1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Alexander Zverev hat gelassen auf die Kritik von Tennis-Legende Roger Federer reagiert. Der Schweizer hatte die Spielweise des deutschen Weltranglisten-Zweiten als "viel zu passiv" bezeichnet. "Das ist nichts, was ich nicht weiß. Dass ich da nicht so gespielt habe, wie ich spielen möchte, ist für mich völlig klar. Das war ein grauenhaftes Spiel von mir. Von daher ist es völlig ok, was Roger gesagt hat", sagte Zverev mit Blick auf sein Viertelfinal-Aus bei den US Open vor wenigen Wochen.

Zverev über Federer-Kritik: "Nichts, was ich nicht weiß"

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ein interessanter Gedanke :)
    Tennis-Spieler(innen) könnten theoretisch Künstlernamen benutzen so wie es die Fußballer in Brasilien und Spanien machen (Ronaldinho, Juanito, usw.)... Mir fallen spontan zwei aktuelle Tennis-Spielerinnen ein, die das tatsächlich machen:
    - Cori Gauff benutzt anstatt ihres echten Vornamens "Cori" den Künstlernamen "Coco"
    - Laura Samsonova benutzt anstatt ihres echten Nachnamens "Samsonova" den Künstlernamen "Samson". Anmerkung dazu: wenn sie nicht in Tschechien geboren wäre, dann wäre der Nachname ihres Vaters (Samson) auch ihr offizieller Nachname, denn das hinzufügen vom "...ova" am Nachnamen des Vaters gibt es ja nur in Tschechien, Russland und par weitere Länder. Da der Laura das "...ova" nicht gefällt, tritt sie bei Tennis-Turniere ohne das "...ova" auf, aber in ihrem Personalausweis steht meines Wissens weiterhin das "...ova".

Ich fände es witzig wenn weitere Spielerinnen Künstlernamen benutzen würden. Zum Beispiel:
    - Sabalenka könnte mit ihrem Nicknamen "The Tiger" auftreten
    - Paola Badosa könnte mit dem Künstlernamen "Paolinha" auftreten in Anlehnung an die Fußballfrauen
    -Und wie wär's mit "Rafaelinha" für Iga Swiatek? (weil sie auf Sand inzwischen fast so dominierend ist wie einst Rafael Nadal).

Andere Spielerinnen könnten vielleicht einfach mit dem Vornamen auftreten und den Nachnamen weglassen so wie es die Fußballfrauen in Spanien machen. Z.B. Mirra Andreeva hat einen wunderschönen Vornamen und die Einblendung von "Mirra" auf dem TV-Bildschirm und auf dem Stadion-Bildschirm würde doch viiiiiel besser klingen als die Einblendung von "Andreeva". Auch bei Linda Fruhvirtova würde eine Einblendung "Linda" viel besser klingen als die Einblendung "Fruhvirtova".

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2024
    Yappa und elpadro gefällt das.
  3. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Au weia, der Alex hat gerade schon wieder gegen
    Taylor verloren.
    Hoffentlich erleidet er kein Trauma:unsure:

4. Checkers

Checkers Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Peinlich!
    Habe noch nie ein Turnier erlebt, wo technisch so viel nicht klappt: Tonprobleme, Bildruckler, Bildausfälle, ... Was man da wohl über DE denkt??

Naja, zum sportlichen zurück:
    Geiles Doppel gerade, nun nur mehr 7:8 aus Sicht von Europa. Gut so, freue mich auf die abschließenden Einzel!

5. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Zverev kritisiert ATP: "Saison ist unnötig lang"

Find ich immer so ein bisschen fragwürdig, wenn man sich über solche Sachen einerseits beschwert, andererseits dann aber Laver Cup, irgendwelche Showturniere im arabischen Raum und solch sportlich unbedeutenden Quatsch spielt. Sicherlich ist die Kritik über die ewig lange Saison schon gerechtfertigt und etwas weniger täte es auch. Die Masters auf 1,5 Wochen auszudehnen, was den Topspielern dann ja auch nochmal mehr Matches einbringt, fand ich eh keine gute Idee. Aber das ist auch wieder so ne Doppelmoral, dass man sich zwar über die anstrengenden Turniere beschwert, aber dann doch alles Unbedeutende mitnimmt, nur weil es nochmal zusätzlich Geld bringt.

MGP gefällt das.
  6. dan1612

dan1612 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sehe ich genauso. Die Superstars nehmen am unwichtigen Laver Cup teil, um sich anschließend zu beschweren, das sie zu viele Spiele haben.
    Kann man nicht ernst nehmen.
    Am Ende geht es nur ums Geld.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn ich es gar nicht vorhatte, habe ich das meiste vom LC gesehen. Wieder ein hochklassiges Event(y)

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Absolut herausragendes Match zwischen Zverev und Tiafoe was länger als 2.5 Stunden andauert. Laut Zverev eine der besten Atmosphären bei denen er je gespielt hat. Ich glaube noch nie war ein Publikum so stark auf seiner Seite. Absolut vergleichbar mit dem früheren Daviscup.
    Sicher auch weil sie nun auch noch Alcaraz zu sehen bekommen. :D

9. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Man muss sich halt einreden, dass es um was gehen würde.. und für 600 € pro Ticket mache ich das vermutlich auch irgendwann.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für die Spieler geht es merklich um einiges. Wenn du als Zuschauer lieber ein 250er guckst, viel Spaß. Hanfmanns Halbfinale morgen um 13 Uhr.