1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Obwohl es ja kein richtiger Sand ist, sondern fein gemahlene Ziegelsteine ;)

Dirkules gefällt das.
  2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich könnte demnächst ja mal ein Sack Sand von einem Tennis-Court heimlich entwenden und testen ob meine Katze ihn für das Katzen-Klo akzeptiert oder nicht :D

Yappa und Dirkules gefällt das.
  3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Da es abfärbt wahrscheinlich nicht. Katzen sind eigen und ändern ungern ihre Gewohnheiten :)

4. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt doch noch Newport nächste Woche. ;)
    Da ist seit ewigen Zeiten auch mal wieder Reilly Opelka
    am Start.

Dirkules gefällt das.
  5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Musste erstmal googlen, wo genau ich DF1 finde um dann festzustellen, dass der Sender den Kanalplatz von ServusTV geerbt hat. :D
    Bei ServusTV (und DF1) läuft Hamburg dann halt auch online.

Dirkules gefällt das.
  6. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Turnier von Hamburg läuft halt bei DF 1(Servus TV On), Sky Tennis, Tennis Channel, Tennis TV. Ich denke, jeder wird was finden.

Wimbledon 2024 war doch eine eher enttäuschende Veranstaltung:censored::rolleyes: Dass Herrenfinale war nix:rolleyes::poop: Bei den Damen hat wieder eine tschechische Frau gewonnen, auf die man gut verzichten kann:rolleyes: Wie schon Vondrousova im letzten Jahr:poop:

Die Übertragung von Prime Video: Tja, es gab gute Seiten und schlechte Seiten. Für 2025 muss man noch an einer Komplett-Übertragung des Turniers arbeiten. Experten hatte Prime genug am Start, so dass der ein oder andere auch mal ein paar Tage gar nicht in Wimbledon vor Ort waren. Und gut war, dass alles was kommentiert wurde, direkt vor Ort produziert wurde.

-Rocky87-, Saviola, Bastel90 und 3 anderen gefällt das.
  7. Sebastian07

Sebastian07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hatte HDR bisher nur einmal bei einem Doppel gehabt - war eher Zufall aber seitdem nicht mehr.. Schade - sah schon sehr gut aus das Bild.
    Habe den Samsung Neo QLED QN85 A in 55 Zoll von 2021.. Eigentlich kein so schlechter..

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, für die Alcaraz-Fans waren die ersten beiden (nahezu perferkten) Sätze sicherlich ein echter Genuss :)

Auf Krejcikova möchte ich nicht verzichten. Sie hat die schönste Tennis Technik auf der gesamten Tour und deshalb schaue ich mir ihre matches immer sehr gerne an.

Da Wimbledon neuerdings immer von Tschechinnen gewonnen wird :D, wünsche ich mir für nächstes Jahr Muchova oder eine der beiden Fruhvirtova Schwestern als Siegerin :)

Apropo Tschechinnen: Petra Kvitova ist während des Wimbledon Turniers Mutter geworden. Passt das nicht herrlich zu einer zweifachen Wimbledon-Siegerin? :) Sie plant übrigens ähnlich wie Kerber, Osaka, Wozniacki, Azarenka und Svitolina ein Comeback nach der Baby-Pause.

Im Großen und Ganzen war die Übertragung von Prime schon gut. Die Bildqualität mit HDR war sagenhaft gut und die Kommentatoren fand ich OK. Der einzige negative Aspekt war die limitierte Anzahl von Feeds (6). Ich hoffe das bessert sich im nächsten Jahr.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2024
    -Rocky87-, MGP und Kleinraisting gefällt das.
  9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Nachträglicher TV-Tipp zu Wimbledon:
    Das Endspiel der Juniorinnen auf Court Nr.1 zwischen Renata Jamrichova (ich nenne sie die "neue Rybakina" weil sie mit 17 so gut aufschlägt wie Rybakina in diesem Alter) gegen Emerson Jones ist im ReLive von Prime Video erhältlich :) :) :)
    Am schnellsten/einfachsten findet man das match indem man in der Prime app nach "Jamrichova" sucht.