stehen unter anderem hohe Belastungen für Profis, eine zu lange Saison, Absprachen zur Verhinderung von Wettbewerben zwischen den Turnieren. Zudem könnten Spieler durch ein restriktives Ranglistensystem kaum an alternativen Veranstaltungen teilnehmen.

Tennis-Revolte: Gewerkschaft klagt wegen "Kartell"

5. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wieso hohe Belastungen der Profis? Jeder entscheidet doch selbst, wie viele und welche Turniere er spielen will oder nicht?

6. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Soweit ich weiß sind die Topstars dazu verpflichtet an 1000er Turnieren
    mitzuspielen, wenn sie nicht verletzt sind. Natürlich wenn sie absolut nicht spielen
    wollen, kann man ja sagen ich hab mir im Training eine Zerrung am kleinen Finger
    der Schlaghand zugezogen. Ein Attest und fertig. Aber als Top20 Spieler dürfte man
    glaube ich nicht sagen: Ich spiele Indian Wells und Miami nicht, weil ich mich auf
    die Sandplatz Saison konzentrieren will.

Da gab es ja letztes Jahr beim Tischtennis große Diskussionen, weil die das so
    wie beim Tennis übernehmen wollten, aber einige chinesische Topstars damit
    nicht einverstanden waren und sich deshalb aus der Weltrangliste haben
    streichen lassen.

7. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Der Fonseca ist ja mal der Wahnsinn mit 18. Ein kommender GS Gewinner?

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das habe ich schon vor 13 Monaten für möglich gehalten als ich ihn das erste Mal gesehen habe. Zumindest dass er in Top 10 kommen würde, war ziemlich klar.

9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Wohin bist Du ihm nachgereist ? ;)

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich rede schon vom TV;)

SebSwo gefällt das.