1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Anzeige
    Sensationeller Sieg von unserem Top Doppel(y)(y)
    Glückwunsch;)
    So kann man ein Tennisjahr auch mal beenden:D

Yappa, MGP und rom2409 gefällt das.
  2. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Jannik kürt sich glatt in zwei Sätzen zum Weltmeister(y)(y)
    Glückwunsch

Tjure und MGP gefällt das.
  3. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    SebSwo und Unvernünftig gefällt das.
  4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Jepp, cya again in 2027 Mister Sinner!!! Eigentlich 2029!!!

#freevuskovic

5. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die ATP Finals bleiben bis 2030 in Italien. Vermutlich wird Mailand aber Turin ablösen.

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Rumänien konnte überraschend gut mithalten mit den USA im Finale (und somit verstehe ich jetzt warum diese starke rumänische Mannschaft gegen die Deutschen Mädels im HF so deutlich gewonnen hat). RUM konnte sogar ein Einzel gegen USA gewinnen und somit fiel die Entscheidung des diesjährigen BJK-Cups erst im Doppel. Mit ein wenig mehr Glück hätte RUM sogar den 3.Satz (=Match Tie Break) erreichen können, aber am Ende haben es die USA dann doch in zwei Sätze gepackt. Man könnte den diesjährigen BJK-Cup wie folgt zusammenfassen: der verdienter Sieger USA hat alle Gegner deklassiert mit Ausnahme von Rumänien.

Damit untermauern die USA das was sich seit ungefähr zwei Jahre andeutet: sie sind derzeit ganz eindeutig die Damentennis-Nation Nr.1 im U16-Bereich, denn mit Spielerinnen wie K.Penickova, A.Penickova, Jovic, Pareja und Grant haben sie fünf echte "Granaten". Die anderen zwei Top-Nationen im Damentennis (CZE und RUS) haben derzeit nicht so viele Top-Talente wie die USA im U16-Bereich.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Saviola Danke dir für deine regelmäßigen sehr interessanten Einschätzungen zum Jugendbereich

Saviola gefällt das.
  8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Damit liegst Du wahrscheinlich richtig. Aber trotzdem hätte ich lieber Eva Lys und Ella Seidel spielen sehen.

BTW: Der Trainer der Slovakei war so mutig eine Juniorin (Renata Jamrichova) spielen zu lassen im BJK-Cup der Profis. Ich hätte mir gewünscht dass auch der deutsche Trainer ähnliches gemacht hätte zumal es derzeit in Deutschland einige vielversprechende Juniorinnen gibt.

Spannend für das heutige HF ist für mich diese Frage: wird der Trainer der Slovakei heute gegen UK wieder die Renata Jamrichova spielen lassen oder greifft er in einem HF dann doch lieber auf ältere/erfahrene Spielerinenn zurück? Ich persönlich würde die Renata spielen lassen, denn sie ist sensationell gut und ich würde ihr einen Sieg gegen Raducanu, Dart & Co. zutrauen (obwohl sie bisher keine Erfahrung hat gegen Spielerinnen dieses Formats).

Aus Deutscher Sicht ist der BJK-Cup der Juniorinnen sogar viel interessanter als der BJK-Cup der Profis, denn die Juniorinnen können gut mithalten mit der Weltspitze und die Profis können das leider nicht.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2024
  9. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Seidel hat auf der WTA Tour dieses Jahr glaube ich noch nicht
    viel gewonnen. Bei Lys ist die Gesundheit ja immer die Frage,
    aber wenn sie halbwegs fit gewesen wäre, hätte ich sie auch
    spielen lassen.

Bei Siegemund und Niemeier habe ich das eigentlich umgekehrt
    erwartet. Niemeier geht unter und Siegemund wehrt sich.

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, Seidel hat dieses Jahr einige Viertelfinals auf der WTA-Tour erreicht (z.B. Budapest, Prag, Ljubljana). Das ist ja nicht sooooo schlecht. Aber zugegeben: In Anbetracht ihres Potentials hätte sie in 2024 mehr erreichen können/müssen als die Weltranglistenposition 135, die für sie am Ende des Jahres rausgesprungen ist. Aber immerhin: In der Weltrangliste der Spielerinnen, die 19 Jahre alt oder jünger sind, ist sie die Nr.4 in der Welt.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2024