1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zverev ist immer Schuld! (für einige ;-))

2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ärgerlich ist es schon. Zverev hätte nach Olympia-Gold Deutschland einen weiteren Erfolg im Tennis schenken können. Gegen die Käsköppe hätte ein Sieg im Einzel sicherlich gereicht, mit unserem Doppel zur Entscheidung.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich anders. Der Daviscup ist inzwischen ein reiner Showevent. Wie auch der UnitedCup. Und den hat Zverev fast im Alleingang für Deutschland gewonnen und im Januar wird er wieder dabei sein.

Zverev hat auch selbst immer betont, dass er im bei Rückkehr zum alten und echten Format regelmäßig antreten würde.

4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß, ich teile deine Meinung auch und bin auch kein Fan des neuen Davis Cups, aber das hier war halt eine seltene Chance, das Ding mal wieder zu holen und der Name ist immer noch prestigereich. Der United-Cup mag vom Modus her besser sein, aber auch vom Prestige? Und andere Stars wie Sinner, Berrettini und de Minaur spielen halt auch.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, in meinen Augen hätte Deutschland das Ding erstmals und nicht "wieder" gewinnen können. Und auch früher hat selbst Boris Becker beim Daviscup in den 90ern kaum noch gespielt. Zb beim Titelgewinn 1993 gar nicht. Das wird heute auch immer total verklärt.

6. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Die Italiener gewinnen das Finalturnier und somit den Daviscup gegen
    die Niederlande(y)(y)
    Glückwunsch(y)
    Also ich würde das Doppel zwischen die zwei Einzel legen, so wär sichergestellt
    das die Doppelspieler auch zum Einsatz kommen würden und es wär etwas attraktiver

7. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Will man wahrscheinlich aus dem Grund nicht, weil das Doppel an sich ja nicht besonders beliebt ist. Wenn es dann zur Entscheidung beiträgt bei 1:1 nach dem Einzel, kann man es halt als was Tolles verkaufen und dann zieht es eben das Interesse dadurch nochmal zusätzlich auf sich. Und wenn es 2:0 nach den Einzeln steht, kann man es schön hinten runter fallen lassen und die Einzelspieler können sich auch schonen, die es möglicherweise beim Stande von 1:1 dann spielen würden. Ich denke mal schon, dass das bewusst so gemacht wird.

8. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Eigentlich ist es ein Unding, daß es nicht bis zu 5 Spiele pro Daviscup-Begegnung gibt, die jeweils über 3 Gewinnsätze gehen. Bin alles andere als ein Traditionalist, aber hier wäre "back to the roots" angebracht. Und ja, ich weiß, warum man es völlig anders handhabt, aber trotzdem. Schade drum.

egges01 und rom2409 gefällt das.
  9. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    möglich
    aber das Doppel in der Mitte hätte was aus alten Zeiten;)

egges01 gefällt das.
  10. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Davis-Cup-Spiele mit Heimrecht auch :)