1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    bin überzeugt, daß die Sache zugunsten Sinner noch nicht durch ist. Die WADA wird das nicht auf sich sitzen lassen. Mich irritiert das schnelle Nachgeben der Verbände; siehe auch gedopte chines.Schwimmer durften bei Olympia problemlos starten.

Unvernünftig gefällt das.
  2. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163
    Prof. Dr. Fritz Sörgel ist seit 1987 Leiter des Instituts für biomedizinische und pharmazeutische Forschung in Heroldsberg
    Foto: Daniel Karmann/dpa

Sörgel im Gespräch mit „Sport1“: „Es gibt tatsächlich Salben und Sprays mit Clostebol, aber in Deutschland ist das nicht zugelassen, ein Anabolika-Spray für eine Wundbehandlung - lächerlich. Das Anti-Doping-Gesetz würde das gar nicht zulassen. Bei einer Wunde stehen andere Substanzen wie Antibiotika im Vordergrund. Ich vermute, dieses Spray wird gezielt für den Hochleistungssport auf inoffiziellen Wegen und im Internet vertrieben.“

Und weiter: „Weil es ein Dopingmittel ist und man, wie in diesem Fall, auch immer auf Unschuld, ‚kein Doping‘ plädieren kann. Aber wenn jemand eine Schnittwunde hat, wie es bei dem Physio von Sinner der Fall gewesen sein soll, dann schmiert man die Salbe ja nicht pfundweise drauf. Sondern eher dünn. Auch wenn er ihn jeden Tag massiert, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass das Clostebol in solchen Mengen durch die Haut eindringt, dass es im Dopingtest auffällt.“

rom2409, Dirkules und SebSwo gefällt das.
  3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Kritik von anderen Spielern
    Auch von Spielerseite gab es bereits Kritik an der Entscheidung des Gerichts. "Lächerlich, ob es nun ein Unfall war oder nicht", schrieb etwa der Australier Nick Kyrgios im Sozialen Netzwerk X: "Du solltest für zwei Jahre gesperrt werden. Deine Leistung hat sich verbessert." Auch der Kanadier Denis Shapovalov ist nicht begeistert: "Ich kann mir nicht vorstellen, was andere wegen Kontamination mit verbotenen Substanzen gesperrte Spieler derzeit fühlen."

Jannik Sinner mit positiven Dopingtest - aber keiner Sperre | sportschau.de

Kyrgios sollte mal ganz ruhig sein...macht gerade sein xtes Comeback und dann wieder ein Jahr Pause...

Dirkules gefällt das.
  4. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163
    aber nur Kyrgios.........

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Dieses Problem gibt es wohl nur bei den matches der deutschen Spieler, denn: bislang werden nur die matches der deutschen Spieler als Einzel-matches ins VOD hochgeladen. Die Spiele der Nicht-Deutschen werden bislang nicht einzeln hochgeladen, sondern man findet diese nur innerhalb der 12 Stunden langen Relives der einzelnen Courts. Das hat sich Sportdeutschland wohl von der BBC abgeguckt, denn die BBC macht das auch immer so bei Wimbledon (d.h. jeden Tag gibt es für jeden Court ein irrsinnig langes VOD file). Grundsätzlich finde ich das einen guten Ansatz, aber man sollte (so wie das tue) jeden Tag vor Beginn der Matches den Order Of Play auf Papier ausdrucken damit man später beim ReLive-schauen weiß welches der 15-18 irrsinnig langen Relive-Videos man aufmachen muss um ein bestimmtes Match zu finden ;)
    Beispiel: Wenn man das Erstrundenmatch von Maya Joint sehen möchte, muß man das lange Video "Tag 2, Court 14" aufmachen. Dank der Schnell-Sprung-Funktion (30min, 15min, 10min, usw). findet man das match relativ schnell.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2024
  6. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ähm, da Zurückspulen ja nicht geht, kann man ja zwangsläufig erst am nächsten Tag schauen ... bescheuert.

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das ist leider der Haken an der Geschichte, sprich: Das lange 12-Stunden-Video von einem bestimmten Court landet erst im VOD nachdem alle Spiele von diesem Court beendet wurden. Das wäre ungefähr um 7 Uhr morgens unserer Zeit. So lange muss man also warten bis man das 12-Stunden-Video aufrufen kann.
    Dabei muss man zwei Fälle unterscheiden:
    - Bei den späten matches, die bei uns mitten in der Nacht stattfinden, stört mich das ehrlich gesagt nicht, denn diese matches kann ich eh erst am nächsten Tag schauen da ich nicht mitten in der Nacht Live-Tennis schauen möchte ;)
    - Einige matches, die bei uns zu vernünftigen Uhrzeiten laufen, aber die ich nicht live-schaue weil ich stattdessen ein anderes live-match schaue, würde ich schon gerne manchmal noch am gleichen Tag sehen. Tja, in diesem Szenario muss man leider in den saueren Apfel beissen und bis 7 Uhr warten :(

P.S.: Von Sportdeutschland bekam ich gestern ein "Spoiler-Mail". In dem mail standen die Paarungen der 2.Runde. Sowas finde ich echt doof weil ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht alle interessanten matches der 1.Runde im VOD gesehen hatte und folglich wollte ich nicht wissen wer in der 2.Runde spielt. Zum Glück habe ich den "Spoiler" gleich nach dem Lesen des 1.Satzes bemerkt und das Mail sofort gelöscht und somit bekam ich die Paarungen der 2.Runde zum Glück nicht mit

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2024
    elpadro gefällt das.
  8. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
  9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Viertelfinale Herren, schauen wie viele es auch schaffen.

10. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei den Damen wieder einige spannende Erstrunden Partien:
    Raducanu gegen Kenin (Siegerin gegen Pegula)
    Andreescu gegen Paolini
    Ostapenko gegen Osaka
    Zheng gegen Anisimova

Saviola und MGP gefällt das.