1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Stefanie Graf wurde damals immer gesagt. :D

2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Jaja, diese Bezüge konnten unsere Reporter immer gut betonen. Steffi Graf war immer die "Brühlerin" und Becker "der Leimener" :D

3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Irgendwie vermisse ich es sehr, das die ÖRs so gut wie gar kein Tennis mehr zeigen.

4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Interesse bei den ÖRs ist erlahmt. Grundsätzlich glaube ich aber, daß Tennis nicht mehr in die Programmstruktur passt. Ein Tennis-Match ist nicht planbar. Es kann 2, 3 oder 5 Stunden dauern. Es kann auch zu Unterbrechungen und Verschiebungen kommen. Das kann ein Sender mit Vollprogramm nicht leisten. Es müssten dann andere Sendungen ausfallen, verschoben werden, etc.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist bei einem Sender der massig Wintersport zeigt, nicht wirklich ein Argument

MGP und Tjure gefällt das.
  6. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    So wird es von den Verantwortlichen aber begründet. Ich finde die Argumentation auch seltsam, aber ich glaube der wahre Grund ist mangelndes Interesse bei den Sendern und auch bei den Zuschauern. Andere Sporarten generieren eben mehr Reichweite.

Aber andererseits gibt es mit Sport 1 und Eurosport zwei frei empfangbare Sportsender in Deutschland. Also wo ist das Problem? In den 80ern und frühen 90er Jahren, als es nur die ÖRs und ein paar Private gab, mag es ja vielleicht noch in Ordnung gewesen zu sein, daß ARD/ZDF große Sportereignisse im Programm hatten. Aber in Zeiten von Pay-TV, Streaming usw. haben sich die Sehgewohnheiten massiv verschoben.

Warum müssen Turniere, wie die anstehende EM, Olympische Spiele, etc. unbedingt bei ARD/ZDF sein? Was wenn sich RTL /Sat.1 und Co. die Rechte schnappen? Dieser Rundfunk-Staatsvertrag ist doch komplett von gestern. Grundversorgung, daß ich nich lache :LOL: Nur weil ein paar Politiker es so wollen und um dem Zwangsgebühren finanzierten, Rundfunk, wo sie selbst in den Aufsichtsräten sitzen, krampfhaft den angeblichen Nr.1-Status zu erhalten. Oder halten sie das Volk für zu blöd, andere Sender in ihren Kanallisten zu finden?

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2024
    -Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hätte gedacht, dass das ZDF oder ARD das Finale mit Zverev morgen zeigen.

8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Davon habe ich noch nix gehört. Daher glaube ich nicht, das sie das Spiel zeigen.

D-Box user gefällt das.
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe auch nicht mehr davon aus. Schaue sowieso lieber Eurosport mit Stach & Becker.

D-Box user gefällt das.
  10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso sollten sie? Das Spiel läuft doch im freetv.