1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Stimmt.
    Das seltsame für mich ist: Als Juniorin war Swiatek echt stark auf Rasen. Als 17-jährige hat sie hat sogar den Wimbledon-Titel der Juniorinnen gewonnen. Nach diesem Titel hätte ich damals gewettet dass ihr erster Grand Slam Titel bei den Erwachsenen Wimbledon werden würde und nicht die French Open. Aber bekanntlich ist es genau andersrum gekommen.

Schon irgendwie seltsam dass sie ihr augezeichnetes Rasen-Tennis aus Juniorinnen-Zeiten als Erwachsene irgendwie verlernt hat (n)

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2024
  2. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Am meisten bedaure ich, dass es durch die Verletzung von Zverev und den angeschlagenen Gesundheitszustand von Sinner (... v d E b a d B ...) nicht zu einem rein deutschen Herren-Endspiel gekommen ist:cautious::(:p. Nun ja, vielleicht nächstes Mal ...:)(y).

Somit genießen sowohl Wimbledon als auch die EM seit unserem höchst fragwürdigen Ausscheiden bei mir nur noch eine gewisse Restaufmerksamkeit. Was wiederum den Vorteil hat, dass ich mehr Zeit für andere Dinge, wie z. B. die endgültige Fertigstellung unseres neuen Naturteichs, aufwenden kann:). Ein Drittel der Rasenfläche mußte dafür dran glauben.

-Rocky87-, MGP und rom2409 gefällt das.
  3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Jepp. Ich erinnere mich immer wieder gerne an das Endspiel Graf - Hingis, welches über die volle Distanz von 5 Sätze ging. Dieses Match gehört für mich zu den besten Damen-Matches aller Zeiten. Hätte man es damals im Best-Of-3 Modus gespielt, wäre es sicherlich nur ein "normales" Endspiel geworden.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2024
    Met-Mann und MGP gefällt das.
  4. svwfands

svwfands Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    De Minar kann nicht antreten gegen Djokovic. Passt irgendwie zu dem für mich absolut langweiligen Turnier dieses Jahr.

5. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich frage mich, ob nicht auch Frauen Best-Of-Five-Matches bei Grand Slam Turnieren spielen sollten, wäre doch nur fair. Von der Ausdauer her dürften sie es doch schaffen.

Met-Mann gefällt das.
  6. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Und das Preisgeld ist glaube ich genauso hoch wie bei den Herren!

Met-Mann gefällt das.
  7. Flinders

Flinders Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich kenne definitiv mehr Leute, wo mit Herrentennis nichts anfangen können. Die fanden das stinklangweilig weil immer die gleichen gewinnen. War ja auch fast 20 Jahre so und das hat sich regelrecht zementiert.

8. jamaika

jamaika Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 55X90L
    Yamaha RX V 481
    SAT
    Zverev kann bei Olympia starten
    Entwarnung bei Alexander Zverev. Die Knieverletzung, die er in Wimbledon erlitt, ist weniger schwer als befürchtet - und die Olympia-Teilnahme laut seines Bruders und Managers Mischa Zverev nicht in Gefahr. Alexander wolle in der kommenden Woche sogar beim ATP-Turnier in Hamburg starten.

Alexander gehe es schon besser, bestätigte Mischa Zverev. Sein Bruder hatte im Viertelfinale gegen Taylor Fritz in fünf Sätzen verloren. "Ich habe mit unfassbar vielen Schmerzmitteln gespielt", sagte Zverev danach: "Mein Knie ist relativ geschwollen und hat viel Flüssigkeit."

ZDF text

Force, -Rocky87-, MGP und 2 anderen gefällt das.
  9. Betzi67

Betzi67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    113
    Krawietz/Pütz haben leider gegen die an Nummer 1 gesetzten Granollers/Zeballos mit 4:6, 6:7 verloren.

10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde da ist der Zverev aber ein medizinisches Risiko eingegangen, mit den "unfassbar vielen Schmerzmitteln", obwohl es ein Achtelfinale im Wimbledon war, hätte ich da lieber zurückgezogen, als mich mit Schmerzmittel vollzupumpen.

Met-Mann gefällt das.