1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mir ist lieber ein Nadal spielt mit, als beim Daviscup wo man Top Spieler mit der Lupe suchen muss.

2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Vergiss den Daviscup, der Wettbewer ist doch sowieso schon vor die Wand gefahren...mir geht es um diese Spaß Veranstaltung Laver Cup...keinerlei Legagy, relativ kleine Teams...schöner Versuch mit Potential.

3. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Laver Cup kann direkt wieder weg. M. M. n. so unwichtig und uninteressant wie es nur geht. Wen juckt es denn, wer da das Ding gewinnt.

Der Davis Cup hat in erster Linie wenige Topspieler am Start, weil es direkt nach einem GS liegt.

Es waren in den letzten Jahren einer der Hauptgründe den Davis Cup zu verändern, weil die Topspieler sich immer mehr davon entfernt hatten und weniger bereit waren anzutreten. Das war in den 80er und Anfang der 90er noch anders (wobei auch damals schon in den ersten Runden nicht immer das Maximum am Start war).

Aber seit den 90er hat sich der Tennissport und der Turnierkalender deutlich verändert. Der Davis Cup hat einfach kein Standing mehr - außer Nostalgie sehe ich da nichts.

SebSwo gefällt das.
  4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Daviscup, lavercup, worldteamcup, atpcup, Hopman Cup. Für mich sind das alles show Events. Da tut sich kein Wettbewerb gegenüber dem anderen irgendwas. Den Lavercup finde ich trotzdem interessanter, da man dort wg der Spieler das bessere Tennis sieht und zumindest diese den Wettbewerb auch gewinnen wollen.
    ATP Cup bzw World Cup zb ist ein reines Vorbereitungsturnier auf die AO. Finde ich aber auch okay, wenn man es als solches auch sieht und nicht mehr draus macht als es ist.

5. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das bessere Tennis? Das halte ich für ein Gerücht. Hat so viel wert wie der Netflix Slam oder die UTS-Geschichte. Die nehmen das alle doch nicht großartig ernst. Die spielen den Cup, weil es enorm viel Geld gibt. Werden sicherlich nicht irgendwas riskieren, um dort zu spielen oder gar den Sieg zu erzielen.

Nettes Trainingsformat, man macht sich nicht kaputt und am Ende hat man ein ordentliches Plus.

Ist dann der Unterschied zum Davis-Cup, wer da für die Gruppenspiele nach Asien fliegt, der macht das nicht just-for-fun.

SebSwo gefällt das.
  6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Ich freu mich schon auf Nadal... (besseres Tennis, vor allem im Doppel. :poop:)

Die Vorbereitungs Turniere und anderen Team Events will niemand gewinnen, ernsthaft ?

MuseBliss gefällt das.
  7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du dir den Lavercup mal intensiver angesehen? Ich glaube ehrlich gesagt weniger(n)
    Die Qualität der Matches ist weit besser als das was uns selbst die 2. Woche der Usopen gegeben hat und erst Recht extrem intensiv.

8. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube ehrlich gesagt, dass du den Punkt nicht verstanden hast.

Die Qualität hängt mit der Ernsthaftigkeit des Wettbewerbs zusammen. Du gehst nach Namen, aber das spielt nur zweitrangig eine Rolle, wenn das Ganze wie bessere Trainingseinheiten angegangen wird.

Beim Netflix Slam hat auch Nadal gegen Alcaraz gespielt. Qualitativ gut? Eher nicht..

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube ehrlich gesagt dass du noch nie ein komplettes Match beim Lavercup gesehen hast. Ich bewerte die Matches nach der Intensität. Und wenn die zwischen Top Spielern höher ist als bei so manchem Match eines 1000er, kann ich als Zuschauer der unterhalten werden möchte nicht meckern. Also kann die Wichtigkeit bei den Spielern nun so gering gar nicht sein. Und den Netflix Cup habe ich auch kurz gesehen und den kann man doch nicht im Ansatz mit dem Lavercup vergleichen. Den fand ich schrecklich.
    Ich gebe dir trotzdem Recht, dass auch der LC ein besseres Showevent ist, da es keine Weltranglistenpunkte gibt. Habe ich aber auch vorhin schon geschrieben, dass diese ganze Veranstaltungen, wie eben auch der Daviscup für mich Showveranstaltungen sind.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2024
  10. Shepherd42

Shepherd42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Jetzt erst gesehen, dass Hamburg nächstes Jahr genau vor den French Open liegt. Also genau in der Woche in der die Topstars eigentlich Pause machen. Da bin ich echt gespannt, ob Zverev dort antritt.