1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Danke für diese Info. Das war mir nicht bekannt. Also gilt hier wohl: Wer die WTA bevorzugt (so wie ich z.B.), der ist klar im Vorteil...

Vielleicht machen die sowas ähnliches wie bei den ITF-Turnieren der Damen? Da gibt es keine "profesionelle" TV-Kamera-Führung, sondern einfach nur statische Webcams. Und einige Wettanbieter zeigen halt das Signal von diesen Webcams.

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die folgende Nachricht ist schon etwas älter, aber ich habe erst heute davon erfahren:
    Torna la WTA su SuperTennis: nuova partnership con Sky
    Demnach hat der italienischer Sender Supertennis ein Abkommen mit Sky Italia getroffen zwecks Zweitverwertung der WTA Tour :)
    Supertennis ist ein linearer Kanal, der ausgewählte matches der WTA zeigt. Den Kanal gibt es kostenlos via DVB-T in Italien und ebenfalls kostenlos via Internet ( Registrierung erforderlich).
    Die vielen Tennis-Fans in Italien wird das sicherlich freuen, denn jetzt können sie ihre Paolini wieder kostenlos sehen.
    Mich persönlich freut das auch, denn die italienischen Kommentatoren sind IMO viel besser als die deutschen und englischen Kommentatoren.

Historischer Hintergrund:
    Viele Jahre lang hat Supertennis die WTA Tour übertragen, aber als Sky Italia die Rechte der WTA gekauft hat (zum gleichen Zeitpunkt wo Sky Deutschland die Rechte für Deutschland gekauft hat), durfte Supertennis keine WTA mehr zeigen. Aber lange hat die Exklusivität von Sky Italia nicht angehalten, denn jetzt hat Supertennis die Zweitverwertungsrechte der WTA Tour gekauft.

Vielleicht nimmt sich der Tennis Channel Deutschland ein Beispiel an Supertennis und kauft demnächst die Zweitverwertungsrechte für Deutschland?

SebSwo und Werweiss.. gefällt das.
  3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Zwei Worte dazu...

"Sex sells"

Ich weiß, will keiner lesen...löscht es wenn es zu anzüglich ist, aber das musste mal gesagt werden.

4. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hatte jahrelang auf Hotbird den Kanal ganz vorn auf der Liste..
    Mein Vater ebenfalls, nach Abschaltung ging dann das Interesse an Tennis rapide bergab, schöne Meldung..

Saviola gefällt das.
  5. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Das würde ja nur Sinn machen,
    wenn die 2 Jahre in denen sie die WTA Tour exklusiv hatten ein großes
    Gewinn Geschäft war, dem man jetzt nachtrauert. Es dürfte aber eher
    ein Verlust Geschäft gewesen sein, weil man garantiert zu keinem Zeitpunkt
    die Abo Zahlen erreicht hat, die man sich vorgestellt hat.

6. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Justin Engel spielt gerade und sky überträgt auch! Hätte mich auch gewundert wenn man so ein junges, hoffnungsvolles Talent nicht übertragen würde! Waren also die ganzen Meldungen darüber dass man es nicht zeigen würde doch ganz schön verfrüht. Also wie wäre es mal mit einem Lob für Sky!?

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Damit hast Du wahrscheinlich recht.
    Ich denke der grosse Unterschied zwischen SuperTennis und Tennis Channel Deutschland ist der, dass man in jedem italienischen Haushalt den Sender SuperTennis via DVB-T kostenlos empfangen kann und somit haben sie viel mehr Zuschauer als der Tennis Channel Deutschland und deshalb war für sie der Erwerb der WTA-Zweitverwertungsrechte wahrscheinlich ein gutes Geschäft. Man sieht das ja auch daran welchen Aufwand SuperTennis betreibt: Experten in einem großen Studio diskutieren über die Matches, eigene Kommentatoren sind vor Ort bei Turniere, eigene On-Court Interviews nach den Matches, manchmal sogar eigene TV-Kameras zusätzlich zu den WTA-Kameras, usw.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2024
  8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum sollte man dafür Sky loben?
    Der Justin wurde auf dem Center Court angesetzt und auf diesem Court gibt es TV-Kameras. Hätte man ihn auf einen kleineren Court angesetzt, gäbe es keine TV-Kameras so wie ich rom2409 oben verstanden habe. Den Lob verdient also nicht Sky, sondern der Turnierveranstalter weil er den Justin auf dem Center Court angesetzt hat.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2024
    rom2409 gefällt das.
  9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Engel der jüngste Spieler seit Alcaraz der ein Match auf der Tour gewonnen hat (y)

Yappa, MGP und Unvernünftig gefällt das.
  10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Deswegen schrieb ich auch gestern, dass Sky ihn zeigen wird.

Durch den Sieg schafft er den Sprung in die top400 der Weltrangliste. Kein anderer Spieler in seinem Alter steht unter den Top 650.

Yappa gefällt das.