1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Schön dass Alcaraz den Doper geschlagen hat!

Unvernünftig gefällt das.
  2. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    WTA 125er Turniere sind nur interessant für diejenigen die dort mitspielen, ansehen werde ich mir so etwas nicht! Dafür sind mir meine Abos zu schade, ich schaue mir nur die Elite an. Sollte irgendwann eine Spielerin in der Rangliste weiter nach oben klettern durch 125er Turniere nimmt sie automatisch an den höheren Turnieren teil und dann werde ich sie mir auch mal ansehen.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Deutsche Justin Engel (17)startet gerade durch. Erst hat er vor wenigen Wochen 2 Futures in Serie gewonnen, heute gewinnt er bei einem Challenger gegen Luca van Assche.

In der Weltrangliste der unter 18 - jährigen ist er die klare 1. Nummer 3 ist hierbei übrigens der Deutsche Diego Dedura Palomero, der sogar erst 16 ist.

Yappa gefällt das.
  4. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Also lieber einen gedopten Sinner ansehen, als einen auf Platz 90 platzierten sauberen Spieler?

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Manchmal gibt es auf den kostenlosen Streams (WTA-125 und ITF) aber interessantere Spiele als bei den kostenpflichtigen Events. Z.B. heute habe ich mir lieber das Match von Simona Halep auf dem WTA-125 Turnier angesehen als die gleichzeitigen Matches des WTA-1000 Turniers in China (für das ich ein Abo zahle), denn ich war sehr neugierig wie sich die ehemalige Nr.1 nach der langen Pause präsentiert.

P.S.: Die heutigen WTA-1000 matches schaue ich mir später im ReLive von WTA TV an. Für die WTA-125 Events gibt es leider keine ReLives, die kann man also nur Live verfolgen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2024
  6. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Weder noch

7. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Dermaßen abfällig als "Doper" würde ich einen Lance Armstrong bezeichnen, bei dem Doping eindeutig und zugegeben der Leistungssteigerung wegen gemacht wurde und es auch objektiv maßgeblich geholfen hat.

Ob ein Sinner das ausgerechnet fernab eines Grand Slams nötig gehabt hat?
    Andere Dopingmittel haben eine länger anhaltende Wirkung, weshalb sie vorab eine Weile genommen und dann rechtzeitig abgesetzt werden.
    Aber das, was bei Sinner gefunden wurde, auch?

Also ich habe ehrlich gesagt überhaupt nicht wirklich recherchiert, worum es genau geht und denke schon, dass das, was auch immer verboten ist, auch alleine schon der Signalwirkung wegen geahndet gehört, aber bei der Beurteilung der Person und dessen Leistung würde ich schon differezieren.

Saviola gefällt das.
  8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Beim Fall Sinner ist ja noch gar nicht klar, ob er bewusst gedopt hat.

9. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das wird sich auch nicht wirklich aufklären lassen. Am Ende ist Doping nun mal Doping. Zudem wurde er ja zweimal positiv getestet.

Wenn man ihn dann nicht sperrt, weil er eine nette Geschichte bringt, dann stellt es das System nun mal auf den Kopf.

10. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Völlig egal! Ein Profisportler hat die Sorgfaltspflicht dafür zu sorgen dass sowas gar nicht erst passiert und alleine deshalb gehört er gesperrt!