1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Gopher2712

Gopher2712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Naja auch da gibt es unterschiedliche Ansichten, wenn man schaut, wer alles zurückgezogen hat. Für Djokovic natürlich super, der jetzt einmal alles gewonnen hat.

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das sehe ich ähnlich, sprich: Für mich persönlich ist der Stellenwert vom Tennis bei Olympia nicht besonders groß. Ich habe nur die Matches vom Doppel Nadal-Alcaraz geschaut weil es ein großes Ereignis war die beiden einmal zusammen zu sehen. Ansonsten habe ich mich bei Olympia lieber auf andere Sportarten fokusiert (Leichtathletik, Volleyball, usw.) und habe deshalb kaum was mitbekommen vom Olympia-Tennis.

3. Met-Mann

Met-Mann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Ich finde es von ATP und WTA respektlos, in der zweiten Woche der Olympischen Spiele ein 1000er Masters zu veranstalten. Ich habe mich auch voll auf Olympia konzentriert und von Tennis vergangene Woche nichts mitbekommen. Jetzt ist klar, warum man strikt gegen best-of-five im Olympia Finale war. Im Olympiajahr die folgenden Turniere um 1-2 Wochen zu verschieben, sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Für echte Sportler ist eine Goldmedaille noch immer das Wertvollste im Sport. Für die Verbände und einige Spieler ist Geld wichtiger. Ein Olympiasieger im Tennis hätte kaum in Kanada spielen können, um dann als Fahnenträger wieder rechtzeitig zur Schlussfeier in Paris zu sein. Sogar während der Schlussfeier wurde gespielt.

Saviola gefällt das.
  4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das sollte es wirklich. Es ist schwer für mich nachzuvollziehen warum das nicht gemacht wurde.

5. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    In 4 Jahren ist man ja in den USA. Da gelten dann
    Reiserei und Belagwechsel schon mal nicht mehr als Ausrede
    gerade einiger WTA Spielerinnen.

Was mich an dem olympischen Tennisturnier stört ist, dass alle 3
    Wettbewerbe in eine Woche gequtscht werden. Als wenn nur Olympia nur eine
    Woche dauert. Da sollte man aus meiner Sicht mal etwas entzerren.

rom2409 gefällt das.
  6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das hat man vermutlich wegen den ATP/WTA-Turnieren gemacht, die während der 2.Woche von Olympia stattfanden?
    Die Lösung wäre diese ATP/WTA-Turniere nach hinten zu verschieben damit man Olympia-Tennis auf 2 Wochen ausdehnen kann.

Eine andere Lösung wäre: Eine Altersbegrenzung für Olympia-Tennis einzuführen. Dann könnten sich die Top-Profis auf die ATP/WTA-Turniere konzentrieren während die ganz jungen Spieler(innen) in Olympia antreten. Ich denke ganz abwegig ist diese Idee nicht, denn z.B. beim Olympia- Fußball wird das so gemacht (nur Spieler unter 23 Jahre sind erlaubt mit Ausnahme von 3 ältere Spieler pro Mannschaft).

7. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Warum überhaupt Tennis bei Olympia? Motorsport gibt es auch nicht bei Olympia

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke niemand wäre sehr traurig wenn man Tennis bei Olympia wieder streichen würde (zwischen 1924 und 1984 war es keine olympische Disziplin).

MGP gefällt das.
  9. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Für jeden Sportler ist Olympia ein absolutes Highlight.
    Und wenn ich sehe wie sich der Nole über die Goldmedaille gefreut hat,
    dann hat dieses Turnier schon seine Berechtigung.(y)
    das störende wie schon @Moe1 angemerkt hat, wäre den Zeitplan besser gestalten

LucaBrasil und rom2409 gefällt das.
  10. Flinders

Flinders Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    1984 noch Demonstrationswettbewerb und es gab die Altersgrenze unter 21 Jahre.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2024