1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei 1000er Turnieren der Damen läuft auf einem Sky Sport Optionskanal
    immer der Centre Court. Meist mit englischem Kommentar. Auf der Asien
    Tour ab Viertelfinale oder Halbfinale auch mit deutschem Kommentar.

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich gehe davon aus dass Lys sehr bald aufhören wird mit dem Tennis Sport :(. Denn: es kann doch kein Spass machen bei ausnahmslos jedem Turnier mit gesundheitlichen Problemen kämpfen zu müssen und bei ca. jeden zweiten Turnier auszuscheiden wegen diesen gesundheitlichen Problemen :(

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2024
  3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Tolle Nachricht. Das freut mich sehr :)

[Spekulations-Modus ON]
    Da Collins wegen Familienplanung/Kinder mit dem Tennis aufhören wollte, tippe ich dass sie jetzt so lange spielen wird bis sie schwanger ist... Und je früher das passiert, desto glücklicher wäre sie wahrscheinlich....
    [Spekulations-Modus OFF]

4. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    https://sport.sky.de/tennis/artikel/ella-seidel-ist-in-guangzhou-ausgeschieden/13238578/34240
    Das muss ihr auch erst mal eine nachmachen:notworthy:. Läuft denn nirgendwo irgendeine 14, 15jährige rum, die eines Tages das deutsche Damen-Tennis aus seinem Wachkoma erlöst ? (notfalls gerne auch mit Migrationshintergrund, hat ja ohnehin bald jede(r) Zweite. Bei Struff vs. Minaur läuft es wohl auf einen 3. Satz hinaus. Rest nehme ich auf, bei dem schönen Wetter geniesst Gartenarbeit Priorität.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es, wurde auch schon mehrmals erwähnt. Allerdings ist Stusek inzwischen 16.

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Spontan fallen mir ein: Julia Stusek, Eva Bennemann, Mariella Thamm, Sonja Zhenikhova und Victoria Pohle.
    Die sind alle zwischen 15 und 17 Jahre alt und machen auf mich einen sehr vielversprechenden Eindruck :)
    Eine zweite Steffi Graf ist allerdings keine von ihnen.

Haddad Maia, Diana Schnaider und Maja Joint sind halbdeutsche und könnten problemlos die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen bzw. haben die deutsche Staatsangehörigkeit bereits (als 2.Staatsangehörigkeit). Haddad Maia und Maja Joint wollen wahrscheinlich nicht für Deutschland bei der WTA spielen weil sie besser gefördert werden in Brasilien bzw. Australien. Am ehesten könnte man vielleicht die Diana Schnaider "rekrutieren" solange Russland ausgeschlossen wird von den Mannschaftswettbewerben wie BJK, usw.

Naja, was soll's, ich mag die Maya Joint sehr egal ob sie für die Australien oder Deutschland spielt.

realissymus89 gefällt das.
  7. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Den Kampfpanzer sollen die Russen mal behalten

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    [Scherz-Modus ON]
    Da Deutsche im Ausland manchmal als "Panzer" bezeichnet werden, würde Shnaider doch eigentlich ganz gut zum deutschen BJK-Team passen :D
    [Scherz-Modus OFF]

9. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Mir ist es eigentlich relativ egal, denn mich interessieren die Nationen im Tennis eigentlich nur am Rande. Viele spielen eh nur für das Land, wo sie die beste Förderung bekommen. Ich persönlich gehe da nur nach Sympathie. Mit so mancher deutschen Spielerin kann ich persönlich rein gar nichts anfangen. Ich mag aber auch so manche Russin ganz gerne, wie z.B. Rybakina oder Mirra Andreeva.

Saviola gefällt das.
  10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist bei mir genauso.

Mein Tipp: Schaut beim Tennis einfach nicht auf die Staatsangehörigjeit der Spieler(innen). Ihr werdet sehen, dass Tennis auf diese Weise viel mehr Spass macht ;)