1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    BBC 2 / iPlayer überträgt die nächsten Tage jeweils ab 14 Uhr..

Ergänzung, : im iPlayer ab 12.00 Uhr

ESPN + ab 13 Uhr..

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2024
  2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Im letzten Jahr hat die BBC leider nur die Wimbledon-Quali-Matches von einem einzigen Court übertragen :(
    Deshalb vermute ich dass es dieses Jahr auch wieder so sein wird :(
    Und deshalb hatte ich die Hoffnung dass Prime Video von der Quali vielleicht mehr zeigt als die BBC, aber das ist wohl leider nicht der Fall :(

3. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das weiß ich, ABER: Discovery+ kündigt normalerweise nur das Haupt-Turnier von der Australian Open und French Open an, aber denoch übertragen sie nebenbei auch die Quali. Hätte ja sein können dass es Prime Video auch so macht, aber das ist wohl leider nicht der Fall. Damit steht es aus meiner Sicht beim Vergleich der Tennis-Übertragungen "Discovery+ vs. Prime Video" nun 1:0 für Discovery+.

Tja, dann gibt es von der Wimbledon-Quali wohl genau wie im letzten Jahr nur die Matches vom Court 1 auf dem BBC iPlayer + die Feeds der restlichen Courts bei irgendwelchen Wett-Anbietern in grauenhafter Bildqualität :mad:

Yappa gefällt das.
  5. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Versandhändler kommt mir aus Prinzip nicht ins Haus! Selbst für wimmelten nicht! Werde ich halt die 14 Tage nur über diverse Kanäle verfolgen und halt nichts davon anschauen, Hauptsache dafür lieber die komplette WTA und ATP Tour bei Sky!
    Also wenn ich schon ins Forum gehe stelle ich meine Frage und überlese die vorherigen Mitteilungen! :D Andererseits muss man, wenn man Matches im Nachhinein noch anschauen möchte, damit rechnen dass Leute über das Spiel bereits Mitteilungen verfasst haben! ;)

6. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Da ich aus Prinzip den Versandhändler nicht abonniere, werde ich dieses Jahr notgedrungen auf Wimbledon verzichten. Da reichen dann auch mal die Ergebnisse oder hier und da mal woanders reinschauen. Hauptsache dafür die komplette WTA und ATP Tour das ganze Jahr über bei Sky!

7. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Super(y), wissen wir zweifach Bescheid..

Yappa und rom2409 gefällt das.
  8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast recht. Das war echt dumm von mir, denn ich hätte einfach meine Wimbledon-Frage stellen sollen und dabei meine Augen zwingen müßen nicht zu lesen was ein paar Zeilen weiter oben geschrieben stand. Leider haben meine Augen aber nicht auf mich gehört und haben das gelesen was sie nicht hätten lesen dürfen :D

Ich denke in den zwei Wochen von Wimbledon werde ich den Tennis-Thread vorsichtshalber nicht betreten da ich von Wimbledon vieles im ReLive schauen werde. Auf diese Weise verhindere ich dass meine Augen wieder nicht auf mich hören und etwas lesen was sie nicht hätten lesen dürfen :D

VPN + BBC ist keine Option für Dich? Auf der BBC kann man alle Matches von allen Courts vom Hauptturnier sehen und sogar kostenlos. Die Quali auf BBC ist dagegen ein wenig bescheiden (sie übertragen nur die Matches vom größten Court)

pro und contra gefällt das.
  9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In Wimbledon werden leider auch nur die Qualimatches von einem Court produziert.

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Richtig. Von den anderen Courts gibt es nur eine statische Webcam so ähnlich wie bei den ITF-Turnieren. Wen die grauenhafte Bildqualität von dieser statischen Webcam nicht abschreckt, der findet diese Feeds bei einigen Wettanbietern. Für mich persönlich ist das nichts, aber vielleicht möchte der eine oder andere da ja mal reinschauen...

BTW: Vor 2-3 Jahre habe ich mal gelesen dass es geplant ist irgendwann in Zukunft für die Wimbledon-Quali eine neue/größere/modernere Tennis-Anlage zu bauen. Auf der neuen Anlage ist es meines wissens geplant alle Courts für das TV zu produzieren. Weiß jemand zufällig wann dieser Bau fertig sein wird?