1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ein Strassenfeger ist dieses Finale leider nicht :confused:

Darauf würde ich mich ebenfalls freuen :)

2. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Vor dem Turnier haben sich noch alle Experten den Kopf
    zerbrochen ob Sabalenka oder Swiatek gewinnt. :cautious:

3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich habe noch kein Spiel des WTA-Finals geschaut, weil es mich irgendwie nicht so recht interessiert. Der Modus gefällt mir nicht und der Austragungsort tut sein übriges. Da kommt bei mir einfach keine Stimmung auf.

Abgesehen davon glaube ich, dass Coco Gauff im kommenden Jahr einen Anlauf zur Nr.1 nehmen wird. Die scheint gerade den nächsten Schritt gemacht zu haben und der Trainerwechsel scheint sie sehr zu beflügeln.

Saviola gefällt das.
  4. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Ich finds ein gutes unterhaltsames Match, das sich mittlerweile
    im dritten Satz befindet.(y)(y)

5. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Ein wirklich sehr gutes Finale mit dem Titelgewinn für Coco(y)
    Glückwunsch ;);)

Yappa, MGP und rom2409 gefällt das.
  6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist bei mir ähnlich.

Vor dem Turnier hatte ich erwähnt vielleicht das Finale zu schauen, aber nachdem ich erfuhr dass Gauff und Zheng spielen, habe ich darauf verzichtet weil ich mit keiner dieser beiden Spielerinnen etwas anfangen kann. Ergo habe ich letztendlich kein einziges match der diesjährigen WTA Finals geschaut.

Die matches der jungen deutschen Mariella Thamm diese Woche waren für mich persönlich 10 mal interessanter als die WTA Finals :)

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2024
  7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Ich mag das Round Robin Format und würde daran nichts ändern, trotz so mancher unglücklicher Ausgänge, die nicht in der Macht der Spieler/-innen sind.

Ich habe in die Matches von Swiatek und Sabalenka reingeschaut. Und eben das durchaus unterhaltsame Finale gestern auf dem Fon während ich unterwegs bin. :)
    Die Leute halten einen dann für sportversessen, wenn man im Restaurant das Glas als Fon-Halter missbraucht, um Tennis zu gucken. Sowas aber auch. :D

avd700 und rom2409 gefällt das.
  8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde das System auch gut. Es ist schließlich die WM, da kann es auch mal ein besonderes System sein und einige Topspiele sind garantiert.
    Wer in der Vorrunde rausfliegt, weil er keine "Schützenhilfe" bekommen hat, darf sich nicht beschweren, denn man hat das Weiterkommen durch mindestens einer Niederlage halt im wesentlichen selbst verschuldet.
    Das Damenfinale fand ich sehr gut, eines der besten Damenmatches, die ich dieses Jahr gesehen habe. Wobei ich außerhalb der GS eigentlich sonst fast nur Matches der deutschen Mädels verfolge. ;)

avd700 gefällt das.
  9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Du machst ja echt lustige Dinge :D
    Ich selbst habe noch nie Tennis auf einem Handy geschaut. Falls ich mal in der Situation wäre, ein Tennis-Match im Restaurant sehen zu wollen, würde ich wahrscheinlich den Laptop mit ins Restaurant nehmen :D

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2024
  10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist immer wieder interessant zu erfahren wie unterschiedlich die Geschmäcker sind:
    - Z.B. Yappa + rom2409 mögen das Round Robin Format und Sofa-Sportler + ich mögen dieses Format nicht.
    - Z.B. einige betrachten die WTA Finals und die ATP Finals als wichtige Events und andere betrachten diesen beiden Events als etwas überflüssiges und nicht vergleichbar in der sportlichen Bedeutung mit einem 1000er oder 500er Turnier.

Ich finde es gut dass es verschiedene Geschmäcker gibt, denn so kann sich jeder die Events aussuchen, die für ihn wichtig sind ;)

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2024
    Yappa, rom2409 und MGP gefällt das.