1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

  1. Saviola

    Saviola Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    10.915
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    BREAKING NEWS:
    Eva Lys hat in der 3.Runde der Wimbledon-Quali die Amanda Anisimova geschlagen und steht somit im Maindraw von Wimbledon :cool::cool::cool:

    Die sympatische Hannah Klugman hat es dagegen leider nicht geschafft :( OK, es wäre wohl auch zu viel verlangt gewesen wenn eine 15-jährige an drei aufeinander folgende Tage drei etablierte Spielerinnen bezwingt. Zwei hat sie gepackt, aber die dritte (Park) war leider eine zu viel.

    Es wundert mich ehrlich gesagt dass das Wimbledon Komitee der Hannah Klugman keine Wildcard für den Main Draw sondern nur für die Quali gegeben hat. Es ist doch eigentlich üblich dass man der besten Nachwuchsspielerin aus dem eigenen Lande eine Wild Card für den Main Draw gibt. Und Klugman ist ganz eindeutig die beste Nachwuchsspielerin aus England. Für diese Entscheidung bekommt das Wimbledon Komitee von mir dieses Jahr die Note 6.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2024
  2. pro und contra

    pro und contra Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2023
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und dann fliegt sie in der ersten Runde im Hauptfeld doch wieder raus!
    Deshalb ist jedes Turnier wichtiger als jede andere Quali für die man sich nichts kaufen kann!

    Dann soll sie lieber 125er Turniere spielen und wenn sie da einige gewinnen könnte wäre der nächste Schritt grössere Turniere anzugehen! Dann würde man in der Weltrangliste irgendwann so weit oben stehen dass man für größere Turniere gar keine Quali mehr braucht! Klappt das nicht, muss man halt weiter kleine Brötchen backen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2024
  3. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    4.962
    Punkte für Erfolge:
    233
    Wimbledon 1. Runde bringt ihr wieviel Preisgeld ein?! Jetzt warte doch mal die Auslosung ab... Anisimova hatte Probleme in Runde 2, warum war der Sieg von Lys jetzt so überraschend?
     
  4. Saviola

    Saviola Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    10.915
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt sei doch nicht gleich wieder so pesimistisch. Das Erreichen vom Wimbledon Main Draw ist ein SEHR GROSSER Erfolg für Lys und das sollte auch entsprechend honoriert werden. Ich werde heute abend jedenfalls Eva's Erfolg mit einem Glas Sekt feiern :)
     
    Yappa und SebSwo gefällt das.
  5. Saviola

    Saviola Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    10.915
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
    60.000 GBP

    Vergleichen wir diese Summe mal mit WTA-125 Turrniere:
    Für den Titel-Gewinn bei einem WTA-125 Turnier bekommt man ungefähr 10.000 bis 15.000 Euro.
    D.h.: Durch das Erreichen des Wimbledon Main Draw hat Eva ungefähr so viel verdient als wenn sie vier WTA-125 Turniere gewonnen hätte

    Vergleichen wir diese Summe mal mit WTA-250 Turrniere:
    Für den Titel-Gewinn bei einem WTA-250 Turnier bekommt man ungefähr 30.000 bis 35.000 Euro.
    D.h.: Durch das Erreichen des Wimbledon Main Draw hat Eva ungefähr so viel verdient als wenn sie zwei WTA-250 Turniere gewonnen hätte

    Vergleichen wir diese Summe mal mit WTA-500 Turrniere:
    Durch das Erreichen des Wimbledon Main Draw hat Eva ungefähr so viel verdient als wenn sie das Halbfinale in Bad Homburg oder Eastbourne erreicht hätte

    Für die 60.000 GBP, die Lys beim Antreten in der 1.Runde vom Wimbledon Main Draw bekommen wird, kann man sich schon ein par Teller warme Suppe kaufen ;)


    Naja, Anisimova war halt bereits im Halbfinale von Roland Garros und im Viertelfinale von Wimbledon. Derzeit ist Anisimova allerdings weit entfernt von den genannten Erfolgen. Daher ist der Sieg von Lys für mich zwar eine kleine, aber keine sehr große Überraschung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2024
    Yappa und SebSwo gefällt das.
  6. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    4.962
    Punkte für Erfolge:
    233
    Na bitte... Hab mir das Preisgeld auch schon herunter geladen. Auch in der Quali verdient man gar nicht mal schlecht... Damit hat Lys die nächsten Monate ihre Fix Kosten mehr als gedeckt.
     
  7. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.452
    Zustimmungen:
    10.667
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für die Quali bekommt sie natürlich kein zusätzliches Preisgeld.
    Dass eine 1. Runde bei jedem Grandslam die Fiskosten über Monate deckt ist jetzt auch nix neues.
     
  8. Saviola

    Saviola Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    10.915
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist schon ein wenig verrückt wieviel Geld man heutzutage beim Erreichen der 1. Runde eines Grand Slams bekommt. Ganz krass finde ich folgendes Beispiel: Als Alina Korneeva die Quali der AO 2024 überstanden hat, hat sie beim Antreten in der 1.Runde vom AO Main Draw das Preisgeld ihrer gesamten bisherigen Karriere auf einem Schlag verdoppelt. Und ihre Karriere beinhaltete zu diesem Zeitpunkt mehrere Titel auf der ITF Tour. Und nachdem sie die 1.Runde gewonnen hat, hat sie ihr bisheriges Preisgeld sogar verdreifacht. Das finde ich echt verrückt.
     
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.452
    Zustimmungen:
    10.667
    Punkte für Erfolge:
    273
    Trotzdem auch angemessen wenn man sich vor Augen hält, wie viel Kohle mit einem Grandslam verdient werden. Da geht ja nur ein gewisser Prozentsatz an die Spieler. Hab was von 60% im Kopf, mag mich da aber irren.
     
  10. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    4.962
    Punkte für Erfolge:
    233
    Ähm... Ich meinte natürlich für den Fall, dass sie dort ausscheidet. 15.000 Pfund Antrittsprämie ist doch nett...Viel bleibt so oder so nicht übrig, weil England.