1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wegen pro und contras Kommentar "Das war der Hauptplatz? :ROFLMAO::ROFLMAO:" hatte ich angenommen dass es ein kleiner 500-Mann-Court ist...

7000 Zuschauer ist in der Tat viel. Das ist in etwa die Größe vom Steffi-Graf-Stadium bei uns hier in Berlin und den empfinde ich als ein großes Tennis-Stadium.

EDIT: Habe gerade mal nachgeschaut: Mit 7000 Zuschauer gehört man zur Top 35 der größten Tennis-Stadien der Welt.

Nur 200-400 Zuschauer in so einem großen Stadium sieht natürlich etwas doof aus :(

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2024
  2. Gopher2712

Gopher2712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Es wurden halt alle 1 Runden Spiele auf dem Center Court gestern ausgetragen, was ich persönlich gut finde. Ist doch super für Ihn langsam eine größere Bühne zu bekommen.

Das Thema großes Tennisstadion und wenig Zuschauer werden wir wohl nie wirklich in den Griff bekommen. Bei einer Sportart, die bis auf zwei Tage an einem normalen Arbeitstag abgewickelt wird, noch dazu mit frühen Uhrzeiten startet, wird das immer komisch aussehen. Das Thema haben wir ja sogar bei Masters und Grand Slam Turnieren.

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Nimmt der Justin Engel normalerweise an den Grand Slam Junioren Wettbewerben teil? Wenn ja, dann werde ich ihn mir mal bei der kommenden Australian Open anschauen, denn bislang habe ich noch nie ein Match von ihm gesehen.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ATP Tour erfasst alle Turniere ab 250er aufwärts.

Nein.

SebSwo gefällt das.
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Er hat sich zuletzt gegen die Juniorentour entschieden und keine GS gespielt. Laut einem Interview will er nächstes Jahr aber 1-2 GS spielen. Vermutlich um dort Erfahrungen zu machen.

Bei Schönhaus ist es übrigens genau umgekehrt. Er spielt bisher nur bei den Junioren

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, leider. Ich erinnere mich an einige Matches im Arthur Ashe Stadium mit weniger als 500 Zuschauer. In einem Stadion mit Kapazität für 23.000 Zuschauer sieht das ganz schrecklich aus :confused:

Das wäre cool, denn dann könnte ich mal ein Match von ihm auf diesen 1-2 GS sehen :)
    P.S.: Seine Matches auf der ATP Tour kann ich nicht sehen da ich kein Abo für die ATP Tour habe.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2024
  7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Er wird aber überwiegend Challenger spielen die man alle kostenlos sehen kann ;)

Saviola gefällt das.
  8. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Samstag ist übrigens auch ein ganz normaler Arbeitstag, vergisst man sehr leicht! ;)

9. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei nur rund 200 bis 400 Zuschauer wirkt das alles ziemlich verloren!

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Einige von uns hier im Forum nehmen gelegentlich Urlaub damit wir ein Tennis-Turnier im Stadion sehen können von Montag bei Samstag. Z.B. ich habe das schon einige mal gemacht für Wimbledon und für die Ladies Open in Berlin. Aber zugegeben: Viele Leute machen sowas wahrscheinlich nicht weil sie ihre Urlaubstage nicht "opfern" wollen für ein Tennis-Turnier...

Worauf ich mich sehr freue: Nächstes Jahr gehe ich in Rente und dann könnte ich theoretisch öfters Tennis-Stadien besuchen :)

rom2409 gefällt das.