1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Anzeige
    Des war beim Skispringen auch so,mit dem Geld wurde nur die A Auswahl gut versorgt und die Jugend links liegen lassen. Man muss ein Konzept haben und es auch wollen. Leider sehe ich sowas im deutschen Sport gar nicht. Die meisten Trainer haben mehr Kosten als Gewinn für ihre Arbeit. Deswegen gehen auch viele lieber ins Ausland.

2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich sehe schwarz, wenn ich an die Olympischen Sommerspiele in Paris denke. Mal sehen, wie lange es dauert, bis die erste Medaille für Deutschland gewonnen wird.

3. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Nicht nur du! Es läuft so viel falsch in Deutschland. So endet es halt auch im Spitzensport.

4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Mein Gott das Wetter in Paris ist ja grauenhaft in den letzten Tagen.

5. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei vielen Sportarten ist Deutschland maximal nur zweitklassig. Selbst bei Sportarten wo man früher gut war, ist man viel schlechter geworden. Besonders in der Leichtathletik sehe ich schwarz. Da rechne ich fest mit 0 Medaillen. Im Reitsport höchstens was in der Dressur. Auch beim Tennis ist nur der Zverev ein Medaillenkandidat. Und ob er seine Leistung von 4 Jahren wiederholen kann ist nicht sicher. Nur im Kanusport sehe ich große Erfolge und vielleicht gibts ja noch ein paar Überraschungen im Radsport. Ansonsten sollte man nicht allzuviel erwarten.

achwas gefällt das.
  6. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    ??? Worum geht es? Ich sage, was ich grundsätzlich Zverev zutraue. Natürlich haben die Gegner einen Impact darauf.

7. Betzi67

Betzi67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    113
    Jan-Lennard Struff mit deutlichem 6:2, 6:2, 6:3 gegen Bublik und damit in der 3. Runde gegen Alex de Minaur:)

rom2409, MGP und MuseBliss gefällt das.
  8. dvb wolfi

dvb wolfi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    90er Schüssel
    VU+ Duo2
    Channels DVR Server (getchannels.com)
    tvheadend
    AppleTV
    wo läuft denn Struff außerhalb von D+?

9. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Bis auf Struff und Zverev liegt das deutsche Tennis so am Boden, das noch nicht mal viele ATP/WTA-Turniere ab 250 in Deutschland stattfinden. Da hätten wir Hamburg, Stuttgart Weißenhof, Bad Homburg, München und das Rasenturnier in Halle. Früher gabs viel mehr Turniere in Deutschland. Sollte ich noch eins vergessen haben, bitte ich das zu entschuldigen. Früher konnte man im Frühjahr 3 Turniere am Stück sich in Deutschland anschauen. Die Mannschaftsweltmeisterschaft in Düsseldorf, das Herrenturnier in Hamburg, und das Gegenstück für Damen in Berlin. 3 Wochen am Stück Tennis im Free-TV. Das waren noch Zeiten.

10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Also total unschlagbar, scheint der mir nicht zu sein. Achtelfinale ist zumindest möglich.