1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    OK.

Ich persönlich verzichte auf ein Spiel wirklich nur wenn mir beide Spieler total unsympatisch sind. Z.B. habe ich auf das Wimbledon-Endspiel 2022 zwischen Djokovic und Kyrgios verrzichtet weil mir beide sehr unsympatisch sind.

Aber ein Match von zwei Spieler, von denen ich zwar kein Fan bin, aber die ein interessantes Tennis spielen und die mir nicht unsympatisch sind, würde ich mir schon ansehen.Beispiel: Swiatek vs. Krejcikova oder Swiatek vs. Jabeuer.

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2024
    MGP gefällt das.
  2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber nur für die Tennis Fans mit dicken Geldbeutel.
    Für die Tennis-Fans ohne dicken Geldbeutel ist es schon ein riesen Unterschied ob sie für Sky ca. 30 Euro monatlich oder früher ca. 3 Euro monatlich für den Tennis Channel bezahlen. Ich kenne einige Leute, die früher gerne die 3 Euro monatlich für den Tennis Channel bezahlt haben wegen der WTA, aber seitdem Sky die WTA-Rechte besitzt, verzichten sie komplett auf Tennis weil ihnen Sky einfach viel zu teuer ist.

Dann bin ich wohl einer der wirklich hartgesottenen :D
    Ich habe seit Ewigkeiten kein Live-Tennis von einem WTA-250/500/1000/GS Turnier mehr gesehen.
    Live schaue ich nur die WTA-125 und ITF Turniere weil es davon leider keine ReLives gibt.

3. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schaue grundsätzlich nur die Turniere ab 500. 250er nur wenn eine Spielerin dabei ist die mich interessiert, das hat aber auch mit den dort meist schlecht vorhandenen Kamerapositionen zu tun. Das ist für mich auch ein großes Kriterium ob ich mir ein Match anschaue oder nicht. Selbst bei größeren Turnieren schaue ich keine Matches von Plätzen die kameratechnisch schlecht positioniert sind, selbst wenn eine meiner Lieblinge dort spielen sollte!

Und ja, Du bist wirklich ein Tennis Freak ersten Grades!
    :D:D:D

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das war abzusehen.

Wenn Iga das liest, wird sie vielleicht ein Bewerbungsbrief an Nadal schreiben damit er ihr neuer Trainer wird :D

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    (y) :D

Zugegeben: Außer mir gibt es wahrscheinlich nicht viele Tennis-Fans, die sich ein ITF-Turnier mit schlechter Bildqualität und nur einer einzigen statischen TV-Kamera ansehen :whistle: . Aber einige meiner Lieblingsspielerinnen wie Maya Joint, Alina Korneeva, Liv Hovde, Iva Jovic, Renata Jamrichova, Laura Samson, usw. sind halt meistens in ITF-Turniere unterwegs und die Matches von diesen Spielerinnen MUSS ich einfach sehen. Naja, in 3-5 Jahre sind die meisten der genannten Spielerinen wahrscheinlich in der Top 50 der WTA und dann werde ich sie in guter Bildqualität sehen können :)

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du dir eigentlich den sister Act angesehen? Wie war das Duell?

7. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde das auch nicht dramatisch. Nadal hat dieses Jahr noch mal einiges gespielt und sich so verabschieden können. Dass er es für nichts mehr gereicht hat, mag zwar persönlich für ihn enttäuschend gewesen sein, aber grad in Paris ist er gegen die besten der Welt ausgeschieden.

Zur Wahrheit gehört halt auch dazu, dass bei er den Saudis vermutlich eins der letzten (ggf. sogar das letzte) Einzelmatch auf Toplevel spielen wird und er ein paar Wochen beim Laver-Cup die Leute angelockt hat, aber dort nicht mal im Doppel angetreten ist.

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die ältere (Erika) hat überraschend deutlich die jüngere (und auf dem Papier viel bessere) Mirra geschlagen :eek:

Es war schon sehr interessant die beiden mal gegeneinander spielen zu sehen. Ich habe die beiden in der Vegangenheit einige male zusammen im Doppel gesehen, aber im im Einzel gegeneinander bisher noch nie.

Bei einigen Ballwechsel hatte ich den Eindruck dass Mirra (bewusst oder unbewusst) vielleicht ein par Prozent runtergeschaltet hat weil ihre Schwester auf der anderen Seite des Netzes stand und weil diese die Weltrangliste-Punkte viel dringender braucht als sie selbst. Eine gute Schwester würde sowas machen, aber ob Mirra das wirklich getan hat weiß nur sie selbst (bzw. vielleicht weiß sie es nicht einmal selbst weil das Runterdrehen um ein par Prozent eine unbewußte Instinktreaktion war).

rom2409 gefällt das.
  9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    So sehr ich die Entscheidung bedauere, so ist es die richtige von Nadal. Nächstes Jahr wäre es für ihn kaum besser gelaufen.
    Bei meinen Paris Besuchen habe ich ihn zwar weder letztes noch dieses Jahr spielen sehen können, dafür aber wenigstens vor ein paar Jahren in Hamburg und auch beim DC.

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Einer meiner Idole beendet seine Karriere. :( :cry:

Yappa gefällt das.