1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das Einzel doch seit letztem Jahr auch. Als jedes Grand-Slam-Turnier im Entscheidungssatz seine eigene Regelung hatte, war das natürlich schon skurril und hat sich zum Glück ja auch geändert. Gab doch in Wimbledon ne Partie in der zweiten oder dritten Runde. wo Oscar Otte(?) selbst nicht realisiert hatte, dass er gewonnen hat, weil er dachte, dass der Tie-Break bis 10 und nicht bis 7 gespielt wird. Find ich auch sinnvoll, dass das mittlerweile eingeblendet wird als "7 Point Tie-Break" und dann vermutlich "10 Point Tie-Break" oder "Match-Tie-Break".

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Die Einblendung halte ich nur für den Match TB sinnvoll. Ansonsten können sie weiterhin darauf verzichten.
    Hoffe gleich auf ein gutes Herrenfinale.

rom2409 gefällt das.
  3. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mein Vater hatte mich schon oft genug gefragt "Geht der Tie-Break jetzt bis 7 oder bis 10?" Insofern find ich es durchaus sinnvoll, das bei jedem Tie-Break einzublenden und nicht einfach nur zu sagen "Wenn nix dasteht, geht er bis 7". Stört ja jetzt auch nicht, ob da jetzt "Tie-Break" oder "7 Point Tie-Break" in der Einblendung steht.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich sind die Einzeln identisch. Sagte i h aber auch dass mir kein Wettbewerb bekannt ist, wo es noch Unterschiede gibt. Ich frage mich ja die ganze Zeit wovon @SebSwo überhaupt spricht.

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2024
  5. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    War mir schon klar, dass dir das bewusst ist. Sollte nur ne Weiterführung des Themas sein. Ich geh mal davon aus, dass sein Kenntnisstand wohl noch aus der Zeit war, wo tatsächlich die vier Grand Slams die Entscheidungssätze unterschiedlich ausgespielt haben.

rom2409 gefällt das.
  6. Flinders

Flinders Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die wo nicht regelmäßig Tennis schauen, da kommen diese Fragen wie nach der Länge des Tiebreaks immer wieder vor. Kenne ich aus persönlicher Erfahrung auch. Für uns Freaks brauch man es nicht, aber ansonsten ist die Info auch bei normalem Tiebreak eine gute Sache.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei das ja auch schon länger (2 Jahre?) einheitlich ist.
    Ich bin übrigens überhaupt kein Freund eines Match- Tiebreaks bei GS. Weder bis 7 noch bis 10.

8. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Bitte nicht mehr "die wo" schreiben. Ist bestes Mario-Basler-Deutsch: "Ich lerne nicht extra französisch für die Spieler, wo diese Sprache nicht mächtig sind";)

9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Tiebreak oder Match Tiebreak, warum setzt sich sowas nicht durch?!

10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Bestell lieber noch drei Wodka Rasenball... ;)