1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der DTB? Woher soll der denn was haben?

Tennis kostet viel Geld und bedeutet enormen Aufwand. Grad in den jungen Jahren müssen die Eltern viel investieren, damit der Nachwuchs gefördert und gefordert wird.

Stiftungen sind ja oft im Boot und bei guten Talenten helfen auch bereits Sponsoren. Aber die Spieler sind da mehr auf sich alleine gestellt - so ist zumindest meine Erfahrung in dem Bereich.

Spitzensport muss man als Gesellschaft wollen und das kann man diskutieren, ob man dies will und sinnvoll ist.

2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wofür gibt es dann den DTB? Sollte ein Sportverband nicht die Jugend fördern? Das ist doch die Aufgabe eines Verbandes? Oder irre ich mich da?

elpadro gefällt das.
  3. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Vermutlich Rune, Medvedev, Djokovic und Alcaraz/Sinner wird er bespielen müssen. Ich sehe da Chancen, aber das Draw ist nun mal nicht einfach. Ich habe aber auch nichts ausgeschlossen.

4. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Tut man doch. Schau dir die Bilanzen einfach an.

5. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Also bei den French Open ist davon gar nix zu sehen. Bei den Frauen kaum deutsche am Start, und wenn, schon längst ausgeschieden. An den Ergebnissen sieht man ja, die Förderung des DTB ist einfach schlecht. Sonst wäre man besser. Bei den Herren auch nicht viel besser. Bis auf den Zverev und vielleicht noch Struff, gar nix in Sicht.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2024
  6. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe das Gefühl, dass du meine Beiträge nicht wirklich liest und die Thematik recht unterkomplex betrachtest.

Am Ende geht es immer ums Geld.

7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Die French Open ist ein Grand Slam Turnier was erwartest du?

8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein ich bewerte nach Ergebnissen. Und die sind bis auf Zverev und vielleicht noch Struff, einfach schlecht. Kaum deutsche Spieler unter den ersten 100, bei Frauen und bei Männern. Deshalb stelle ich fest, die Arbeit des DTB ist schlecht.

9. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Die Verbandsoberen schauen nur nach sich!

10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht sollte man ihnen auch mal sagen, das es nicht reicht, sich im Erfolg von Zverev zu sonnen, das man dann die Arbeit als gut bezeichnet.