1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Welcher Spanier hat denn in den letzten Monaten so herausragende Leistungen gezeigt, dass du ihn neben Alcaraz aufgestellt hättest?

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Roberto Bautista Agut. Hat erst letzten Monat Antwerpen gewonnen und kürzlich Ruud geschlagen.

Edit: So hätte ich sportlich aufgestellt. Dass Nadal hier noch mal die Bühne bekommt sich zu verabschieden ist richtig. Ich schaue das Match gerade auch nur wegen ihm.
    Ändert nichts daran, dass es sportlich nicht die richtige Entscheidung wäre.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2024
    avd700 gefällt das.
  3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Finale des BJK Cup steht nun fest: ITA-SVK.
    Auf diese Paarung hätte ich vor Beginn des Turniers ehrlich gesagt nicht getippt :whistle:

4. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zverev und Auger-Aliassime sind die beiden Absagen, die jeweils zu den besten Spieler des eigenen Landes gehören.

Beide haben aus körperlichen Gründen abgesagt, sind aber nicht verletzt.

Das bedeutet umgekehrt, dass von den besten möglichen 16 Einzelspielern (jeweils die besten zwei pro Land) 14 dabei sind – sofern ich mich nicht verzählt habe. ;-)

Angesichts der Kritik, dass der Davis Cup angeblich nicht mehr ernst genommen wird, ist das schon ein starkes Teilnehmerfeld.

Der United Cup startet bereits am 27.12. in Australien. Den Kalender mit einem Teamwettbewerb zu beginnen und zu beenden, und sich danach darüber zu wundern, dass nicht jeder alles spielt und ernst nimmt, finde ich weiterhin merkwürdig.

5. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Die Spanier kämpfen gerade im alles entscheidenden Doppel
    ums weiterkommen gegen die Holländer.
    Klasse Match(y)
    Der erste Satz geht aber an die Tulpen die einen überragenden
    Koolhof am Start haben

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wieviele der Top 20 Spieler sind eigentlich dabei beim Davis Cup?
    Bei den Damen (BJK-Cup) waren nur vier Top 20 Spielerinnen dabei (Swiatek, Paolini, Collins, Badosa ) sofern ich mich nicht verzählt habe. Und das ist schon ein wenig mager & enttäuschend, aber nicht überraschend in Anbetracht des Terminkalenders.
    P.S.: Bei dieser Zählung muss man natürlich berücksichtigen dass einige Top 20 Spielerinnen wie z.B. Rybakina und Haddad Maia zwar nicht in den Finals dabei waren (weil sich ihre Länder nicht qualifiziert haben), aber sie haben in der Relegationsrunde gespielt.

7. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    6 sind es und max. 7 könnten es sein.

Russland, Norwegen, Serbien, Bulgarien, Griechenland, Dänemark, Frankreich, Polen und GB sind ja nicht dabei.

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ja keine schlechte Quote (ich hätte ehrlich gesagt mit einer schlechteren Quote gerechnet)...

Bei den Damen ist die Quote schlechter, denn mit Gauff, Pegula, Navarro, Krejcikova fallen mir spontan 4 Spielerinnen ein, die hätten teilnehmen können (weil ihre Länder qualifiziert waren), aber dies nicht wollten.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Daviscup gibt es aber auch mehr Kohle als beim BJK- Cup

10. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da geht es - ja nach Runde - pro Kopf, um ein paar Tausend €.

BJK im VF: 483.811 €
    DC im VF: 495.133 €

Im Finale ist der Unterschied zwar etwas deutlicher, aber auch nur rund 10%.

Halte ich für ein schwaches Argument.