1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mir hat der Stich als Co-Kommentator bei Wimbledon auf Prime Video ebenfalls sehr gut gefallen :)

Ich würde mal sagen: Es gibt viele wirklich gute Tennis Co-Kommentatoren (Martina Navratilova, Chris Evert, Billy Jean King, Tracy Austin, Johanna Konta, John McEnroe, Tim Henman, Pat Cash, Michael Stich, Boris Becker, usw.), aber wirklich gute hauptberufliche Tennis-Kommentatoren gibt es wenige bzw. gar keine wie mein Vorredner richtig geschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2024
    avd700 und MGP gefällt das.
  2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich traue mich es kaum zu schreiben, aber ich halte sehr viel von Kohlschreiber

MGP und avd700 gefällt das.
  3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Das wird so ein total boulevardeske Moderation/Kommentierung. Der Paul Häuser kann auch nicht kommentieren, ohne irgendwas privates von den Zverev's zu bringen.

Stach und Becker: Das alte Tennisehepaar dieses Mal nur in Deutschland unterwegs. Dieses Duo lebt von "immer das Gleiche". Zudem muss der eine den anderen bestätigen, wie ein altes Ehepaar halt:D:censored:

Dass es überhaupt 2 Produktionen bei den US Open gibt: Mal sehen, ob es 2025 noch doppelt überlebt:censored:

SebSwo gefällt das.
  4. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Na jedenfalls hat der Alex besser gespielt als der Heini kommentiert hat(y)(y)
    Der Olympia 2te von Tokio Khachanov hat keine Chance gehabt;)

5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Rybakina hat mich gestern in Cincinnati leider wieder mal sehr enttäuscht. Mein Gott, warum ist die immer so ungeduldig in ihrem Spiel!?
    Gauff aber auch schon raus, das hat mich eher gefreut. Jetzt drücke ich Mirra Andreeva, Marta Kostyuk, Paula Badosa, Schneider und Paolini die Daumen. (y)

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das habe ich mich auch schon einige male gefragt. Wenn sie etwas mehr Geduld haben würde, hätte sie wahrscheinlich mehr Grand Slam Titel gewonnen als bisher nur den einen Titel in Wimbledon.

Mich auch :D

Ich hätte mir das Endspiel Andreeva - Paolini gewünscht, aber leider treffen die beiden schon im Achtelfinale aufeinander :(
    Ich denke Swiatek wird das Turnier gewinnen, denn nach ihrer sehr überraschende Niederlage bei Olympia hat sie wahrscheinlich "Wut im Bauch" und in einem solchen Fall ist sie schier unschlagbar.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2024
    Sofa-Sportler gefällt das.
  7. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Alcaraz verliert in seinem ersten Spiel nach Olympia gegen Monfils. Damit verpasst Alcaraz die Chance vor den USOpen im Ranking wieder auf Platz 2 zu springen. Dort bleibt Djokovic, der damit einen weiteren Rekord sammelt, da er nun im Vergleich zu Nadal eine Woche mehr in den Top 2 gewesen ist.

Für die meisten Wochen in den Top 4 und Top 5 braucht er noch 19 bzw. 53 Wochen. Für die meisten Wochen in den Top 10 sind es sogar 117 Wochen. Sind aber wohl keine Marken, die ihn direkt interessieren.

Es sind aber auch so Rekorde, die ich grundsätzlich Alcaraz zutrauen würde. Müssen wir aber noch ein paar Jahre warten bis wir das wissen ;-)

8. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bin gespannt, ob sie bei sportdeutschland.tv die Kritikpunkte von letztem Jahr tatsächlich nachgebessert haben.
    Hier die Antwort seinerzeit:

Der letzte Punkt ist natürlich falsch, Tennischannel konnte die Länge ja auch verschleiern.
    Außerdem hatte ich gebeten, die Kategorienreihenfolge so zu halten: Live / Relive / Highlights

9. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Bravo
    Alex schlägt den Ben im dritten mit 7:5 und steht
    im Halbfinale (y)(y)

take_over und master-chief gefällt das.
  10. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Spannend wird es sein, wie er sich nun gegen Sinner schlägt, der gegen Rublev schon beinah im VF raus gewesen wäre. Mit Blick auf die US Open scheint mir aktuell in der Spitze vieles möglich zu sein. Medvedev und Tsitsipas sehr enttäuschend in den letzten Wochen. Sinner wirkt auch noch nicht unschlagbar. Alcaraz vielleicht noch in einem mentalen Loch. Und dann gibt es noch den aktuellen Olympiasieger.

Auch mit dem Blick aufs Ranking könnte mit erfolgreichen Wochen für Zverev sogar der erste Platz in Reichweite sein. Dazu wäre aber ein Sieg heute gegen Sinner hilfreich.

Die Vorfreude auf die USOpen steigt - auch dank Sky ;-)