1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sorry, wer bist du denn, um zu ihm zu erklären, wann er wie eine Pause machen soll? :) Ist doch dann am Ende seine Entscheidung. Wir sind doch alle viel zu weit weg, um das fair einschätzen zu können.

Nicht das Geld aus Asien, sondern das Geld der ATP. Die ATP verpflichtet alle Topspieler zur Teilnahme an den Masters-Turnieren. Mal davon ab, dass das Turnier auch Punkte bringt und er für die Nummer 1 der Welt diese Punkte sammelt.

Und was ist nun der Kritikpunkt? Der DavisCup hat kein Standing mehr - schreibst du doch selbst:

Wer hat denn die Gruppenphase nach China verlegt ohne eine Teilnahme von einem Team aus China? Wer macht alle zwei bis drei Jahre irgendein Reform? Die ITF, die verbocken es immer weiter.

Ganz ehrlich: Ich habe den Davis Cup zuletzt mal in den 90er intensiver live verfolgt, für mich ist die Saison mit ATP Finals auch rum. Es interessiert einfach kaum jmd., ob man den Cup holt.

2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Wann kommt die Doping Sperre ? Vor oder nach den Finals ??

3. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt doch noch überhaupt kein weiteres Urteil dazu. Muss jetzt erstmal angehört werden.

4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Sascha kann wegen seiner Gesundheit sich jederzeit einen Gelben Schein abholen...da soll die Tour mal ankommen und ihn zwingen...gerade wegen dieser Sachen muss er sich diese Ochsen Tour doch gar nicht mehr zumuten, wird er in Zukunft draus lernen...

Davis Cup ist total klar: Geht komplett unter, interessiert mich schon lange nicht mehr. Früher gab es noch das lukrative Einladungs-Turnier "Grand Slam Cup" nach den Finals, danach das Davis Cup Finake...das waren noch Zeiten...

5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Ja, sollen sie mal verhandeln. Wie Sinner da ohne Sperre rausgehen soll, ist mir schleierhaft, dann fallen jedenfalls alle Masken, wenn man ihn laufen lässt.

6. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ändert ja nichts daran, dass man so was anhört/verhandelt und dann entscheidet. Das wird schon kommen.

7. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Tjoa, damals hat man solche Turniere auch in Deutschland ausgetragen. Kein GS (ja, gab es auch nie), kein Masters und kein ATP-Finals / GS-Cup.

Das hat man leider hier verschlafen. Die 500er-Turniere sind zwar nett, aber eben kein Highlight auf der Tour.

SebSwo gefällt das.
  8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Damals lag das Geld noch auf der Straße (in Deutschland!!!)...Lange vorbei diese schönen Zeiten...

9. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Mich interessiert der Davis-Cup durchaus, auch wenn er in anderer Form als früher ausgetragen wird. Die Sieger werden jubeln wie eh und je.
    Im übrigen finde ich es ausgesprochen bedauerlich, daß AZ die deutsche Mannschaft im Stich läßt; das ist wohl die treffendste Bezeichnung. Er tut ja immer so, als sei Deutschland seine geliebte Heimat und sondert jede Menge populistisches Gesabbel in dieser Hinsicht ab, um Sympathien zu erheischen. Was er jetzt abzieht, ist aber nichts anderes als heuchlerisches, typisch "paßdeutsches" Verhalten. Daß er das aus gesundheitlichen Gründen unbedingt machen muß, nehme ich ihm schlichtweg nicht ab. Gibt wohl auch zuwenig Kohle und keine Weltranglistenpunkte. Ansonsten dürfte er auf eine Sinner-Sperre hoffen, um evtl. endlich mal Nummer 1 zu werden, aber öffentlich das Gegenteil erzählen:notworthy:.

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Verfolgt ihr eigentlich die WTA Finals?

Ich habe bisher noch keine Matches geschaut weil mich dieser Gruppen-Modus irgendwie nicht vom Hocker haut.

Bisher qualifiziert fürs Halbfinale sind Sabalenka, Zheng und Gauff. Die vierte Halbfinalistin wird heute zwischen Swiatek und Krejcikova ermittelt. Diese zwei spielen aber nicht gegeneinander, sondern sie liefern sich ein Fern-Duell (Swiatek-Kasatkina und Krejcikova-Gauff). Das doofe an diesen beiden matches (und der Grund warum ich diesen Gruppen-Modus nicht mag): Für Gauff und Kasatkina geht es heute nur um die goldene Ananas, denn die eine ist bereits im Halbfinale und die andere hat kein Chance aufs Halbfinale egal wie die heutigen Spiele ausgehen.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2024