1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Groß ankündigen und dann ein Minumum servieren.
    Im Netz bekommen sie auch schon ihr Fett weg : „Was für ein Albtraum“: Wimbledon-Debüt bei Prime: Diese Sache ärgert Tennis-Fans sehr

Saviola, TK1979 und Yappa gefällt das.
  2. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kerber war doch bereits vor der Schwangerschaft nicht mehr auf dem Toplevel.

Nach 2018 hat sie noch einmal ein SF bei einem GS (bei Wimbledon) erreicht. Sonst war das in vielen Turnieren nie was besonderes mehr dabei. Zwei kleinere 250er Turniere hatte sie noch gewinnen können.

Verstehe daher sowieso nicht die großen Erwartungshaltungen. 2016 und 2018 waren ihre Highlight-Jahre. Aber das ist ja alles schon länger her.

TK1979, Yappa und D-Box user gefällt das.
  3. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Heute gibt es neben dem Centre Court und Court 1 die Courts
    2,3,4 und 15 inklusive der Doppel die dort gespielt werden.

Saviola gefällt das.
  4. Flinders

Flinders Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich glaube 2018 war das Jahr wo Kerber noch auf absolutem Weltklasseniveau war. Denke da an das Halbfinale Australian Open gegen Simona Halep, trotz der Niederlage war es ganz großes Kino. Natürlich an ihren Triumph in Wimbledon gegen Serena Williams. Bei den US Open unterlag sie dann in der 3.Runde Dominika Cibulkova in drei Sätzen. Noch vor den WTA Finals in Singapur kam es zur Trennung mit Trainer Wim Fissette. In der Presse hieß es dazu: „ließ Fans, Beobachter und Experten verwundert zurück“. Ein Erfolgstrainer wo ihr gerade den größten Triumph ihrer Karriere bescherte hört plötzlich auf. Es hieß damals nur, dass beide eine unterschiedliche Auffassung über die künftige Zusammenarbeit hätten. Im Jahr 2019 gab es schon einige Niederlagen, wo Kerber schon nicht mehr das ganz große sportliche Niveau erkennen ließ. Ohne Chance gegen eine noch aufstrebende Daniel Collins im Achtelfinale der Australian Open und dann ein völliger Einbruch gegen Anastassija Potapowa in der 1.Runde der French Open. Ab diesem Zeitpunkt gab es immer wieder mal solche unerklärlichen Niederlagen wo man nicht wirklich verstanden hat. Wimbledon 2021 hebe ich noch einmal heraus, aber im Halbfinale gegen Ashleigh Barty war sie nicht wirklich mit einer großen Chance das Finale auch zu erreichen. Ich bin der Meinung dass sich Kerber auch durchaus zu gegebenem Zeitpunkt mal Unterstützung eines nicht deutschsprachigen ausländischen Trainers hätte holen sollen. Allein um eventuell mal neue Impulse auszuloten.

5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich schaue dir deutschen Spielerinnen eigentlich eh nur nebenbei. Eine wirklich Favoritin unter den deutschen Spielerinnen habe ich jedenfalls nicht. Mag auch an den eher überschaubaren Leistungen liegen. Aber mitfiebern tu' ich da mit keiner wirklich.

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte gehofft dass sie Einzel von anderen Courts zeigen anstatt der Doppel, aber sie bleiben wohl ganz sturr auf den 6 Courts und zeigen alles von diesen 6 courts.
    Vermutlich zeigen sie naechste Woche dann auch die Junioren und Rollstuhlmatches von den 6 courts?

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2024
  7. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Jule Niemaier mit klarem Erstrunden-Zweisatz-Erfolg über die Nr. 67 Golubic (SUI)!

MGP, Yappa und rom2409 gefällt das.
  8. Tho46SP

Tho46SP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Mir ist heute aufgefallen, dasss es noch Linienrichter gibt. Bei Ostapenko/Tomljanovic waren ja viele Challenges erfolgreich.

Gibt es einen Grund warum man kein Automatic Line Calling macht bei den Grand Slams ?

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    I 800
    Jedes Turnier darf das dieses Jahr noch selbst entscheiden. Pflicht wird das erst nächstes Jahr. Die Grandslams auf Hartcourt haben schon länger keine Linienrichter mehr.

Tho46SP gefällt das.
  10. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Vor allem mit einer ganz starken Leistung. Sie hat wirklich so viel Potenzial, ich hoffe sie kriegt doch noch die Kurve.

Yappa, rom2409 und MGP gefällt das.