1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich glaube die Niederlage bei den Australian Open gegen Sabalenka
    hat ihr schon einen kleinen Knacks gegeben. Sie hatte glaube ich vor
    dem Spiel gesagt, dass sie schon halbwegs mithalten wolle. Und bei
    einer 6:3 6:4 Niederlage hätte sie sich wahrscheinlich auf einem guten
    Weg gesehen. Aber 6:0 6:1 war denke ich mal etwas zu heftig.

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    In der Tat: Einige Spieler(innen) können nach so einem Match schon mal einen kleinen Knacks bekommen. IMO ist in einer solchen Situation der Trainer gefordert, denn er müßte der Spielerin vor so einem match sagen "die ganze Welt erwartet dass Sabalenka mit 6:0 und 6:0 gewinnt und somit ist jeder einzelner Punkt, den Du gegen sie gewinnen kannst, ein großer Erfolg". Ob Seidels Trainer ihr vor dem match sowas ähnliches gesagt hat und/oder ob er ihr Trost spendieren konnte wegen dem einen gewonnenen Game, weiß ich aber natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2024
  3. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bisschen Davis-Cup-Nostalgie :)

rom2409 gefällt das.
  4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann mich gut an diese Begegnung erinnern. Lief damals auf Sat1.
    Was habe ich den Daviscup geliebt. :cry::cry::cry::cry::cry:

5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Das war schon kultig damals...wo es im Daviscup keinen Tiebreak gab, seit dieser Entscheidung den Tiebreak auch im Daviscup spielen zu lassen, ging es steil bergab mit dem Wettbewerb. Heute steckt man in der Krise, dass man a) Geld verdienen will und b) die Stars sollen alle dabei sein... c) Terminprobleme.

Becker vs. McEnroe in Hardford...solche Matches wird es nie wieder geben. OK der Anlass war auch einmalig, es ging ums Überleben in der Weltgruppe. (Details hierzu übrigens im Becker Buch, kenne es nur als Hörbuch...ewig her gewesen...die Insights sind krass...ebenso die Insights zu seinen ersten beiden Wimbledon Siegen.)

PS: Auf Sat-1 hab ich das damals auch genau verfolgt...erinnere mich auch noch gut an Daviscup D vs. USA, wo am Freitag nicht fertig gespielt werden konnte...Bosch saß bei den Übertragungen oftmals direkt am Platz und kommentierte aus nächster Nähe von überall auf der Welt...ich lernte privat vor Jahren zufällig einen ehemaligen TV-Produzenten aus Österreich kennen, der war damals in den goldenen Zeiten auch überall dabei, waren schon geniale Zeiten...

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2024
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute war in der WAZ ein Bericht über Nadal und seinen letzten Auftritt ab heute bei den Davis Cup Finals in Malaga.

Machs gut, Rafa! :( :)

7. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann er sich doch nun komplett seiner neuen Berufung bei den Saudis kümmern.

8. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn dir das nach einem Jahr immer noch Probleme macht, dann ist man auch nur bedingt gemacht für die höheren Bereiche in der Spitze.

Zumindest wird es so sehr schwer werden.

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann mir nicht vorstellen dass Seidel ein ganzes Jahr lang ein Knacks wegen dem 0:6, 1:6 gegen Sabalenka hatte. Ein par Wochen lang, klar, das ist denkbar, aber doch nicht ein ganzes Jahr lang...

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dass Nadal tatsächlich Einzel spielt zeigt wie sehr der Wettbewerb zum reinen Showevent gefallen ist.

Daher verstehe ich niemanden der Zverev für die Absage des DC kritisiert. An seiner Stelle hätte ich auch nur LC gespielt.
    1) zu Hause
    2) mehr Kohle
    3) Abkürzung der Saison