1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    War das Interview hier: Justin Engel: „Ich will mich einfach nur auf den Tennissport konzentrieren“
    Erfährt man auch ansonsten bisschen was über ihn.

Yappa und rom2409 gefällt das.
  2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Achso, alles drunter ist nach der Reform ITF ?? OK, macht Sinn...

Minkyu Kim ist der erste Spieler, der im neuen Jahrtausend geboren wurde und ein Profi Golfturnier gewann...ich fragte vor Jahren mal ob es hierfür auch einen Spieler gibt. ITF, ATP egal...warte immer noch auf Antwort.

rom2409 gefällt das.
  3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Tennis-Spieler, die im neuen Jahrtausend geboren sind und ein ATP/WTA-Turnier gewonnen haben? Da müßte es doch inzwischen recht viele geben. Spontan fallen mir Alcaraz und Sinner bei den Herren und Swiatek, Gauff, M. Andreeva, L. Fruhvirtova, Shnaider, Zheng bei den Damen ein.

4. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Rune zum Beispiel noch, hatte ja 2022 Paris-Bercy gewonnen.

5. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    raducanu, 2002 geb., gewann 2021 sogar die us open (bekanntlich zählen die bei grand slams gewonnenen punkte ja für die wta-weltrangliste, insofern ...). und ihre endspielgegnerin l. fernandez, ebenfalls 2002 geboren, gewann ebenfalls 2021 einen wta-titel (monterrey open).

6. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, es geht nicht wieder los. Mich stören eigentlich nur diese Spekulationen, wenn ein junger Spieler momentan einen anständigen Lauf hat. Bei Niemeier wurde Top 50 vorhergesagt, Seidel und Lys mindestens Top 100 und Zwerev hat seit Jahren das Potential zur Nr. 1. Und alles ist bisher im Bach versunken. Freut euch doch einfach, dass Engel bei seinem ersten Start im ATP Bereich gleich das erste Spiel auch gewonnen hat.

7. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ohne Anspruch auf Vollständigkeit gab es (neben Sinner und Alcaraz) folgende ab 2000 geborenen Turniersieger bei den Herren:

2024:
    Luciano Darderi (Cordoba)
    Sebastián Báez (Rio & Chile)
    Ben Shelton (Houston)
    Jack Draper (Stuttgart)
    Arthur Fils (Hamburg)
    Sebastian Korda (Washington)

2023:
    Sebastián Báez (Cordoba, Kitzbühel, Winston-Salem)
    Holger Rune (München)
    Arthur Fils (Lyon)
    Ben Shelton (Tokyo)
    Félix Auger-Aliassime (Basel)

2022:
    Félix Auger-Aliassime (Rotterdam, Florenz, Antwerpen, Basel)
    Sebastián Báez (Estoril)
    Holger Rune (München, Stockholm, Paris-Bercy)
    Lorenzo Musetti (Hamburg & Neapel)

2021:
    Juan Manuel Cerúndolo (Cordoba)
    Sebastian Korda (Parma)

Der erste ab 2000 geborene Turniersieger (Jahrgang 2001) war soweit ich es gesehen habe Sinner 2020 in Sofia.

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2024
  8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Komm mal runter. Ich habe die reinen Fakten ( Weltrangliste) beschrieben und nicht mehr und nicht weniger. Und du kommst hier mit Quervergleich von vor rund 40 Jahren der, und das weiß jeder der sich halbwegs mit Tennis beschäftigt, nicht mehr angebracht ist.
    Zverev war die 2. Der ist natürlich ein Versager. Lys, die noch lange keine mitte 20 ist und wegen ihrer Krankheit nur an den Top 100 kratzt, ist auch eine reine Enttäuschung.

Genau mein Humor:confused:

9. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Habe ich so nicht geschrieben. Zwerev wurde lange Zeit als kommende Nr. 1 gehandelt - in der Presse, in den Foren. Lys wurde auch hier im Forum mit einer tollen Zukunft gehandelt, genau wie Niemeier. Ich bin gegen dieses Spekulieren was jemand erreichen könnte. Meistens kommt irgend etwas dazwischen- siehe Thiem oder auch Lys, die aus ihrer gesundheitlichen Situation viel gemacht hat. Nochmals klar und deutlich: Ich mag dieses Spekulieren, was sein könnte, nicht.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir leben in einem freien Land. Du musst dich also an keiner Spekulation beteiligen.
    Tust du aber doch. Denn ich lese raus, dass du Zverev weder die 1, Lys die Top 100 und Niemeier nicht die Top 50 zutraust. ;)

Übrigens finde ich nichts schlechtes daran, über das Potenzial eines Spielers zu philosophieren. Problematisch ist unter Umständen nur der Umgang mit dem Spieler, der die Erwartungen oder Hoffnungen dann nicht erfüllen konnte.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2024
    Saviola gefällt das.