1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Armutszeugnis für Eurosport !
    (n)(n)(n)(n)(n)

TefeDiskus gefällt das.
  2. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Lief ja im ZDF im Stream. Möglicherweise durften sie es auch einfach nicht zeigen.

3. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Eurosport TV Programm

Heute geht das Programm in Halle bis 18 Uhr. Struff gegen
    Tsitsipas ist für 17:30 Uhr angesetzt. Scheint dann vermutlich
    nur auf Discovery+ zu laufen oder wer VPN hat auf Sky Austria.
    ZDF Livestream weiß ich nicht. Gestern beim Zverev Spiel habe
    ich dort nichts gefunden.

Aus meiner Sicht sollte Eurosport seine Tennis Rechte mal überdenken.
    Scheint nämlich auf der Prioritätenliste ganz hinten zu stehen. :rolleyes:

MGP gefällt das.
  4. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch mit ein Grund warum ich mir die Grand Slams nicht mehr so gerne ansehe! Zu viel Werbung, viele Matches werden nicht oder doppelt gezeigt bei Eurosport 1 und Eurosport 2 und außerdem zu viele Talkshows während Matches noch laufen! :(

MGP gefällt das.
  5. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die GS reichen mir persönlich in der Form bei ES mit ES1 und ES2. Ist natürlich in der ersten Woche längst nicht alles. Aber da komme ich sowieso nicht hinterher. Und ab Woche 2 sehe ich den Bedarf nicht.

Halle habe ich bisher nicht verfolgt. Mal schauen, ob sie heute Abend wirklich pünktlich rausgehen.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf Grund der EM geht das Turnier sowieso an mir vorbei. Was ich aber mitbekommen habe, dass Struff seinen 10. Matchball genutzt hatte. Naja, er hat ja auch schon länger keinen match entscheidenden Tiebreak mehr gespielt und wollte diesen offenbar auskosten. :D

7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Dank Struffi konnte Sascha wenigstens die 1. Halbzeit schauen gestern...;)

Beim 2:0 hat er auf dem Platz alles mitbekommen, nachdem der Treffer die Runde machte...

8. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
  9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich war die letzten 3 Wochen nicht in diesem Thread da ich viele matches von der French Open im ReLive geschaut habe und ich keine Ergebnisse von noch ungesehenen matches erfahren wollte. Live habe ich eigentlich nur am 1.Tag der French Open geschaut. Am 2.Tag habe ich auf Live verzichtet weil ich vorher noch einige Matches vom 1.Tag im ReLive sehen wollte. Und so hatte ich am Ende eine Woche Rückstand auf das Live-Geschehen und somit ist die French Open für mich erst diese Woche zu Ende gegangen :whistle:

Hier mein verspätetes Fazit zur French Open:
    Das beste Match des Turniers war aus meiner Sicht Swiatek – Osaka, denn Osaka hat so gespielt wie in den Zeiten als sie Grand Slams gewonnen hat. Osaka hätte Swiatek an diesem Tag schlagen können wenn sie ihren Matchball genutzt hätte. Normalerweise mag ich Osaka nicht besonders, aber bei diesem Match hatte sie eine tolle Einstellung und eine sehr positive Ausstrahlung. Dadurch war dieses match echt schön anzusehen. Schade dass die beiden bereits in der 2.Runde gegeneinander gespielt haben, denn dieses match hätte es verdient gehabt das Finale zu sein und man hätte dann wahrscheinlich von einem der besten Finals aller Zeiten gesprochen.

Das Endspiel fand ich total enttäuschend, denn Paolini war total chancenlos gegen die Sandkönigin Swiatek. Für das Turnier wäre es wohl besser gewesen wenn Rybakina gegen Paolini gewonnen hätte und es dann das Traum-Endspiel Swiatek - Rybakina gegeben hätte. Das wäre vielleicht genau so bombastisch geworden wie das Match Swiatek – Osaka.

Die angenehmste Turnier-Überraschung war für mich daß Mirra Andreeva ihr erstes Halbfinale bei einem Grand Slam erreicht hat. Ich denke die Conchita Martinez als Trainerin tut ihr sehr gut, denn sie spielt jetzt konzentrierter und ruhiger als früher. Ich denke Mirra werden wir in Zukunft öfter mal in einem Grand Slam Halbfinale oder Finale sehen.

Bei den Juniorinnen hat mich Kristina Penickova am meisten beeindruckt. Im zarten Alter von 14 kann sie verblüffend gut mit den 17/18-jährigen Gegnerinnen mithalten. Sie hat es bis ins Halbfinale geschafft und hier ist sie nur ganz knapp und ein wenig unglücklich gescheitert. Schade dass ihre Zwillingsschwester Annika nicht an der French Open teilgenommen hat, denn die ist genau so gut. Die beiden Penickova-Zwillinge könnten IMO in 2-3 Jahre die neuen Superstars der WTA-Tour werden.

Auch die Juniorinnen-Turnier-Gewinnerin Teresa Valentova hat mir sehr gut gefallen. Sie hat im Viertelfinale die derzeit weltbeste Juniorin Renata Jamrichova in 2 Sätze geschlagen. Nach diesem match war für mich eigentlich klar dass Valentova das Turnier gewinnen würde, denn Jamrichova ist derzeit das Maß aller Dinge im Juniorinnen-Bereich und wenn Du die schlägst, dann gewinnst Du normalerweise das Turnier. Interessant fand ich dass die beiden (Jamrichova und Valentova) zusammen im Doppel angetreten sind. Das war ein echtes Traum-Doppel und (natürlich) haben sie den Doppel-Titel gewonnen.

Und zuletzt noch ein Wort zu den Herren: ich habe von der Herren-Konkurrenz nur ein einziges match geschaut (das Finale) weil ich bei dem großen Angebot im Damen-Bereich einfach keine Zeit hatte für den Herren-Wettbewerb. Der Zverev hat mir gut gefallen und er war wirklich nicht weit entfernt vom Titelgewinn.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2024
    MGP und pro und contra gefällt das.
  10. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie mit den Tennis-TV-Rechten umgegangen wird ist nicht wirklich schön.

Eurosport hat ein festes Zeitfenster im Free-TV für die ATP in Halle was man wohl nicht kurzfristig anpassen möchte.

Beim ZDF kommt man ja noch nicht einmal auf die Idee die Matches auf einem Spartensender zu zeigen. (zumindest Halle könnte man dort zeigen)

WTA in Berlin auf DF1 läuft ganz gut.

MGP gefällt das.