1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die damalige Altersgrenze unter 21 Jahre war mir nicht bekannt. Danke für diese Info.
    Meiner Meinung nach sollte man darüber nachdenken diese Altersgrenze wieder einzuführen, denn ich assoziere Olympia mit jungen Spieler(innen) und nicht mit "Oldies" wie z.B. Djokovic (auch wenn er das anders sieht).

2. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
  3. Gopher2712

Gopher2712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Naja aber dann ist der Wert des olympischen Tennisturniers komplett dahin. Wenn man aufgrund vom Alter jemanden ausschließt, der dann noch so stark ist wie Djokovic.

Für mich ist diese Altersbeschränkung mit ein Hauptgrund warum der Herrenfussball bei Olympia keine Sau interessiert.

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Wert des olympischen Tennisturniers ist eh schon dahin wegen den vielen Absagen + den Best-of-3 Modus + das Kompaktieren auf eine Woche.

Ich bin vielleicht etwas altmodisch/konservativ, aber ich assoziere Olympia immer noch mit jungen Spieler(innen). Ältere Spieler wie z.B. Djokovic sollten meiner Meinung nach nicht bei Olympia antreten.

BTW: Bei der letzten Universiade habe ich gerne Tennis geschaut obwohl ich keinen einzigen der Spieler kannte (es waren alles Amateure bzw. College-Spieler). Das hat durchaus seinen Reiz und hat mir ehrlich gesagt besser gefallen als das olympischen Tennisturnier.

Met-Mann gefällt das.
  5. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Logik verstehe ich nicht. Die Altersgrenze wurde 1984 im Zusammenhang mit dem Show-Event-Status gewählt.

Grundsätzlich finde ich die Altersgrenze bei Olympia (wie beim Fußball - ja, auch nur so halb bei den Herren) unsinnig und entwertet den Wettbewerb.

Man kann m. M. n. eher darüber diskutieren, ob ein Mixed-Wettbewerb bei Olympia gespielt wird (dies interessiert ja auch nur bei den GS) und ob man nicht die Doppel-Rangliste als einzige Basis für den Doppel-Wettbewerb nehmen sollte und nicht die Einzel-Rangliste.

Wer im Doppel spielen will, der soll sich im Doppel qualifizieren.

Ansonsten hoffe ich doch, dass man die größte Rückschlagsportart niemals dort streicht. Es gehört einfach dazu, um eine gute Mischung zu haben.

Met-Mann und rom2409 gefällt das.
  6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ne, klingt eher nach Stach und Becker in Deutshland. Vielleicht darf Boris Becker nach wie vor nicht nach Amerika einreisen. Klingt eher danach, dass dieser Dauer-Student Paszehr mit Mischa Zvwrev von vor Ort berichtet. Antonia Wisgickl scheint nicht mehr dabei zu sein. Marcel Meinert ist bei Sky unterwegs.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2024
  7. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Gut das Becker, Zverev und Stach bei Sportdeutschland arbeiten. Da kann man dann ganz beruhigt auf SKY Tennis schauen.

8. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nö, ich habe nur vergessen, dass bei den Olympischen Spielen nicht best of five gespielt wird bzw. das ganze ein Format eines ATP 250-er Turniers hat.

Met-Mann gefällt das.
  9. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    :D Ja, schon klar.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273