1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das interessanteste Match des 1.Tages ist für mich M.Andreeva - B.Fuhvirtova. Da es auf Court 12 angesetzt ist, wird es von Prime also nicht übertragen. Das ist wirklich SEHR schwach von Prime. Zum Glück habe ich persönlich die Workaround-Option mir dieses Match auf BBC anzusehen, was ich natürlich auch machen werde.

Tja, so schaut es leider aus :(
    Ich habe mich gefreut als SKY die Rechte für Wimbledon verloren hat weil ich dachte "jetzt übernimmt mit Prime jemand, der das viel besser als SKY machen wird". Aber jetzt stellt sich heraus dass Prime leider genau so wenig von Wimbledon zeigen wird wie früher SKY. Als Tennis-Fan kann man also nur hoffen dass sich Prime in ein par Jahre wieder von den Wimbledon-Rechte trennt und dass jemand anders wie z.B. Discovery+ oder Sportdeutschland einsteigt, der Tennis viel besser präsentiert als SKY und Prime (aka Sky 2.0).

Yappa gefällt das.
  2. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gab's bei Sky nicht immer 4 + 1 Court..?
    Schon ewig her..
    Dann guckt man eben BBC iPlayer, gut ist..
    Is ja kein Hexenwerk..

3. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Als ich damals gelesen habe dass Wimbledon bei Prime läuft bin ich eigentlich davon ausgegangen gegangen dass alle Matches auf der Plattform verfügbar sind was ja für einen Streamingdienst nicht so schwierig sein sollte.

Was Sky betrifft hätte es sogar erstmals in diesem Jahr möglich sein können dass man alle Streams online auf dem Q Receiver & WOW anbietet, wenn vielleicht auch nur im Original Kommentar weil man das aktuell mit anderen Tennis Matches macht.

Yappa und Saviola gefällt das.
  4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das war bei mir damals genauso. Daher ist es für mich schon sehr überraschend/vermunderlich dass Prime nicht alle Courts übertragen wird.

Weiter hinten im Thread hatte jemand damals die These aufgestellt dass SKY die Wimbledon Rechte verloren hat weil sie nicht bereit waren alle 18 Courts zu übertragen und weil der Rechte-Inhaber/Verkäufer darauf wert legte. Diese These klang für mich damals sehr plausibel, aber da Prime nun auch nicht alle 18 Courts überträgt, hat sich diese These jetzt nachträglich wohl als falsch herausgestellt.

Jepp :)

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2024
    Bastel90 gefällt das.
  5. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Hat der BBC Player eine App für Apple Tv oder Amazon Fire TV?

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Hier mal ein TV-Tipp der etwas anderen Art:
    Da ich Prime Video für ein Monat gebucht habe wegen Wimbledon, ist mir gerade aufgefallen dass Prime den Spielfilm "Perfekt Match" anbietet. Der Film erzählt die (Liebes-)Geschichte von Steffi Graf + Andre Agassi. Der Vorschau nach zu beurteilen liegt der Fokus des Films wohl eher auf der Liebesgeschichte und es geht nur am Rande ein bisschen um Tennis. Ich werde mir den Film ansehen bei der ersten Regen-Unterbrechung vom diesjährigen Turnier :D

egges01 gefällt das.
  8. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Apple TV, allerdings muss vorher ein entsprechender Account in den Einstellungen am Apple TV für GB erstellt werden, dann im englischen App - Store App laden..
    VPN natürlich vorausgesetzt..

Account vorher über den Webbrowser erstellen..

TK1979 gefällt das.
  9. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Danke dir!

Werweiss.. gefällt das.
  10. MGP

MGP Senior Member

Punkte für Erfolge: