1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Vor ein par Minuten wurde der Draw der Wimbledon-Damen-Quali veröffentlicht: https://www.wimbledon.com/en_GB/draws/l-qualifying-singles :)
    Ich picke mir da mal ein par für mich sehr interessante Spielerinnen raus: Maya Joint (eine meiner Top-Lieblingsspielerinnen), das deutsche Quartett Lys+Seidel+Barthel+Noha Akugue, Amanda Anisimova, Linda Fruhvirtova, McCartney Kessler, Elsa Jacquemot ("the sexiest woman of the French Open"), Taylah Preston (das zweitgrößte australische Nachwuchs-Talent hinter Maya Joint), Celine Naef, SaraBejlek (wieder mal ein riesen Nachwuchs-Talent aus Tschechien),Clervie Ngounoue (die amtierende Wimbedon-Gewinnerin im Juniorinnen-Wettbewerb), Erika Andreeva, Paolina Kudermetova (die kleine Schwester von der berühmten Kudermetova), Alexandra Eala (Mega-Nachwuchs Talent aus den Philippinen). Mein Gott, dieses Quali-Teilnehmerfeld ist ja viel interessanter als der Main Draw von einem WTA-500 Turnier :) Ich hoffe dass möglichst viele der genannten Damen auf dem einzigen im TV-übertragenen Court 1 spielen dürfen.

Die Damen-Quali beginnt morgen. Heute gibt es nur Herren-Quali und zur Stunde spielt der argentinier Schwartzman gegen einen für mich total unbekannten Engländer (Clarke), der gerade den 1.Satz gewonnen hat.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2024
  2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Was sehen meine entzündeten Augen da: Hat Jule Niemeier tatsächlich die an Eins gesetzte Maria Sakkari aus dem Turnier in Bad Homburg geworfen!?

3. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sakkari sollte mal ihre weitere Karriere hinterfragen!

4. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Da mir dafür das Equipment fehlt und ich über das Smartphone bestimmt kein Tennis schaue, leider nicht.
    Alles was ich sonst brauche bekomme ich über den SKY Q Receiver.

5. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Was langsam zur absoluten Unsitte geworden ist, dass man jedes Spiel am Abend noch irgendwie durchprügeln muss um den Turnierplan aufrecht zu erhalten! Gerade Wozniacki in Bad Homburg mit bösen Sturz und sie ist doch jetzt sichtlich gehandicapt! Alles nur weil der Rasen mittlerweile zu rutschig geworden ist und die Turnierleitung keinerlei Anstalten gemacht hat das Spiel rechtzeitig abzubrechen und den einen Satz halt am anderen Tag noch spielen zu lassen! Und Switolina hat nichts anderes zu tun als darüber zu meckern dass jemand mit einer offensichtlichen Verletzung eine Minute länger braucht bis sie wieder auf dem Platz ist! Svitolina sollte man vielleicht mal zum Militärdienst in der Ukraine heranziehen, vielleicht wird sie dann wieder normal denn diese Unsitte mit dem Ablehnen des obligatorischen Händeschüttelns gegenüber Russinnen die für den Krieg absolut nichts können ist sowieso die größte Unsportlichkeit und nicht ob jemand eine Minute länger wegen der Behandlung nach einem so schlimmen Sturz braucht!

Edit: jetzt verliert Wozniacki natürlich ihr Aufschlagspiel, anschließend wird endlich abgebrochen! Das hätte man auch schon zum Ende des zweiten Satzes haben können. Niemand hätte sich verletzt, Wozniacki hätte wohl ihr Aufschlagspiel nicht abgeben müssen und alles wäre ok gewesen! Man sollte sich mal fragen was die Turnierleitung eigentlich beruflich macht, vom Tennis haben sie jedenfalls keine Ahnung!

6. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Novak Djokovic macht sich wohl doch Hoffnungen auf einen Start in Wimbledon. Er werde am Montag nach London fliegen, berichtet die BBC.

Komische Aktion, dabei hast du doch gesagt, dass Djokovic Wimbledon nicht spielen will.

7. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Und das als Lucky Loser, sie war ja eigentlich schon in der Quai raus.

8. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Pssssst! Nicht aufwecken! Er schläft gerade so schön! Sonst müssen wir uns wieder monatelang anhören dass Djokovic angeblich der beste Spieler wäre wobei doch jeder weiß dass es DEN besten Spieler gar nicht gibt, auch wenn Djokovic sicherlich einer der erfolgreichsten ist!

jeanyfan gefällt das.
  9. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Djokovic ist aber der beste Spieler aller Zeiten!

10. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Woran machst du das fest? Da könnte man ja gleich sagen Jimmy Connors ist der beste Spieler aller Zeiten weil er die meisten Turniere gewonnen hat! Oder Rod Laber, schließlich hat er zweimal sogar den kompletten Grand Slam innerhalb eines Jahres gewonnen! Lerne erstmal den Unterschied zwischen erfolgreich und gut sein, dann reden wir weiter!