1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hier mal das Wesentliche zum ersten Tag:
    RADUCANU IN RUNDE 2 (y)

Hoffentlich reicht das als Anerkennung für eine sachliche Diskussion! :)

Sonst muss man halt wieder warten bis die Bayern erneut keine Titel gewinnen :D

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2024
  2. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Der einzig wahre Champion bei den Herren seit Roger Federer wäre Nick Kyrgios gewesen der wirklich ein exzellentes Tennis spielte, vor allem auf Rasen! Aber das wird ja von den meisten hier gar nicht gerne gesehen wenn man ein böser Bube ist! Auf jeden Fall ein Typ der zehn Mal besser anzuschauen war als dieser farblose Sinner.

3. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Morgen ist nur interessant wann Danielle Collins spielt und dass sie gewinnt!

4. Shepherd42

Shepherd42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Beim Blick auf den Spielplan kann man sich leider ausmalen wie es morgen laufen wird. Es werden vermutlich die Kracher Fearnley vs. Moro Canas und Sherif vs. Galfi gezeigt, weil davor und danach Niemeier und Siegemund spielen. Dafür werden wir vermutlich nichts von Fritz und Tsitsipas sehen können, wenn es läuft wie heute und man lieber stur die 3 Courts mit deutscher Beteiligung und daneben eben die 3 größten Plätze zeigt. Sorry, aber das kann es doch nun wirklich nicht sein, ich finde die Übertragung einfach armselig.

TK1979, Yappa und rom2409 gefällt das.
  5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Bildqualität ist wirklich sehr gut. Deshalb werde ich wohl mehr matches auf Prime als auf BBC schauen. Sprich: BBC werde ich nur nutzen wenn eine meiner Lieblingsspielerinnen nicht auf Prime übertragen wird so wie z.B heute das match zwischen M.Andreeva und B.Fruhvirtova

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2024
  6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Laderinge hatte ich heute auch nicht :)
    Aber: Beim RELIVE vom Raducanu-Match wurde die Bildqualität mehrmals einige Sekunden lang auf SD runtergeschraubt und nach ein par Sekunden war es dann wieder die gute HD Qualität. Das scheint aber nur dieses eine RELIVE match zu betreffen. Bei anderen matches hatte ich das nicht (weder bei LIVE noch bei RELIVE)

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, in Wimbledon standen in den letzten Jahren meistens nur häßliche Ladies im Finale :D (abgesehen von Rybakina, die recht hübsch ist) .
    Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf dass es irgenwann mal ein Finale mit zwei hübschen Ladies geben wird :D (z.B.Kalinskaya - Wozniacki oder Bouzkova - Rybakina wäre nicht schlecht)

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Das wird leider wieder so kommen:rolleyes: Vermutlich hat Amazon nicht mehr Kapazitäten als 7 Streams(Hauptprogramm + 6 Courts), so dass auch weitere Matches von weiteren Courts nicht so einfach möglich sind. So lässt man einige Courts durchlaufen, wer auch immer da spielt. Einfach schade, dass sie nicht in der Lage sind, alles zu zeigen, wie die britischen Kollegen von den US Open immer hinbekommen haben.

Was mir ganz gut gefallen hat, war die Sendung zum Abschluss des Tages(klar kein London Calling, aber es gibt was nach Ende der Spiele). Definitiv mehr als das was Sky gemacht hat. Die haben sich ja meistens schon um 20 Uhr oder so von der Anlage entfernt und die Kommentatoren in Unterföhring haben das Licht ausgemacht.

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Mir ist aufgefallen, dass HDR in der Prime Video App im Gegensatz zu meinem 2022er LG G2 auf einem 2017er LG C7 TV nicht mehr funktioniert.
    Habe heute wegen Fussball nicht allzu viel gesehen, aber wenn tatsächlich so viele vor Ort sind, bin ich angenehm überrascht.
    War ich ebenso, als ich beim Sinner-Hanfmann Match neben Markus Theil Barbara Schett hörte. Dachte, die ist während Wimbledon für Discovery+ im Einsatz.
    Vom englischen Worldfeed Kommentar macht man Gebrauch für Partien, die nicht auf deutsch kommentiert werden.

10. Shepherd42

Shepherd42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Genauso ist es übrigens jetzt auch gekommen.(n)