1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kameraführung ist wirklich absolut übel! Geld haben die Saudis ja aber da hätten sie vielleicht jemand fragen sollen der sich mit sowas auskennt!

egges01 gefällt das.
  2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Kamera ist wirklich nervig. Und das Tennis: Alles nichts besonderes:rolleyes::censored: Dafür aber 3 Anbieter, die das Event zeigen. 2 auf deutsch. Bei den Geldern, die die Saudis da "vergeben" wird mir aber wirklich schlecht:sick::poop:

rom2409 gefällt das.
  3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuschauer sind auch wenig da. Das einzige was mir gefällt ist die Farbe des Courts.

pro und contra gefällt das.
  4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei den Herren gebe ich Dir recht.
    Aber bei den Damen gibt es schon einige, denen ich heutzutage ein Grand Slam Titel vor dem 18.Geburtstag zutrauen würde, z.B., Mirra Andreeva.

P.S.:
    - Die letzte 17 jährige, die ein Grand Slam Titel gewonnen hat, war Sharapova (Wimbledon 2004).
    - Die letzte 16 jährige, die ein Grand Slam Titel gewonnen hat, war Hingis (Australian Open 1997 und Wimbledon 1997).
    - Eine 15 jährige hat meines Wissens noch nie ein Grand Slam Titel gewonnen in der Open Ära. Aber vor der Open Ära haben das tatsächlich einige geschafft, z.B., Lottie Dod in den 1880er Jahren. Das hat keiner von uns Forumsteilnehmer live erlebt :D

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2024
    MGP, Gopher2712 und rom2409 gefällt das.
  5. Gopher2712

Gopher2712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bezüglich Osaka, Sie musste ja bereits bei den China Open gegen Gauff aufgeben. Meines Wissens nach hat Sie eine Verletzung am Rücken, die noch nicht auskuriert ist.

Dirkules und Saviola gefällt das.
  6. Ricky1989

Ricky1989 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das Turnier erinnert mich ein wenig an den Grand-Slam-Cup

7. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei normalem Turnierverlauf eher nicht!
    Da müssten dann einige Stars aber schon verletzt sein oder sensationellerweise alle früh ausscheiden. Bis dahin sehe ich als potentielle Siegerinnen eigentlich nur Sabalenka, Swiatek, Gauff oder vielleicht noch Pegula, Paolini, Navarro und Rybakina.

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Klar, wenn Mirra im gleichen Turnier hintereinader Gauff, Sabalenka und Swiatek schlagen müßte, wäre es extrem schwer, aber wenn sie nur auf eine dieser drei trifft, dann kann sie das Turnier gewinnen. Siehe z.B. die letzte Australian Open, da waren Sabalenka und Gauff die einzigen beiden Großen im Viertelfinale und sind außerdem aufeinader getroffen im Halbfinale. Wenn Mirra damals im anderen Halbfinale gewesen wäre, hätte sie die AO vielleicht gewonnen.

Deine Liste von den potentiellsten Grand Slam Siegerinnen finde ich OK, aber ich würde noch die Muchova hinzufügen, denn mein Bauchgefühl sagt mir dass Muchova sehr bald ein Grand Slam Titel gewinnen wird.

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2024
  9. Gopher2712

Gopher2712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Natürlich hat Mirra das Potential bereits jetzt ein Grand Slam zu gewinnen. Schauen wir uns die letzten Jahre an, gab es da viele große Überraschungen und langfristig wird Sie auch Ihr Grand Slam gewinnen.

Trotzdem auch bei den Frauen ist es verdammt schwer so ein Turnier zu gewinnen, vor dem 18. Geburtstag. Mirra ist die einzige Spielerin, in den Top 100 derzeit, die vom Alter überhaupt in Frage kommen würde. Das zeigt einfach ganz gut, dass man egal ob Männer oder Frauen, einfach geduldig sein sollte. Djokovic und Federer waren auch beide mindestens 20 als es geklappt hat und die sind absolute Ausnahmespieler.

Saviola gefällt das.
  10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Vor einem Jahr hätte ich Dir widersprochen und geantwortet dass Alina Korneeva und Brenda Fruhvirtova ebenfalls ein Grand Slam gewinnen könnten vor dem 18.Geburtstag. Leider kämpfen diese zwei seit einige Monate mit Verletzungen und Krankheiten :( (Alina hat im Jahr 2024 kaum gespielt wegen einer Handdgelenk OP) , so dass Stand heute Mirra wohl wirklich die einzige 17-jährige ist, die das schaffen könnte.

Ja, das ist richtig. Ich denke wenn Mirra, Alina und Brenda ihre ersten Grand Slams im Alter von 20 gewinnen würden, wäre das genauso lobenswert als wenn sie es noch im Teenager-Alter schaffen würden :)

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2024
    Gopher2712 gefällt das.