1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Schmerzmittel gehören auf die Liste der verbotenen Substanzen.

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt eine Abhilfe: Den Feed ca. 15 Minuten nach Matchbeginn starten und die Option "Vom Anfang an sehen" auswählen. Auf diese Weise sieht man das match verzögert um 15 Minuten und man kann die Werbung vorspulen mit der ">" Taste. Mit diesem Trick habe ich vorhin beim Match Rybakina-Svitolina keine einzige Werbung gesehen :)

Was mich heute dagegen sehr genervt hat ist dass sie während des matches Rybakina-Svitolina Zeischenstände vom anderen Damen-Match verbal und optisch verraten haben :mad: Somit haben sie mir den Spass genommen nach Ende vom diesem Match das andere Match im ReLive zu schauen :mad:. Nebenbei finde ich es auch etwas schwach von der Turnierorganisation beide Damen-Viertelfinals gleichzeitig anzusetzen . Man hätte es doch wie gestern machen können/sollen (auf einem Court zuerst ein Damen-Match, auf dem anderen Court zuerst ein Herren.Match)

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2024
  3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das kann Alina Korneeva toppen: In 1 Woche Australian Open hat sie die dreifache Kohle verdient als in ihrer kompletten bisherigen Karriere.

Ich bin der Meinung dass man die Grand Slam Endspiele der Damen im Best-Of-Five Modus spielen könnte. Denn in den Endspielen stehen normaleweise Swiatek, Sabalenka, Gauff oder Rybakina und für diese 4 Damen wären 5 Sätze kein Problem. In den früheren Runden würde ich das aber nicht machen, denn bei den Damen sind mehr 15-16 jährige als bei den Herren unterwegs und so jungen Spielerinnen sollte man IMO keine 5 Sätze zumuten.

... und ich habe vom Herrentennis noch nicht 1 Sekunde gesehen. :D
    Beim Herrenturnier werde ich wohl erst Zum Finale einsteigen, denn wegen den vielen interessanten Damenmatches blieb mir bisher keine Zeit für das Herrenturnier ;)

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2024
    Met-Mann gefällt das.
  4. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gerade läuft im Mixed das Erstrunden Duell zwischen Molten Muhammad gegen Perez und Ebden. Das hat es doch in der Wimbledon Geschichte auch noch nie gegeben dass so spät jemand die erste Runde im Mixed gespielt hat.

5. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wir wissen ja nicht was der Zverev als Schmerzmittel genommen hat, aber willst du wirklich so was harmloses wie Ibuprofen, Paracetamol oder Aspirin, das man in Deutschland in jeder Apotheke frei kaufen kann, auf die Dopingliste setzen? Finde ich arg übertrieben.

6. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Was steht denn auf der Dopingliste? Mittel, die eine Leistungssteigerung bringen. Wenn ein Spieler Schmerzen hat, kann er seine normale Leistung aktuell nicht bringen. Durch die Einnahme von Schmerzmitteln ist er aber wieder in der Lage dazu. Ist für mich eine Leistungssteigerung durch Medikamente. Ist zwar etwas engstirnig gedacht, aber für mich nachvollziehbar.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann kann man den Leistungssport abschaffen. Schmerzmittel werden sportübergreifend und nicht selten eingenommen.

8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ein Sportler also schmerzen hat, soll er die dann aushalten? Ich finde Schmerzmittel sollte man nicht auf die Dopingliste setzen, weil sie ja dafür sorgen, das der Sportler überhaupt seinen Sport ausüben kann und mal vom Wettkampf abgesehen, sorgen sie überhaupt für ne bessere Lebensqualität.

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Lulu Sun war eine wirklich große Bereicherung für das Turnier. Ich muss zugeben dass ich sie vor diesem Turnier gar nicht kannte und ich mir echt die Augen reiben musste wie gut sie gegen Raducanu und zwei Sätze lang gegen Vekic gespielt hat. Ich denke von ihr werden wir noch einiges hören in den nächsten Wimbledon Turnieren. :)

So sympatisch wie mir die Lulu Sun diese Woche geworden ist, gegen Vekic war ich doch ganz klar auf der Seite von Vekic, denn sie ist eine meiner Lieblingsspielerinnen und sie gehört für mich seit 5-7 Jahre zu den Geheimfavoritinnen auf den Wimbledon Titel. In der Vegangenheit hatte Vekic augerechnet in den zwei Wimbledon Wochen immer wieder Pech (entweder verletzt oder erkrankt oder eine zu starke Gegnerin in den ersten Runden). Dieses Jahr scheint endlich mal alles zu passen bei ihr in den zwei Wimbledon-Wochen und daher könnte der Titelgewinn in diesem Jahr tatsächlich gelingen.

Ich hoffe dass es zum Endspiel Rybakina - Vekic kommt, denn dann stünden zum ersten mal seit 10 Jahre wieder zwei meiner Lieblingsspielerinnen im Endspiel :) (damals von 10 Jahre war es Kvitova - Bouchard)

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2024
    Sofa-Sportler gefällt das.
  10. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich hätte auch gegen ein Finale Rybakina - Paolini nichts einzuwenden, die ich beide sehr gerne mag! Aber auch mit Vekic als Siegerin könnte ich gut leben. Aber Hauptsache es ist keine Spielerin mehr dabei, mit der ich nichts anfangen kann. Insofern war das dieses Jahr ein tolles Wimbledon-Turnier für mich. :)

Saviola gefällt das.