1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja, genau das ist das interessante bei den "Young Guns". Es gibt derzeit eine große Anzahl von hochtalentierten "Young Guns" (Jamrichova, Korneeva, Joint, Samson, Jovic, B.Fruhvirtova, M.Andreeva, Stojsavljevic, die Penickova Schwestern, etc.). Jede von ihnen könnte man durchaus als "noch nicht geschliffene Roh Diamanten" bezeichnen und jede von ihnen bringt das Talent mit um in 5 Jahre oder so die Weltranglistenposition Nr.1 anzustreben. Ich denke uns stehen goldene Tennis-Zeiten bevor wenn die oben genannten 25 Jahre oder so alt sind.

Ja, genau. Z.B. der 1.Aufschlag von Mirra Andreeva war vor 2 Jahre noch ein Einwurf, aber inzwischen hat sie einen wirklich guten 1.Aufschlag mit dem sie viele Punkte macht. In weitere 1-2 Jahre entwickelt sich ihr 1.Aufschlag vielleicht zum echten Killer-Schlag. Und ihre Rückhand ist ebenfalls auf dem besten Weg sich in einen Killer-Schlag zu entwickeln.

BTW: Mika Stojsavljevic hat im zarten Alter von 15 bereits einen echten Killer-Aufschlag. Ich mußte mir echt die Augen reiben als ich gesehen habe wie sie aufgeschlagen hat bei der US Open. Gauff und Rybakina (die derzeit besten Aufschlägerinnen in der WTA) hatten in Stojsavljevics Alter IMO noch nicht so einen guten Aufschlag wie die Mika.

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2024
    SebSwo gefällt das.
  2. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    „Diese Initiative hat Zverev gegen Fritz bei den US Open nicht übernommen. Er muss sich stets daran erinnern, nicht zu passiv zu sein. Dann kann etwas Großes bei ihm entstehen. Aber er muss daran glauben und er muss daran arbeiten. Er muss es mit jeder Phase des Körpers spüren, dass es der richtige Weg ist. Das ist meine Sichtweise. Das bedeutet nicht, dass sie richtig ist. Nur er weiß, was in seinem Kopf vorgeht, wenn er sich auf dem Platz etwas nach hinten zurückzieht“, erzählte Federer.

Zverev: Federer zieht spannenden Vergleich mit einer Legende - tennis MAGAZIN

avd700 gefällt das.
  3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Die Hallensaison mit Asientrip finde ich trist. Ein wenig Shanghai und dann Paris Bercy sind die verbliebenen Turniere für mich diese Restsaison bei den Herren. Vom Turiner Endturnier abgesehen, dem ich persönlich weniger Wert einräume…

4. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    schöner Beitrag;)(y)

MuseBliss gefällt das.
  5. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Hallensaison startet aber erst nach dem Asientrip. Paris Bercy und das ATP Finale sind für mich schon schöne "Season-closer".

Kompakte Turniere mit nahezu allen Topspielern am Start.

6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Waren nie wirklich Buddies... Mit Tommy Haas kam Federer immer besser klar. ;)

MGP gefällt das.
  7. MGP

MGP Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das wundert mich nicht...

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf der Damen-Tour gibt es IMO noch recht interessante Turniere dieses Jahr wie z.B. die 4 Turniere in China und die 2 Turniere in Japan. Diese 6 Turniere plus die WTA Finals werde ich mir sicherlich ansehen. Insofern gibt es für mich noch reichlich Tennis im Jahr 2024.

BTW: Habt Ihr das match Raducanu - Stearns bei der Korea Open gesehen? Das war echt klasse. Ich verrate das Ergebnis nicht falls jemand es im ReLive schauen möchte (kann ich wärmstens empfehlen).

9. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Wer sich dafür interessiert, kennt das Ergebnis doch längst. Gegen Yuan hat sich ER nochmals gesteigert. Dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis sie wieder Top Twenty ist, falls sie gesund bleibt.

10. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich muss ehrlich sagen, diese Riesenmenge an "...eva", "...ic" und wie die Namen dieser ganzen Ostblockstaatentalente lauten, finde ich etwas langweilig, weil teils gefühlt austauschbar.
    Zum echten Mitfiebern oder Ablehnung gehört neben Spielerischem Können und Charisma für mich irgendwie auch ein Name, der sich abhebt, zumindest innerhalb der Tenniswelt.