1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    WOW, die junge Engländerin Hannah Klugman ist echt der Hammer :). Im 1.Satz hat sie nahezu perfektes Tennis gespielt und Fruhvirtova war total chancenlos gegen sie. Im 2.Satz war es dann genau andersrum. Der 3.Satz war sehr augeglichen und Hannah hat ihn gewonnen weil sie mental stärker war. Ich bin zwar etwas traurig dass sich mit Linda Fruhvirtova eine meiner Lieblingsspielerinnen aus Wimbledon verabschiedet hat, aber anderseits hat Hannah Klugmann gute Chancen bald in der Liste meiner Lieblingsspielerinnen aufgenommen zu werden wenn sie öfters so spielt wie gestern. Die englischen Tennis-Fans können sich jedenfalls auf die nächsten Jahre freuen, denn mit Hannah Klugman haben sie jetzt eine junge Spielerin, die vergleichbar gut ist wie Emma Raducanu.

Klugman darf heute (natürlich) die 3.Quali-Runde wieder auf dem im TV übertragenen Show Court 1 spielen :). Es ist das zweite Match nach dem Herren-Match D. Goffin - M. Bellucci. Ich finde es ziemlich schade dass es heute auf dem Show Court 1 nur diesen beiden Matches gibt. Ein drittes Match von der Damen-Quali wäre doch problemlos möglich gewesen. Naja, vielleicht planen sie kurzfristig noch ein 3.Match ein auf diesem Court falls die ersten beiden beiden Matches nicht allzu lange dauern.

Eva Lys trifft in der 3.Quali-Runde auf Amanda Anisimova. Das ist leider eine (fast) unlösbare Aufgabe, aber ich drücke ihr die Daumen damit sie es schafft :)

Von den Turnieren in Bad Homburg und Eastbourne habe ich bisher noch gar nichts gesehen weil ich die Wimbledon-Quali interessanter finde, aber die Endspiele von diesen beiden Turnieren werde ich mir bestimmt ansehen da zu diesem Zeitpunkt die Wimbledon-Quali bereits beendet ist.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2024
    MGP gefällt das.
  2. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Gegen das gestrige Match von Raducanu gegen Pegula ist eine Wimbledon Quali reine Zeitverschwendung!

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Mag sein dass das ein gutes Match war (kann ich nicht beurteilen da ich es nicht gesehen habe), aber für mich persönlich ist die Bedeutung der Wimbledon-Quali halt wesentlich größer als die Bedeutung von irgendwelchen WTA-500 Turnieren. Daher verzichte ich diese Woche freiwillig auf die beiden Turniere in Bad Homburg und Eastbourne (ausgenommen die beiden Endspiele) und konzentriere mich voll auf die Wimbledon-Quali ;)

BTW: Das gestrige Match der jungen Engländerin Hannah Klugman gegen L. Fruhvirtova war sensationell. Für so ein match verzichte ich gerne auf Raducanu vs. Pegula. Ich bin sehr gespannt wie die zukünftige WTA-Karriere von Klugman verlaufen wird, denn vom Talent her kann man sie durchaus mit den "Jung-Guns" M. Andreeva, Korneeva und B.Fruhvirtova vergleichen. Ich werde für Klugman heute in der 3.Runde der Quali (gegen Parks) kräftig die Daumen drücken, denn so eine talentierte Spielerin würde ich nächste Woche wahnisinnig gerne im Main Draw sehen :)

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2024
  4. Shepherd42

Shepherd42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Marcel Meinert hat inzwischen auf X geschrieben, dass täglich 6 Courts übertragen werden, davon 4 kommentiert, und zusätzlich eben der "Hauptkanal".

MGP, Yappa, Saviola und 3 anderen gefällt das.
  5. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Ist halt mit Discovery nicht zu Vergleichen!

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat der Meinert hier das Sagen?:eek: Dann ist alles logisch ;)

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn das stimmt, dann kann man Amazon Prime wirklich als SKY 2.0 bezeichnen :(

MGP, Yappa, AxHd51 und einer weiteren Person gefällt das.
  8. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    wobei Amazon dieses Jahr vielleicht mehr auf die Kosten achtet
    gegen die Heim EM macht das evtl. wenig Sinn massiv in Streams zu investieren
    in den deutschen Medien spielt Wimbledon im Moment keine Rolle und Prime Video ist mit den ca. 20 Millionen Abos ein Anbieter für den Mainstream und nicht für den Tennis Nerd

der grosse Aufschlag kommt möglicherweise erst nächstes Jahr, wenn kein Fussball läuft

9. Mike74

Mike74 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Jedoch läuft ca. jedes zweite Jahr Fußball während Wimbledon.

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann muß man sich folgendes fragen: Warum hat Prime die Rechte für Wimbledon überhaupt gekauft? Wäre besser gewesen wenn sie darauf verzichtet hätten damit Discovery+ oder Sportdeutschland diese Rechte kaufen können. Diese beiden würde ich als echte "Anbieter für den Tennis Nerd bezeichnen". Bei aller Kritik zu den technischen Pannen von Sportdeutschland im letzten Jahr bei der US Open, muß man doch sagen dass sie sich viel Mühe gegeben haben und dass sie alle matches im Live und ReLive angeboten haben. Mehr als das kann man als Tennis Fan nicht verlangen und daher hoffe ich dass Amazon Prime den Wimbledon-Vertrag nicht velängert und dass danach Discovery+ oder Sportdeutschland die Rechte kaufen.