1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Er war danach nochmal nah am Break und natürlich doppelt niedergeschlagen, dass es wieder nichts wurde.

HD=haltDurch gefällt das.
  2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist ein absolutes Armutszeugnis für das einzige Grand Slam Turnier auf Asche, dass man die Möglichkeit des Hawk Eyes nicht nutzt. Traurig, dass es in einem solch herausragenden Finale zu einer wahrscheinlich entscheidenden Fehlentscheidung führt. Denn es macht ja auch etwas mit einem, wenn man einen Vorteil, den man sich gerade erst hart erarbeitet hat, wieder abgeben muss, vor allem mit einem Doppelfehler. Das kann dann schon Folgen haben. Niemand weiß, wie das Finale ohne diesen Fehler ausgeht, aber aus Sicht von Zverev ist es natürlich mehr als bitter, so zu verlieren.

P.S.: Natürlich hat Zverev viel zu viele Breakbälle nicht genutzt. Natürlich hat er viele Fehler gemacht, die völlig unnötig waren.

HD=haltDurch, Ricky1989 und -Rocky87- gefällt das.
  3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Da halte ich definitiv dagegen. Zverev wird noch Grand Slam Turniere für sich entscheiden. Es war ein sehr, sehr gutes Finale zweier Spieler auf höchstem Niveau (natürlich nicht über die komplette Spielzeit).

4. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Laut NBC ein Millimeter, kann ich nur so weitergeben und wer sagt, dass er sich nicht sicher war? So ist das halt mit Menschen, sie irren hin und wieder.

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Großartige Worte von Zverev bei der Siegerehrung. Er zeigt, dass er ein Champion ist. Sich nach einer so bitteren Niederlage hinzustellen und dann erst einmal den Gegner in den Rang eines Hall of Famers zu heben, das ist groß und zeugt von Klasse. Respekt, Alexander Zverev.

MGP, LucaBrasil und rom2409 gefällt das.
  6. Ricky1989

Ricky1989 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Der wirkliche Gewinner war mal wieder der Tennissport. Das war einfach ein geiles Spiel.

MGP gefällt das.
  7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Puh, was für ein Match. Der dritte Satz hat Zverev wohl zuviel Kraft gekostet. Bis dahin war es ziemlich ausgeglichen.

8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es scheint bei Zverev irgendeine Qualität zu fehlen, die ihm ermöglicht ein Grand Slam zu gewinnen. Das er nach Führung noch ein Finale verliert, ist ja nicht das erstemal. Damals bei den US-Open hat er ja schon zum Match aufgeschlagen und hat trotzdem damals noch gegen Thiem verloren. Wie kann es sein, das ich nach einem gewonnenen dritten Satz, im Vierten so den Pfaden verliere? Da war eigentlich der Alcaraz down. Zverev ist mit Sicherheit ein Weltklassespieler, sonst würde er nicht in ein Grand Slam-Finale stehen, aber es scheint dann doch an irgendeiner Qualität zu fehlen, das er dann solche Finals auch mal gewinnt. Okay gegen Alcaraz kann man verlieren, trotzdem ist es bitter.

-Rocky87- gefällt das.
  9. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Mal von Begleiterscheinungen mal abgesehen.
    Hätte mich auch gewundert wenn Zverev gewonnen hätte! Schaue bestimmt seit 20 Jahren kaum noch Tennis, aber die letzten 2/3 Spiele von Zverev bei großen Turnieren, die ich geschaut habe, hat er dann immer verloren.

10. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist halt brutal wenn man über 4 Stunden alles gibt, und dann trotzdem verliert. Das Glück auf Seiten von Alcaraz, der seinen 3. Grand Slam Titel holt, US Open 22 Wimbledon 2023 und Paris 2024 fehlt nur mehr Australien, denn viele Spieler gibt es nicht die alle 4 Turniere gewonnen haben.